Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das ist ein Kommentar um reinen Kommentierungswillen, teilweise (erster Absatz) am Sinn meines Posts vorbei.

Warum ist der erste Absatz an deinem Kommentar vorbei?

Und unterlasse es bitte, meine Kommentarintentionen fälschlich zu interpretieren. Bleib bitte beim Text und beziehe dich auf den Inhalt.

Also: Warum ist der erste Absatz an deinem Kommentar vorbei?

Werbung:
Warum ist der erste Absatz an deinem Kommentar vorbei?

Und unterlasse es bitte, meine Kommentarintentionen fälschlich zu interpretieren. Bleib bitte beim Text und beziehe dich auf den Inhalt.

Also: Warum ist der erste Absatz an deinem Kommentar vorbei?

Ich ersuche um sinnerfasstes Lesen, mehr nicht.
und Streitigkeitsschleifen interessieren mich nicht.
In diesem Sinne Deinen Post zu Kenntnis genommen. Und Ciao!

mein lieber schwan..wenn du das als persönlich empfindest bin ich ein lämmchen im vergleich zu dir..
Siehst du dies ist der Mangel, verstehen heißt die Devise-

Du hats doch hier verkündet du wirst nicht persönlich aus einem bestimmten Grund, deswegen habe ich es erwähnt.

Du darfst ruhig persönlich werden, dann zeigst du endlich mal, dass auch du Gefühle hast-;)

Habe jetzt mal dein lächelndes Smili verwendet.

... kannst du dir wie joey auch nicht vorstellen wie man durch eine intelligente test-logistik die tatsächlich infizierten ermitteln kann? und wie eine intensive betreuung solcher aussehen könnte, um zu verhindern dass durch sie andere angesteckt werden?

also was meinst du mit diesem "sich kümmern"?
es wird ja getestet, und es gibt die angeordnete Auflage,
sich privat in Quarantäne zu begeben, wenn man positiv ist.
(man bekommt dann Post vom Gesundheitsamt und Anfrufe)
an was für eine "intensive Betreuung" hast du denn da so gedacht?

Warum geht der erste Absatz an deinem Kommentar vorbei? Beantworte das einfach mal.

ganz einfach: Maßnahmen an sich stelle ich nicht in Frage, habe an sich nie in Frage gestellt. Es geht mir um Chaos bei Maßnahmen, um sichtbare politische Überlegungen (was schadet uns vor der Wahl? , was nützt uns? , in Ö. ein wengerl abgewandelt), somit stellst Du die Debatte, an den Anfang, und ich, nach bereits erfolgter Reflektion(en!) und als lösungsorientierter Mensch gehe bereits ein paar Schritte weiter...da kommt mir der kluge Post von @Ultim4te sehr entgegen.

ganz einfach: Maßnahmen an sich stelle ich nicht in Frage, habe an sich nie in Frage gestellt. Es geht mir um Chaos bei Maßnahmen, um sichtbare politische Überlegungen (was schadet uns vor der Wahl? , was nützt uns? , in Ö. ein wengerl abgewandelt), somit stellst Du die Debatte, an den Anfang, und ich, nach bereits erfolgter Reflektion(en!) und als lösungsorientierter Mensch gehe bereits ein paar Schritte weiter...da kommt mir der kluge Post von @Ultim4te sehr entgegen.

Ah ja, mein Kommentar bezog sich lediglich auf das fettgedruckte:

und es fehlt leider an Menschen, die dazu befähigt sind, sich mit erarbeiteten Vorschlägen auseinanderzusetzen...es müßte bei Pandemie, genauso wie in Fällen wie z.B. Korruption, sofort eine unabhängige kompetente Expertenkommission bestellt werden, die sich damit beschäftigt, die Ideen zu sondieren und sie sinnvoll umzusetzen. Natürlich sind Fehler inkludiert: Menschsein = unperfekt (auch Roboter sind Grenzen ausgesetzt ;-)), aber die Entscheidunggen, das Handeln geht in konstruktive Richtung.

Die Ansätze dazu im Menschsein sind ja bereits vorhanden: wir kennen Unternehmer, Selbstständige und Familien, die diesen Ansatz im besten Sinne leben.

Ich empfinde eine immense Verlogenheit, wenn ich die immer wieder sich im Kreis bewegenden Posts lese, in denen mit erhobenem Zeigefinger Moralistisch agiert wird, in denen vorgeschrieben wird, wie man sich zu verhalten hat. Genau dieses Verhalten gleicht diktatorischen Systemen, fundamentalistischer Religioneinstellung, die mit Gleichschaltung der Hirne agieren.

Hören wir mit Bigotterie (Scheinheiligkeit) auf !

Und zum fettgedruckten nochmal mein Kommentar:

Maßnahmen und dementsprechendes Verhalten sind notwendig, um sich und andere vor gesundheitlichem Schaden bis hin zum Tod zu schützem. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wer sich daran hält: gut! Wer sich nicht daran hält: kriegt gesagt, er solle sich gefälligst daran halten.

So einfach ist das.

Was jemand allein in seiner Höhle macht ist egal, ob jemand sich selbst gefährdet ist ebenfalls egal.

Menschen, die selbst Unannehmlichkeiten bis hin zu gravierenden Nachteilen für sich und andere in Kauf nehmen, sind nicht im mindesten bigott, wenn sie von Verweigerern erwarten dies ebenfalls zu tun.

Bitte über die Definition Bigott informieren.

Ich habe keine Lösung, aber ein paar Ansätze.

Ein Satz von @parsival geht mir dabei aber nicht aus dem Kopf. Wenn ich die Ressourcen hätte, und wenn ich wüsste worum es geht und alle Kausalzusammenhänge verstehen würde, und wenn ich es könnte, dann, ja dann würde ich alles viel besser machen!

Bravo, @parsival! Und weißt du was? Hätte ich 1932 gelebt, hätte ich den Nationalsozialismus präventiv aufgehalten!

Ich glaube nicht dass ich da was besser gemacht hätte, denn die Kontaktreduzierung ist das einzig logische für mich.
Ich hätte evntl. nicht so früh geöffnet. Aber wer weiß wer mir da Streß gemacht hätte.

Mein Gedanken drehen sich nur darum was passiert wenn schrittweise geöffnet wird.
Es gibt einen ganz einfachen kausalen Zusammenhang. Wenig Infektionen, grünes Licht. Viele Infektionen, rotes Licht.

Also ist die Frage wie schaffen wir es, nach 2 Fehlversuchen, das dritte mal die Infektionen gering zu halten. Denn wenn geöffnet wird, werden die Infektionen steigen. Diesmal nicht zu früh öffnen, davon bin ich überzeugt.

Dann, ich weiß nicht wie es anders gehen soll, muss jeder viel bewusster mit der aktuellen Situation umgehen, sehr vorsichtig sein sich selbst zu schützen und wenn das schief ging, niemanden anzustecken. Es muss dieses Bewusstsein da sein, wenn die Theater und Stadien und Biergärten wieder öffnen. Besonders die Menschen, die alle von diesem "verlogenen" Lockdown aufklären wollen, sollten sich ins Bewusstsein rufen, dass sie sich irren und es enorm Kontraproduktiv ist, sich unvernünftig und unvorsichtig zu verhalten.

Etwas konkretere Fragen habe ich, wenn Leute sich dann treffen, zb ins Stadion gehen. Wie kann man Infektionen noch früher Erkennen?

Gibt es eine Möglichkeit die Schnelltests günstiger herzustellen, damit sie erschwinglicher werden? Gibt es Möglichkeiten Infektionen auf andere Weise noch schneller zu erkennen? Ich weiß dass in China, KI Infektionen von gewissen Krankheiten erkennen kann, geht das auch mit Covid?

Das alles bringt aber nur was, wenn Menschen noch vorsichtiger sind, sobald geöffnet wird. Das ist die aller erste "Pflicht" jedes Einzelnen. Daran wird dann gemessen.

Werbung:
an was für eine "intensive Betreuung" hast du denn da so gedacht?

ich bin sicher du würdest selbst darauf kommen was solche leute so alles brauchen,
wenn du die isolierung von 300 000 tatsächlich infizierter ernsthaft als sinnvolle alternative
dazu in betracht ziehen könntest, 80 millionen gesunde und nicht infizierte
unter restriktiven und sinnlosen massnahmen zu setzen.

Zurück
Oben