Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

nein, so weit ist es gottlob noch nicht..
viele die eine andere meinung vertreten, ob nun wissenschaftler oder andere bürger, werden denunziert, zensiert, konten gesperrt usw.
ärzte die nicht das sagen was sie sagen sollen müssen um ihre approbation fürchten..alles kritische menschen die lediglich ihre meinung äussern..
zu bedenken sollte dies schon geben..denn wie heißt es..."wehret den anfängen"...
Um ehrlich zu sein: Heutzutage können Möchtegern-Experten sich über die sozialen Medien viel zu leicht Gehör in der Bevölkerung verschaffen und die Meinung in der Gesellschaft drehen, obwohl sie einfach nicht genug Einblick in eine Materie haben, von der sie meinen, sie wüssten darüber am besten Bescheid.
Insofern finde ich es richtig, dass sie u.U. um ihre Approbation fürchten müssen, gerade wenn es Ärzte sind, die regelmäßig den größten Mist von sich geben.

Hier mal berechtigte Gründe, wann einem Arzt die Approbation entzogen werden kann:
https://aerztestellen.aerzteblatt.de/de/redaktion/arzt-und-klinik/recht-approbationsentzug
 
Werbung:
Es ging ja schon noch weiter.. Arbeitsplätze verloren, Zulassungen verloren, Handyverträge gekündigt, Mietverträge gekündigt, Bankkonten verloren. So ohne ist das nicht. Und das sind ja nur so Bruchstücke die wir wissen.

Ein mehr als merkwürdiges "Wissen".
Da wäre mir eine Quelle sehr recht.
 
Insofern finde ich es richtig, dass sie u.U. um ihre Approbation fürchten müssen, gerade wenn es Ärzte sind, die regelmäßig den größten Mist von sich geben.

Naja, wenn Ärzte um ihre Approbation fürchten müssen, liegt das eher daran, dass sie unwissenschaftlichen, unmedizinischen Quark verbreiten und dann ist das auch gerechtfertigt.
Man würde einem Fahrlehrer, der die Meinung vertritt, auch mit 3,5 Promille auto fahren zu können, ebenfalls die Lizenz entziehen.
Es gibt durchaus Situationen, in denen das Gemeinwohl über die Meinungsfreiheit gehen kann - bzw sogar muss.
 
Ah, schon wieder Märchenstunde.
Niemandem ist jemals so etwas passiert.
Alle laufen sie noch krakeelend auf ihren Quarkdenker-Demos rum, überfluten das Netz mit ihrem Blödsinn, ihre Bankkonten füllen sich mit dem Geld ihrer Schäfchen und niemand unternimmt auch nur das Geringste dagegen.

Das mit Sophie Scholl zu vergleichen ist an Absurdität nicht zu überbieten.

zum einen habe ich es nicht mit Sophie Scholl verglichen sondern lediglich auf diesen kommentar geschrieben..
und wie kommst du darauf das noch niemanden so etwas passiert ist was ich geschrieben habe?
 
Hier mal berechtigte Gründe, wann einem Arzt die Approbation entzogen werden kann:

und nicht vergessen seine eigene meinung zu äussern..denn was man nicht sagen darf, darf man nicht sagen..schon gar nicht wenn sie gegen die meinung von Herrn Drosten oder der regierung geht..
 
Werbung:
Zurück
Oben