Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zitat von Tommy:
... Die Fallzahlen sind nur so hoch, weil so viel getestet wird. :ROFLMAO:



na doch. nach der langen Zeit, die man jetzt schon Erfahrungen mit Corona gesammelt hat, läßt sich viel aus der Anzahl der positiv auf Corona Getesteten ersehen und auch prognostizieren. und darum sind sie sehr wichtig. außerdem ist es für den einzelnen Betroffenen und sein Umfeld wichtig, von seiner Infektion zu wissen - oder eben von seinem negativen Ergebnis.

na ja, in der regel haben positiv gestestete keine bis geringe symtome..14 tage quarantäne und sie stehen wieder genauso im leben wie vorher..
wenn ich jetzt zb. die influenza nehme (bei der nicht getestet wird) erkennt ein erfahrener arzt den unterschied zwischen einer erkältung und dieser erkrankung..bei corona werden alle als infizierte in die statistik mit aufgenommen lediglich durch diesen test egal ob sie überhaupt symtome zeigen..
der test zeigt winzigste schnipsle von einen coronavirus an..egal ob er nun tot ist oder nicht mehr infektiös sein kann..
und eben darum kommen diese hohen fall- bzw. infektioszahlen zustande..
 
Werbung:
na ja, in der regel haben positiv gestestete keine bis geringe symtome..
14 tage quarantäne und sie stehen wieder genauso im leben wie vorher.. .....

die Infektionszahlen sind wichtig, weil sich daraus prognostizieren läßt, wieviele Menschen einige Zeit später ins Krankenhaus und wieviele davon auf die Intensivstation kommen werden. das weißt du doch.
und dann ist da noch Long Covid, und zwar besonders bei zuvor milden Verläufen. vergessen?
 
du übertreibst maßlos, und ich frage mich, was das soll.
es kann eigentlich nicht sein, daß du es tatsächlich nicht besser / richtiger weißt.

ich kann leider nur von mir ausgehen..ich persönlich kenne keinen coronaerkrankten..gott sie dank, denn es gibt sie zahlreich wie ich immer wieder lese..
von positiven fällen habe ich immer wieder gehört..die waren in der regel aber innerhalb 14 wieder am arbeiten..
ich bin ja zb. ein großer fussballfan..da wurden viele positiv getestet..auch ihre vereine wurden in quarantäne gesteckt..
alle spielten nach 14 tagen wieder..woher sollte ich es denn bitte besser wissen?
 
du übertreibst maßlos, und ich frage mich, was das soll.
es kann eigentlich nicht sein, daß du es tatsächlich nicht besser / richtiger weißt.
Lass dich doch nicht immer wieder auf seine Spielchen ein.
Scroll drüber und gut ist.
Da wo Darki wohnt gibt's keine Pandemie, fertig.
 
Werbung:
Zurück
Oben