Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, jeder soll es sich so gemütlich machen, wie er will.
Wo bleibt Darki eigentlich? Der wüsste, wo die Action ist. Aber immer, wenn man ihn mal braucht, isser nicht da.
Habe die Webcam Nürnberg gegoogelt, aber da sieht man nur alberne Dächer :rolleyes::
https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/webcam.html

Wart ma mal auf die Variante P1 aus Brasilien.
Die Britische lies jetzt in Österreich. bereits bei 3500 Fallzahlen die Spitäler übergehen. Der Stammvirus brauchte 7000 Fallzahlen pro Tag im November.
Und die ersten Ahnungen besagen das P1 noch einmal um eine Stufe heftiger ist. Auch besonders deswegen das es viele Neuinfiszierte gibt, die bereits den alten Stamm erlebt hatten.

Werbung:
COVID-19: Sterberate an deutschen Unikliniken gesunken
Erlangen – Die Chancen, eine schwere Erkrankung an COVID-19 zu überleben, sind im Verlauf des vergangenen Jahres gestiegen. Dies zeigen die Ergebnisse einer Medizininformatik-Initiative von 14 deutschen Unikliniken, die demnächst in Anästhesiologie und Intensivmedizin veröffentlicht werden. Die Mediziner führen den Rückgang der Sterberate auf die zunehmenden Erfahrungen mit der Erkrankung und eine verbesserte Therapie zurück.
Auch die Behandlung an einer Klinik der Maximalversorgung mit einer ausreichenden Zahl von Beatmungsplätzen und der Möglichkeit zur extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) bietet keine Gewähr dafür, eine schwere COVID-19 zu überleben.

COVID-19: Sterberate an deutschen Unikliniken gesunken (aerzteblatt.de)

Sterblichkeit bei COVID-19-Patienten in deutschen Unikliniken im Jahresverlauf 2020 gesunken | Medizininformatik-Initiative (medizininformatik-initiative.de)
-----
Gibt natürlich keine Garantie, dass es so bleibt
Ein guter Artikel, den ich zunächst auf die Schnelle falsch gelesen habe.

Es ist richtig, die SterbeRATE sinkt, die Therapie hat sich mit zunehmender Forschung zu der Erkrankung verbessert und somit auch die Überlebenswahrscheinlichkeit, aber leider laufen die Krankenhäuser wieder voll.

27. März 2021, 5:18 Uhr
Triage:Auf die Krankenhäuser rollt eine Katastrophe zu
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/corona-kommentar-triage-intensivstation-1.5247800

Und was ganz besonders schlimm ist:

Covid-Patienten im Krankenhaus jünger: So ist die Corona-Lage im Kreis

Die britische Mutation trifft vor allem die Kinder. Inzwischen sind ganze Familien infiziert. Wie die Leiterin des Krisenstabs Cornelia Schöder die Situation einschätzt
.
https://www.nw.de/lokal/kreis_minde...-juenger-So-ist-die-Corona-Lage-im-Kreis.html

Patienten-Anstieg auf Corona-Intensivstationen: Immer mehr Jüngere betroffen - Mediziner warnen
https://www.merkur.de/bayern/nuernb...stationen-impfeffekt-aktuell-zr-90259226.html

es war mehr als eine stunde und es war auch nur ein einziges mal.
da gibt es hier noch ganz andere kandidaten, die gerne ausschlachten..

schaumal ich habe hier auf beiträgen von gestern auch erst heute morgen geantwortet..

Ich wies drauf hin, weil Du damit eine Art Dtuck zu antworten erzeugst, was dem "man brsuch doch nicht schnell zu antworten" o.ä. widerspricht. In Wahrheit ist hier nuemand irgendwie Rechenschaft schuldig, wann oder ob überhaupt geantwortet wird.

und was davon soll ich aus welchem grund durcheinander gebracht haben?

durcheinander gebracht ist es aus meiner sicht eher, wenn man asymptomatische fälle
durch geringe viruslast erklären will, weil da eher die leicht- bzw. mild-symptomatische fälle in frage kommen.

Auch die asymptomatischen Fälle, weil es schlicht keine scharfe Grenze zwischen milden Symptomen und keinen Symptomen gibt, sondern das unter anderem auch stark davon abhängt, was der betroffene Patient als nennenswertes Symptom beteachtet.

es gibt aber keime zwingende kausalität zwischen der zunahme der hospitalisierten fällen
und einer ehöhten infektiösität.
das kann genauso gut eine folge der inzwischen stattgefundenen impfungen sein.

Nö. Denn erstens wäre das auch in den Impfstudien aufgefsllen, und zweitens sinkt der Altersschnitt der hospitalisierten Patienten, was auch gut damit zusammen passt, dass die älteren Menschen zuerst geimpft und nun zu einem gewissen Anteil geschützt sind.

es ist aber nicht zwingend so. es passt halt zu dem allgemein suggerierten narrativ, das darauf hinausläuft,
möglichst viele dazu zu bewegen sich impfen zu lassen.

Ich sehe nichts, warum dieses Narrativ grob falsch sein sollte.

Doch.

und was besagt das ausser dem dass du keine siehst?

Es besagt zumindest nicht weniger, als dass Du Ungereimtheiten zu sehen meinst.

mehr geht doch gar nicht...und trotzdem steigen die Zahlen der Infizierten..

Ich meine zb.alles runterfahren für 3-4 Wochen. Weltweit zusammen.
Ich weiss, geht natürlich nicht.
Die steigenden Zahlen kommen ganz bestimmt von privaten Gruppenfeier.
Habe gestern gehört, mehrere Menschen versteckten sich im Gebüsch und kifften :3puke:

Werbung:
Zurück
Oben