Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

jo, schon klar.
das ist wohl bei jedem so.
selbst Intensivmediziner haben auch ein Privatleben.

welches Aufgehen?
ich zum Beispiel kann mich praktisch über alles unterhalten.
nur ist etwa Fensterputzen halt nicht soo wichtig.
Aber @Yogurette das sagst du.

Der klare Blick ist sooo wichtig.

Werbung:
Es gibt ja einige Gründe für Hoffnung. Übrigens danke für den Link, von Watson.ch, über die Ribonukleinsäure und Vermehrung des Virus. Ich habe den Link weit verteilt.

Es ist heftig, Menschen die ich lange kenne, denen ich mehr Verstand zu getraut habe, begründen politische Fehler als Beweis für eine Verschwörung. Verrückte Zeit.

Ich habe dabei noch Glück, dass in meinem Umfeld im RL keiner auf Verschwörungsmythen über Covid anspringt - auch nicht die, die eine gewisse Affinität für andere Verschwörungsmythen an den Tag legen.

------------------------------------------------------

kleiner OT-Einschub noch - muss aber nicht weiter vertieft werden:

Schwedische Mandeltorte. :coffee:

Hehe, sorry, lecker Broccoli und eine grüne Paprika tuns auch.

Die Semlor-Saison (falls Du die mit schwedischen Mandeltörtchen meinst) ist leider vorbei... aber ja, die haben dazu beigetragen, dass ich jetzt wieder mit Intervallfasten anfangen wollte...

Ich hätte gerade auch ein oder zwei Wünsche, die gerne schnell wahr werden dürften...

Okay ... lass mal hören ... ähhh ... ich meine natürlich ... lesen ... :)

Arbeit oder einen Auftraggeber bzgl. meiner kürzlich angemeldeten Selbstständigkeit. Ideal wäre ein Teilzeitjob als Angestellter für ein gewisses geregeltes Grundeinkommen gepaart damit, dass ich im Rest der Zeit einige Dinge im Rahmen der Selbstständigkeit ausprobieren kann ohne die Notwendigkeit, dass es klappt.

Ein Lotto-Gewinn o.ä. wäre auch nicht schlecht.

So, das Gesundheitsamt hat sich gemeldet und ich bin 2 Wochen in Quarantäne, weil ich länger als 15 Min unter 1,5 Meter Abstand Kontakt hatte. Gilt als eindeutiger Fall.

Wenn ich positiv bin, brauche ich nicht zur Impfung, weil man davon ausgeht dass sich Antikörper von alleine bilden.
Wenn ich negativ bin, darf ich (innerhalb der Quarantäne) sowieso, muss aber vor der Impfung nochmal einen Test machen.

Intensivmediziner schlagen für den Sommer Alarm
Schwedens Leidensweg aus der Corona-Pandemie

Während die meisten Länder in Europa sich über deutlich sinkende Zahlen bei den Neuinfektionen mit dem Coronavirus freuen und auf das Ende zumindest der dramatischen Phase der Pandemie hoffen, kommen aus dem Norden der EU noch immer weniger gute Nachrichten. Schweden verzeichnet Daten des Tagesspiegel zufolge eine Sieben-Tage-Inzidenz von etwa 253, was einem Wert von rund 36 im Mittel pro Tag entspricht (Stand 13. Mai) – und zählt damit im Moment zu den am schlimmsten betroffenen Regionen in Europa.

Obwohl bisher bereits 3,2 Millionen der rund 10,2 Millionen Menschen in Schweden einmal geimpft wurden, bessert sich die Lage nur mäßig. Hat das Land, auf das auch in Deutschland so viele wegen seiner ganz eigenen Strategie der vergleichsweise moderaten Corona-Politik neidisch geschaut haben, langfristig also doch falsch gelegen?
-weiterlesen-
Intensivmediziner schlagen für den Sommer Alarm: Schwedens Leidensweg aus der Corona-Pandemie - Wissen - Tagesspiegel

Arbeit oder einen Auftraggeber bzgl. meiner kürzlich angemeldeten Selbstständigkeit. Ideal wäre ein Teilzeitjob als Angestellter für ein gewisses geregeltes Grundeinkommen gepaart damit, dass ich im Rest der Zeit einige Dinge im Rahmen der Selbstständigkeit ausprobieren kann ohne die Notwendigkeit, dass es klappt.
Ah ja, genau!
Dann werd ich mal ...
smilie_girl_021.gif
... und das ganz feste !!!

Ein Lotto-Gewinn o.ä. wäre auch nicht schlecht.
Davon träum ich schon seit Monaten ... :notworthy:

So, das Gesundheitsamt hat sich gemeldet und ich bin 2 Wochen in Quarantäne, weil ich länger als 15 Min unter 1,5 Meter Abstand Kontakt hatte. Gilt als eindeutiger Fall.

Wenn ich positiv bin, brauche ich nicht zur Impfung, weil man davon ausgeht dass sich Antikörper von alleine bilden.
Wenn ich negativ bin, darf ich (innerhalb der Quarantäne) sowieso, muss aber vor der Impfung nochmal einen Test machen.
Mist ...
smilie_girl_236.gif

Dann auch noch mal:
smilie_girl_021.gif

Werbung:

na supi. :confused:
na die 2 Wochen zuhause hocken hältst du jetz auch noch durch.

Zurück
Oben