Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wir haben in unserem Umfeld Jemand, der uns Allen nahe steht: er testet nicht, will sich nicht impfen und war nicht krank...ist auch erst 50+.

was machen?
nach dem holden Beispiel hier im Thread müßten wir belehren, anprangern, spotten, zusammentrampeln, ausschließen, ignorieren, uns (unsere Aspekte, z.B. T-Kreuz Venus/Mars/Saturn, miserable Merkurkonstellationen, Mond und Venus im Steinbock nicht schön aufgelöst) austoben, aber auch unsere persönlichen Niederlagen, Schiffbrüche auf ihn abladen ?

wir treffen einander wieder in Gärten, ab Morgen in Schanigärten - und picknicken mit Ihm ca. einmal im Monat auf einer Wiese.....während Lockdown trafen wir uns im Stadtpark auf schön korrekt distanziertes Bankerljauserl....
wir sind ja soooooooo gut, was sonst ... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Antikörper sind nach Genesung lange stabil
Wie lange sind neutralisierende IgG-Antikörper nach einer überstandenen Covid-19-Erkrankung stabil? Laut aktuellen Studien ist dies offenbar deutlich länger der Fall, als zu Beginn der Pandemie angenommen wurde.

In einer aktuellen Studie, die in »Transboundary and Emerging Diseases« publiziert wurde, beschreiben Sissy Therese Sonnleitner und Kollegen von der Abteilung für Hygiene und medizinische Mikrobiologie der medizinischen Universität Innsbruck, dass neutralisierende Antikörper bei der Mehrzahl untersuchter Covid-19-Rekonvaleszenten auch nach bis zu zehn Monaten noch gut nachweisbar waren. Konkret ließen sie sich in dieser Studie mithilfe eines enzymgekoppelten Neutralisationstests bei 77,4 Prozent der 34 eingeschlossenen Probanden nach knapp einem Jahr immer noch sehr gut detektieren.

Covid-19: Antikörper sind nach Genesung lange stabil | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
 
-------------
Die indische Coronavirus-Variante B.1.617 hat sich bereits in Dutzenden Ländern und auf allen Kontinenten ausgebreitet. Auch die neue Variante B.1.618 tritt in Indien immer häufiger auf. Eine Studie stellt jetzt allerdings fest: Zwei Corona-Vakzine sind wohl auch gegen sie wirksam.


Die Corona-Impfstoffe von Pfizer/Biontech und Moderna sind laut einer US-Studie wohl auch gegen die zwei indischen Virus-Varianten B.1.617 und B.1.618 hochwirksam. "Wir haben festgestellt, dass die Antikörper des Impfstoffs zwar ein wenig schwächer gegen die Varianten wirken, aber nicht so sehr, dass es unserer Auffassung nach große Auswirkungen auf die Schutzfähigkeit der Impfstoffe hätte", sagte Nathaniel Landau, einer der Verfasser der Studie.

Im Labor getestet: Biontech und Moderna wirken wohl gegen indische Varianten - n-tv.de
 
Covid-Leitlinie empfiehlt erstmals Tocilizumab
Die Intensivmediziner und weitere Fachgesellschaften haben erneut ihre S3-Leitlinie zur stationären Therapie von Covid-19-Patienten überarbeitet. Neben Tocilizumab für schwer Kranke werden nun auch bestimmten Patienten monoklonale Covid-19-Antikörper empfohlen.

Erstmals ist auch die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin an der Leitlinie beteiligt gewesen. Das Autorenteam hat nun formuliert, welche palliative medikamentöse Behandlung Patienten mit schweren Covid-19-Verläufen zur Symptombehandlung bei Luftnot (Opioide), Angst (Benzodiazepine), Rasselatmung (Anticholinergika) oder einem Delir (Antipsychotika) erhalten sollen.

Aktualisierung: Covid-Leitlinie empfiehlt erstmals Tocilizumab | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
 
Ich hatte Gestern bei der Arbeit einen positiven Kontakt, sitze wieder zu Hause und warte darauf was jetzt passiert. :-(
Hoffentlich nicht noch mal Quarantäne.
Wird schon gut gehen ...
smilie_girl_021.gif
 
wir belehren, anprangern, spotten, zusammentrampeln, ausschließen, ignorieren, uns (unsere Aspekte, z.B. T-Kreuz Venus/Mars/Saturn, miserable Merkurkonstellationen, Mond und Venus im Steinbock nicht schön aufgelöst) austoben, aber auch unsere persönlichen Niederlagen, Schiffbrüche auf ihn abladen ?

Wenn ihr miserable Freunde seid, müsst ihr das wohl tun. Nur zu.
 
Ja, zu einem Virus müssen alle die gleiche Meinung haben. Über die Wirkung eines Virus gibt es nichts zu diskutieren. Wenn ein gefährliches Virus über Tröpfchen übertragen wird, folgert daraus Abstand halten, Kontakte so weit wie möglich meiden .... Darüber kann man nicht demokratisch abstimmen. Herrgottnochmal:rolleyes:

Eben. Denkt man an die frühen Zeiten der Menschheit zurück, ohne Strom und Wasser aus der Wand, Essen und sonstwas ausm Geschäft, wird sonnenklar, wie wichtig es immer schon war, dass man sich auf JEDEN verlassen kann. Ist das nicht möglich, gefährdet Derjenige die ganze Gruppe, und DAS ist nicht akzeptabel. Heute machen wir uns gerne vor, man könne tun was man will inklusive schwätzen was man will. Das ist aber nicht so, denn daraus entsteht immer ein Schaden für alle. Warum nennen die Leugner und Verharmloser von Corona sich denn wohl Querdenker? Weil ihnen selber bewußt ist, daß sie damit entgegen des Interesses der Gesamtheit schädigend agieren.
 
Werbung:
Ihn in Ruhe lassen.
...

er will uns aber sehen...nicht nur mailen und skypen...und wir ihn auch...

abgesehen davon, daß ich um keinen holden Rat gebeten habe, davon liegen hier bereits en gros en détail vor ...sondern postete zur Ergänzung des Coronathema ... soviel Zeit muß sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben