Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Mein Sohn arbeitet seit Beginn der Krise vom Homeoffice aus.
Es ist ein internationaler Konzern.
Der Hinweis, dass seine Partnerin Krankenschwestern ist hat gereicht.
Ist aber bei seinem Job auch einfach.

Ich könnte auch 80 % meiner Arbeit zu Hause machen. Aber ich komme von hier nicht auf die Laufwerke und auf SAP. Ich werde am Montag versuchen, dass mir das eingerichtet wird. Das Problem ist nur, dass die IT sich vor Anfragen gerade nicht retten kann. Wenn 70% der Beschäftigten plötzlich alle auf einmal zu Hause einen Zugang brauchen ...

Ich hab heute eine Journalistin erzählen gehört, dass der Krisenstab permanent seit 1 Woche beinahe rund um die Uhr tagt...jede Nacht bis 2 oder 3 Uhr morgens wird im Kanzleramt diskutiert...
Kann ich mir gut vorstellen.
Dennoch lassen die Regierungsgegner nicht locker, schimpfen weiter und geben Kurz und co Schuld an der Ausbreitung.
Klar - drastische Maßnahmen von Anfang an - wären vielleicht sinnvoll gewesen.
Verstanden hätte sie niemand.

Ich werde alt. Mich können keine Katastrophen mehr erschrecken.

Was glaubt ihr was z.B. alleine in den 80-er Jahren los war:
  • AIDS war eine geheimnisvolle, gerade erst entdeckte Krankheit
  • es gab fast einen Atomkrieg weil das russische Frühwarnsystem einen Sonnenaufgang für anfliegende Nuklearraketen hielt
  • Ölförderanlagen und Tanker die Millionen Tonnen Erdöl ins Meer verlieren
  • Vulkanausbrüche, Erdbeben
  • Bombenanschläge
  • Altstadt von Lissabon wird bei einem Grossbrand zerstört
  • die deutsche Regierung schaffte gleichzeitig Blei im Benzin ab und machte Katalysatoren für Autos zur Pflicht, bei beidem wurde der Untergang der deutschen Autoindustrie prophezeiht.
Interessieren diese Themen heute noch jemanden und wer weiss davon überhaupt noch etwas?

Wer bei jeder Gelegenheit gleich panisch Klopapier hortet (abgesehen von einem normalen Vorrat) sollte mal seine Prioritäten überprüfen.

Nicht zu vergessen RAF, Tschernobyl und der Komet!

Kann ich mir gut vorstellen.
Dennoch lassen die Regierungsgegner nicht locker, schimpfen weiter und geben Kurz und co Schuld an der Ausbreitung.
Klar - drastische Maßnahmen von Anfang an - wären vielleicht sinnvoll gewesen.
Verstanden hätte sie niemand.
Allen wird man es ohnehin nie recht machen können...und welche Maßnahmen richtig waren, wird man ohnehin erst im Nachhinein wissen.
Das gilt allerdings für alle Regierungen dieser Welt.
Ich finde allerdings diese ganzen Gscheitbären, die da jetzt ihre Weisheiten und z.t. auch Bösartigkeiten in die Tastaturen klopfen ziemlich unerträglich.
Für parteipolitisches Kleingeld und Kritik ist später immer noch genügend Zeit.
Jetzt wäre es angebracht, zusammenzuhalten.

Nach den Schulen und Hochschulen haben jetzt auch bei uns in der Stadt Theater, Volkshochschule, Clubs und Discos zu gemacht.

Das geht jetzt schnell. Ich bin überzeugt, im Laufe der nächsten Woche wird auch der Rest geschlossen. Und meiner Meinung nach ist es ist auch nur eine Frage von wenigen Tagen, bis auch die Verwaltung in unserer Hochschule zu macht. Bei 1300 Beschäftigten und 12.000 Studenten kann es gar nicht sein, dass kein einziger Corona-Fall auftritt.

Nach den Schulen und Hochschulen haben jetzt auch bei uns in der Stadt Theater, Volkshochschule, Clubs und Discos zu gemacht.

Das geht jetzt schnell. Ich bin überzeugt, im Laufe der nächsten Woche wird auch der Rest geschlossen. Und meiner Meinung nach ist es ist auch nur eine Frage von wenigen Tagen, bis auch die Verwaltung in unserer Hochschule zu macht. Bei 1300 Beschäftigten und 12.000 Studenten kann es gar nicht sein, dass kein einziger Corona-Fall auftritt.
Schau mal hier:

Ausschlaggebend für die Krisenfestigkeit von Staaten in Pandemielagen ist gemäss allen Experten der Zeitfaktor. Wird die Infektionswelle gebremst, dann ist die Resilienz von Gesellschaften nicht in Gefahr. Auf diese Bremse stiegen nun mehr und mehr europäische Staaten, sagt Roselieb: Phase 1 mit dem Verbot von Grossveranstaltung sei bereits in vielen Ländern aktiviert. Phase 2 mit Schulschliessungen und grösseren Einschränkungen des Soziallebens laufe derzeit an. Phase 3 mit Ausgangssperren und einem Erliegen der meisten gesellschaftlichen Aktivitäten sei bisher nur in Italien aktiviert. Roselieb: «In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden wir spätestens Ende kommender Woche in Phase 3 eintreten. Dann gibt es lange Osterferien, und Mitte bis Ende Mai ist die Seuche vergeben und vergessen.»
Quelle: nzz/ch

Ist wahrscheinlich vorhin untergegangen bei der Flut von Beiträgen.

Werbung:
Ich könnte auch 80 % meiner Arbeit zu Hause machen. Aber ich komme von hier nicht auf die Laufwerke und auf SAP. Ich werde am Montag versuchen, dass mir das eingerichtet wird. Das Problem ist nur, dass die IT sich vor Anfragen gerade nicht retten kann. Wenn 70% der Beschäftigten plötzlich alle auf einmal zu Hause einen Zugang brauchen ...
Für meinen Sohn gehört es zum Job sich damit auszukennen. Er hat heute noch benötigte Hardware nachgekauft, weil das ab Montag wohl auch nicht mehr möglich sein wird.
Für mich ist nur hart, dass wohl auch der Fitnessclub schließen muss, obwohl ohnehin fast keine Besucher mehr kommen.
Glücklicherweise habe ich heute noch mein Fahrrad vom Service zurückbekommen - ein zwei Mann Betrieb - Schließung Existenz bedrohend und nicht wirklich nötig.
Aber wo gehobelt wird fallen leider auch Späne.
Was ich nicht so ganz verstehe - Trafiken sollen offen bleiben.
Wär‘s nicht gesundheitsfördernd nicht oder zumindest weniger zu rauchen?

Zurück
Oben