Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sag mal, zu welchem Zeitpunkt hast du denn angefangen dich über das Virus und die Impfung zu informieren? Du stellst Fragen, die schon seit Wochen und Monaten erklärt wurden, überall schon erläutert wurden.

Es ändert sich doch ständig alles.
Außerdem dachte ich, dass es ein Scherz ist, dass man sich jetzt uin regelmäßigen Abständen gegen Covid impfen lassen soll.
Wer soll denn das bezahlen?

Schau.
Dauernd sagt man uns was anderes.
Auch, das die Impfung ja nicht zu 100% schützt.
Das ist doch komisch, oder.
Also mich macht das nachdenklich.
Und wenn der Virus ja was komplett neues für uns ist, nur eine Impfung, die kann man im handumdrehen herstellen?
Es gibt einleuchtende Erklärungen für all das.

Und, ich hab mir wochenlang den NDR-Podcast Coronavirus-Update angehört (zuletzt jetzt nicht mehr, aber die wichtigsten Infos hab ich mir angehört).
Bei diesem Podcast kann man sich darauf verlassen, dass die Infos gut beschrieben und einleuchtend begründet sind.
Aber man muss sich Zeit nehmen, Geduld haben.

Zumal das Infektionsgeschehen ein empfindliches System ist, das diversen Einflüssen unterworfen ist.
Das kann man nicht in 2, 3 Sätzen beschreiben.

Warum so ein hin und her ? Erstens haben wir keinen Einblick und erst dann wenn wieder ein snowden kommt und impfen ist eh kein Zwang. Also jeder wie er meint.
Daß Menschen an der Impfung gestorben sind zeigt daß das Produkt erstens neu ist und zweitens schnell entwickelt.
Nun, für die Pharmaindustrie sind wir sowieso Versuchstiere so oder so aber wo man es vermeiden kann , soll man möglichst chemiefrei durchs Leben gehen.

Es ändert sich doch ständig alles.
Außerdem dachte ich, dass es ein Scherz ist, dass man sich jetzt uin regelmäßigen Abständen gegen Covid impfen lassen soll.
Wer soll denn das bezahlen?

Sorry, aber dass es mit einer/zwei Impfungen dieses Jahr nicht getan ist, ändert sich nicht ständig. Darüber wurde schon von Anfang an informiert, da hat sich überhaupt nichts ständig geändert.

Und was haben die Kosten damit zu tun? Sollen wir mit diesen ganzen Maßnahmen (Mundschutz, Abstand, keine Kontakte, Geschäfte und vieles mehr geschlossen) weiter machen, weil die Impfung was kostet?

Werbung:
Zurück
Oben