Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nicht unbedingt.
Ich kann und will nicht für alle sprechen, aber für mich kann ich das schon.
Ich hatte früher oft Bronchitis und bekam Cortison. Der Lungenfacharzt (und nicht nur einer, sondern auch die in der Klinik) untersagten mit die Einnahme von Ibuprofen, weil es sich nicht mit Gluko... ehm, hab ich vergeseen...nicht mit dem Cortison, was man oft für die Bronchien bekommt, verträgt.
O-Ton damals: "daran kann man kaputt gehen."

Ich weiss nicht, ob es stimmt, dass in Italien bis vor 5 Tagen tatsächlich kostenlos Ibu gegeben wurde. Echt keine Ahnung!
Aber sollte das so gewesen sein... tjoa. Dieses Virus behandelt man, wenn es auf die Lunge geht, mit Cortison.

Ich wollte dies schon ein paar Tage geschrieben haben, aber ich will auch nicht altklug oder besserwisserisch wirken. Daher am Ende nochmal die Erinnerung, dass ich ausschliesslich von mir berichte und von meinen Gedanken dazu, die ich mir an der Stelle natürlich mache.

Bei Kreuzmedikation durchaus möglich, ja.
Ibu wird halt in vielen Fällen als "Mittel Nr1" verschrieben/gegeben.
Bei Vireninfekt (müsste in der Packungsbeilage stehen) eh eher kontraproduktiv, wenn man noch andere Medikamente einnimt
 
Dass Fledermäuse extreme Virusträger sind, weiß man z.b. schon lange.
Es hätte längst ein Verzehrverbot dafür geben müssen.
Ja aber weshalb bricht jetzt erst das Virus aus? Es ist extrem intelligent, wenn man das von Viren sagen kann ......hm. .Da kann man alles mögliche denken wenn man möchte, was aber zu nichts führen wird.
 
Alle die bei uns angesteckt sind waren Ski fahren in Südtirol und Ischgl.
Das wundert mich gar nicht.
Hab eh schon geschrieben, wie es bei den Apres Ski Parties zugeht.

*** Edit: Urheberrechtsverletzung entfernt ***
 

Anhänge

  • upload_2020-3-14_16-17-33.webp
    upload_2020-3-14_16-17-33.webp
    16,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi
hier in der Gegend ist der Virus auch angekommen.
Panikmache ist nicht der richtige Weg, aber Ignoranz auch nicht. Selber bin ich vorsichtig und hoffe daß alles gut geht.
Ein paar Dinge verstehe ich nicht, z.B. warum die Menschen in der Öffentlichkeit keinen Mundschutz tragen. wer keinen hat, der kann sich doch theoretisch einen nähen. oder zwei. und abends wird der ausgewaschen und wenn es guter Stoff ist, kann man das sogar in kochendes Wasser legen (?). Das ist vielleicht nicht perfekt, aber besser als nichts!
Und für die Händedesinfektion gibt es doch sicherlich auch Alternativen? Händewaschen ist wichtig, aber wer unterwegs sein muß, wird das schlecht tun können.
Habe so nein schal von dm daheim, den man auch als staubschutz tragen kann. Hängt btw in manchen Filialen noch und gibt's sicher auch online bei zig Anbietern. Ich denke gegen fremdansteckung ähnlich effektiv wie Mundschutz, aber leider gibt's da noch immer stimmungmache dagegen.
 
Zurück
Oben