Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ExuAjhCWUAAnMS2

https://twitter.com/kirtekartjes/status/1376835462720000004/photo/1
Was das den Steuerzahler Geld kostet.

Werbung:
Mit allem, du kommst nicht durch bei den Impterminvereinbarungen, es gibt zu wenig Pflegepersonal überall.
Habe es mir nicht gemerkt irgendwo in der Republik stehen Impfzentren leer kein Personal kein Impfstoff.

So ein Zustand geht einfach nicht.:notworthy:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht den Unmut in Deutschland bzgl. mangelndem Impfstoff. Man kann halt nicht immer auf einem der ersten drei Plätze stehen. Es ist schlicht weltweit ein Drama und kein besonders deutsches Problem.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht den Unmut in Deutschland bzgl. mangelndem Impfstoff. Man kann halt nicht immer auf einem der ersten drei Plätze stehen. Es ist schlicht weltweit ein Drama und kein besonders deutsches Problem.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass 10 Länder insgesamt 75% des Gesamten Impfstoffes bestellt haben

Keine Ahnung, habs nur so beiläufig irgendwo gelesen und weiss auch nicht mehr wo
Naja, Israel zahlt ca 23E für die Dosis und die EU die Hälfte, zudem übernimmt der Staat die Verantwortung, das wurde in D abgelehnt - zudem liefern sie Daten.

klar das dann woanders mehr verkauft wird, das Gemecker ist doch scheinheilig.

wenn man die sogenannte Gerechtigkeit allerdings mal weglässt macht es vermutlich rein virustechnisch durchaus Sinn, einzelne Länder durchzuimpfen, wenn sie anschließend die Tore schließen (könnten), denn überall wenig Impfstoff hilft vermutlich insgesamt schlechter. Ist dann wohl ne weltweite „Triage“ und ich denke so wird’s kommen. Armut verliert und sorgt verstärkt für Mutationen. Ich bin gespannt, ab wann die EU nach außen komplett dicht macht oder zumindest ohne Test keiner mehr rein kommt.

Mít Moral ist da nichts zu machen, weil es zynischer Weise sogar insgesamt kontraproduktiv ist.
-vermute ich.

In unserer Online Zeitung hat eine Frau mal wieder gefordert die Risikogruppen zu isolieren und nicht das ganze Volk zu drangsalieren.

Ich habe folgendes geantwortet:

Ich fände es zielführender die Maßnahmenverweigerer zu isolieren, dann würden wir Risikogrüppler nicht mehr mit Wegsperrforderungen drangsaliert.

Ist denn immer noch nicht begriffen worden, wie groß die Risikogruppe, verteilt auf alle Altersgruppen, ist? Es könnte derjenige sein, der Ihren Müll wegschafft, der Ihre Lebensmittel zum Supermarkt liefert, der Ihre Angehörigen pflegt, der Sie im Krankenhaus behandelt, der die Straße vor ihrer Haustür sauber hält, der Ihnen die Lebensmittel im Geschäft verkauft, der Ihre Leitungen nach einem Wasserschaden repariert, der dafür sorgt, dass es keinen Stromausfall gibt, der Sie mit Bus oder Taxi fährt, der Ihr Kind in der Schule unterrichtet ...

Die Liste ließe sich noch endlos forführen. Hoffen Sie, dass sich Ihr Forderung nicht erfüllt. Einmal weggesperrt haben wir vielleicht keine Lust mehr für Sie zu arbeiten.

Werbung:
Zurück
Oben