Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Moment, was hat das mit einer vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Herdenimmunität zu tun?
Die übrigens - wenn es wirklich eine gäbe! - dazu führen würde, dass die Patientenzahlen auf den Intensivstationen sinken würden.
Das tun sie aber nicht.

das ist ja das interessante dabei..
mit sicherheit sind schon einige immun gewesen bevor die impfungen begonnen haben..ist ja logisch, sonst wären ja alle infizierten an corona gestorben..
jetzt kommt die impfung hinzu und die infektionszahlen gehen seit einem guten jahr immer noch nicht runter..im gegenteil..
wie lässt sich das erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
#mußichnichhaben

daß Richy Müller bei dem Quatsch mitgemacht hat, find ich enttäuschend.
hätt ich von ihm nicht gedacht. aber man macht halt auch mal was falsch.
Ja, auch die Kommissarin Odenthal, eigentlich halte ich alle die da mitgemacht haben für intelligente Menschen.

Wer weiß was die geritten hat.
du sprichst von Deutschland, ja? was denn für ne Herdenimmunität?
den Begriff kannst du bei Corona komplett streichen, solange nicht eine
große Mehrheit der Bevölkerung geimpft ist.
Ich bin froh, dass ich recht behalten habe. Trotzer Erklärungen keinen Erfolg.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch die Kommissarin Odenthal, eigentlich halte ich alle die da mitgemacht haben für intelligente Menschen.

Wer weiß was die geritten hat.

Das sind alles intelligente Menschen. was sie geritten hat? Ich vermute einfach großen Frust, in dem sie aber nicht bemerkt haben, dass sie mit ihrer Aktion auch genau die Narrative heranzogen, die sie eigenen (späteren) Beteuerungen nicht bedienen wollten.

heißt praktisch sich alle 6 monate, besser noch alle 3 monate sich eine imfpung zu geben..und das für den rest des lebends..
na ja, wer`s braucht..aber dabei immer schön brav im lockdown bleiben..;)

daß die Wirkung der Immunität nach durchgemachter Covid-Krankheit oft nur kurz währt, ist bekannt.
wie lange die Wirkung der Impfung anhalten wird, ist noch nicht raus. das wird sich erst noch zeigen.

dort kannst du mehr darüber lesen, dann verstehst du die Zusammenhänge besser:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...huetzen-Infektion-und-Impfung,corona7436.html

das ist ja das interessante dabei..
mit sicherheit sind schon einige immun gewesen bevor die impfungen begonnen haben..
Schon einige? Wie viele denn?
Mit Sicherheit warens deutlich weniger als 30 Prozent. Anderenfalls würde sich die Impfrate in D. bereits bemerkbar machen und die Zahlen zumindest etwas stagnieren.
Stattdessen steigen die Zahlen weiter an.

ist ja logisch, sonst wären ja alle infizierten an corona gestorben..
Wie bitte?
Deine Logik ist falsch.
Du weißt doch selbst, dass nicht jeder (sofort) stirbt, der sich mit Corona infiziert.
Es gibt jede Menge leichte bis fast unmerkliche Verläufe. Nur ein geringer Prozentsatz stirbt sofort, wenngleich es einen höheren Prozentsatz gibt, der sich mit Long-Covid und anderen Langzeitfolgen herumschlagen muss.

jetzt kommt die impfung hinzu und die infektionszahlen gehen seit einem guten jahr immer noch nicht runter..im gegenteil..
wie lässt sich das erklären?
Ganz einfach: Das beweist, dass Deine Milchmädchen-Rechnung und Dein Glaube an eine Herdenimmunität in D. falsch ist!
Es waren bisher einfach viel zu wenig Menschen infiziert und geimpft als Du Dir vorstellen willst und es sind Mutanten hinzugekommen. Außerdem kann man sich wohl - wie bei Influenza - mehrfach infizieren.
Und da die Leute es leid sind, sich weiter an die Maßnahmen zu halten, und die Impfungen hinterherhinken, breitet sich das Virus aus mehreren Gründen trotzdem weiter aus.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

daß die Wirkung der Immunität nach durchgemachter Covid-Krankheit oft nur kurz währt, ist bekannt.
wie lange die Wirkung der Impfung anhalten wird, ist noch nicht raus. das wird sich erst noch zeigen.

dort kannst du mehr darüber lesen, dann verstehst du die Zusammenhänge besser:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...huetzen-Infektion-und-Impfung,corona7436.html

ja meine ich ja...alle 3 monate eine neue impfung..in der zeit aber die maske nicht vergessen und sich generell an die maßnahmen halten, inklusive lockdown..das schaffen wir schon!

Schon einige? Wie viele denn?
Mit Sicherheit warens deutlich weniger als 30 Prozent. Anderenfalls würde sich die Impfrate in D. bereits bemerkbar machen und die Zahlen zumindest etwas stagnieren.
Stattdessen steigen die Zahlen weiter an.

richtig, trotz gewisser immunität und impfung..das verpricht doch mal zuversicht..;)

Wie bitte?
Deine Logik ist falsch.

eben nicht..denn der nicht daran stirbt hat eine gewissen immunität..oder stimmt auch das nicht?

Ganz einfach: Das beweist, dass Deine Milchmädchen-Rechnung und Dein Glaube an eine Herdenimmunität in D. falsch ist!
Es waren bisher einfach viel zu wenig Menschen infiziert

viel zuwenige trotz der vielen toten?..wieviele infizierten müsste es denn geben? weiß gerade nicht welche milchmädchen-rechnung du mir gerade aufzeigen willst..
a015.gif

Werbung:
ja meine ich ja...alle 3 monate eine neue impfung..in der zeit aber die maske nicht vergessen und sich generell an die maßnahmen halten, inklusive lockdown..das schaffen wir schon!
Das wird ab 2023/2024 voraussichtlich so laufen wie bei Influenza.
Einen Lockdown plus Maskenpflicht - so wie jetzt - wird es dann wohl nicht mehr geben.

Zurück
Oben