Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bekannt!ja, die Videos und die Infos sind doch nicht veraltet, im Gegenteil, es gibt auch neues und bleibt dasselbe...:
„Bis heute ist die Behandlung schwersterkrankter COVID-Patienten ein kontroverses Thema, wir haben uns aber schon seit Beginn der Pandemie gegen die strategische Frühintubation entschieden, und somit auch gegen die damals gültigen nationalen und internationalen Empfehlungen“, so Erstautor und Geschäftsführender Oberarzt der Lungenklinik im Krankenhaus Bethanien Dr. Patrick Stais.
Es forderte Mut und Vertrauen in das eigene Konzept, sich gegen die gängigen Methoden zu entscheiden.
„Dieser und zahlreiche weitere Fälle im Verlauf zeigen uns aber, dass es richtig war“, so Dr. Patrick Stais.
Mittlerweile ist der Erfolg des „Moerser Modells“ auch wissenschaftlich durch eine Studie belegt.
Demnach ist die Sterblichkeitsrate der im Bethanien behandelten Patienten deutlich geringer, als die der Menschen, die frühzeitig invasiv beatmet wurden.
https://www.bethanien-moers.de/kran.../pressemitteilungen/pressearchiv-2021/pe-2021
Jetzt sag ich dir mal was.
Vor zwei Tagen begann ich hier zu schreiben und wurde mit einer Wut konfrontiert, die mich zutiefst erschüttert hat. Ich habe die Nacht darauf nicht geschlafen, musste die Reha deswegen verschieben, hab einen Beta-Blocker gebraucht um den Puls zu normalisieren und dann soll ich mich jetzt auch noch für irgendwas rechtfertigen?
Mein Leben ist mehr, als das was hier im Forum zu lesen ist.
Du bist und bleibst mir wichtig. Dagegen kannst du nichts tun. Doch bei dem Thema hier kannst du von mir kein Entgegenkommen erwarten. Dafür ist für mich zu viel passiert.
Bei uns liegt der 7 Tage Inzidenzwert zwischenzeitlich bei über 200 und meine Arbeitskollegin, das ist jetzt die 3. Person mit der ich beruflich zutun habe, ist seit gestern in Quarantäne.![]()
Mittlerweilen bin ich richtig wütend.
Wie kann man nur so dämlich sein und glauben, dass die Anzahl der Beiträge, die man hier im Thread verfasst hat, irgendwas über den User aussagt? Meint irgendjemand dass er mehr recht hat, wenn er viel schreibt???
Wie oft muss ich eigentlich noch auf die Sache hinweisen bis diese Info in den Gehirnen landet???
![]()
ja, dann trenne du mal schön die realität vom austausch hier und begebe dich auf deinen konstruktiven mittelweg.
wieviele seiten hast du hier eigentlich mitgelesen? 10 oder 20 von mehr als 4000?
du kamst hier gestern rein, mit erhobenem zeigefinger und hast *dudu* gemacht zu loop weil sie das wort covidioten benutzt hat.
und du sprichst von hass, der denjenigen entgegengebracht wird, die anderer meinung sind.
du sagst, für emotionale ausbrüche ist hier kein platz.
ich sag dir was: du hast keine ahnung, mit wem du da einen mittelweg beschreiten willst!
die covidioten, die immer so schön beteuern, sie würden doch nur ihre meinung sagen, die irren sich.
das, was die hier von sich geben, das ist nämlich keine meinung. das ist eine haltung, eine einstellung!
und zwar eine, die ich zutiefst verabscheue.
es gibt viele user hier, die den covidioten haufenweise belege liefern und versuchen dinge so verständlich rüberzubringen, dass sogar ein 5jähriges kind sie begreifen würde. aber nichts davon wird akzeptiert. alles wird abgelehnt, weggewischt.
corona wird geleugnet, die gefahr wird geleugnet, die übersterblichkeit wird geleugnet, überlastete intensivstationen werden geleugnet ....
und dass angehörige von mitusern gestorben sind, naja, das tut ihnen wohl leid.
aber begreifen, dass diese menschen gestorben sind weil es corona gibt, weil es gefährlich und hochansteckend ist und dass jeder, der die maßnahmen verweigert dazu beiträgt, dass dieses todbringende virus sich weiter verbreitet und mehr und mehr menschen dahinrafft .... das tun sie nicht.
sie protestieren weiter gegen die maßnahmen, heulen rum, dass sie unter der maske nicht atmen können und dass die kinder davon sterben. bejubeln jede anti-maßnahme-demo auf der tausende menschen ohne abstand zu halten und ohne maske zu tragen, das virus weiterversprühen.
ich weiß noch wie entsetzt ich war über die aussage *dann müssen die alten eben früher abtreten*.
nun, die angehörigen einiger user sind inzwischen früher *abgetreten*.
aber das mußte dann wohl eben so sein
kein platz für emotionen? .... ja, hältst du uns für übermenschen oder was?
wobei ich ja finde, dass es hier im großen und ganzen eh noch relativ sachlich zugeht.
Bislang nicht.Musst du auch in Quarantäne als Kontaktperson?
Bist du denn eine Verleugnerin? Denn um diese ging es ja im Dialog. Das wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich hab mir einige deiner Beiträge durchgelesen und du sprichst von den verschiedenen Ebenen. Damit bin ich total einverstanden, ich hab auch meinen spirituellen Überbau dazu. Solange man nicht die Ebene der Realität verlässt, ist doch alles bestens.
Das sowieso. Verantwortungsgefühl spielt eine sehr große Rolle dabei. Da die Leugner aber die Gefahr leugnen, kann man auch nicht auf Verantwortung ihrerseits hoffen.
Es ging bei diesem Thema ganz konkret um die Verharmloser und Verleugner, die das auch mit nicht unerheblicher Energie ständig kundtun, aller Evidenz der Fakten zum Trotz.
Und dann noch als Dreingabe denen, die die Pandemie ernst nehmen ständig Panik und Angst unterjubeln wollen, weil sie das nicht von berechtigter Sorge, bzw. Achtsamkeit und gesundem Respekt vor dem Virus unterscheiden können.
Und wie kommst du auf die spirituelle Blindheit? Hier im Thread wird über ein Thema gesprochen, welches gerade für die ganze Welt relevant ist und auch auf praktischem Weg gelöst werden muss.
Nur weil hier nicht jeder salbungsvolle Worte reinschmeißt, heißt das noch lange nicht, dass keine Spiritualität vorhanden wäre. Weißt du z. B. ob hier nicht auch Menschen Gebete sprechen, Heilmeditationen machen, u.ä. ? Und auch durch tatkräftige Hilfe beitragen, Leid zu lindern? Kannst du das genau sagen? Wer ist wohl spiritueller: die Krankenpfleger und Ärzte, die sich den Hintern aufreißen, sich ins Burnout oder den Tod reinarbeiten, oder die wohlstandsverwahrlosten Plärrer auf ihren Demos, für die die Hygieneregeln Folter und Diktatur sind?
Ist es besonders spirituell, wenn sich hier manche offenbar als unsterblich erachten? Oder sind es nicht doch eher jene, die die gesunde Demut haben, sich der Verletzlichkeit und Endlichkeit der menschlich/irdischen Existenz bewusst zu sein? Und die ein Leben als kostbar und schützenswert erachten? Und zwar nicht nur ihr eigenes?
Abgesehen davon muss ich leider sagen, dass sich so mancher hartgesottene Atheist sehr viel spiritueller verhält, als das was ich hier teilweise unter sogenannten Esoterikern an Menschenverachtung erlebe.
Das sind für mich Irrwege von denen ich mich ausdrücklich distanziere. Heutzutage muss es einem ja fast schon peinlich sein, sich als Esoteriker zu outen.
Da hast du mich falsch verstanden, denke ich. Es gibt sehr viele Gründe sich Sorgen zu machen. Es geht, wie gesagt, um die Abwehr von Angst und daraus folgender Verdrängung.
falls du damit jetzt auf meinen beitrag abzielst kann ich dir nur sagen, dass ich sowas auch in keinster weise behauptet habe.
lies gerne nochmal nach ...
weißt du mag, ich ziehe mir hier eine menge infos aus diesem thread. diese infos hab ich all denen zu verdanken, die hier mit einer für mich unfassbaren geduld immer wieder erklärungen und belege liefern.
und das sind auch mit diejenigen, auf die dein pauschal erhobener zeigefinger zielt wenn du z.b. sagst, dass andersdenkenden hier nur hass entgegengebracht wird.
ja, darüber bin ich angefressen.
der rest meines beitrags, also das hier ....
... ist im grunde eine sehr grobe zusammenfassung dessen, was du hier wohl verpaßt hast und weshalb ich denke, dass du dir eigentlich (noch) gar kein richtiges bild von dem threadgeschehen hier machen kannst.
ich schrieb dir das weil ich glaube und hoffe, dass dein zeigefinger unten geblieben wäre, wenn du das alles verfolgt hättest.
nachdem ich jetzt aber nachgelesen habe, was du heute hier so geschrieben hast, denke ich, dass du den beitrag SO nicht verstehen willst.
von daher ergibt er keinen sinn mehr - du hast ihn ja auch gemeldet, wie du schriebst - und kann meinetwegen ruhig weg.
hat seinen zweck verfehlt. asche über mein haupt.
Schön, daß du diesen Gedanken hier mal aufbringst. Dazu möchte ich noch was sagen.
Der Feind ist Corona. Dieser für uns Menschen neue Virus will sich vermehren und mißbraucht dazu unsere Körper. Und zwar völlig egal, ob der befallene Mensch darunter leidet bishin zu stirbt. Wem das nicht reicht, um ihn als Feind zu betrachten, der muß wohl ein Superheld sein. Vielleicht wären manche das gerne. Die meisten aber machen sich solche Illusionen nicht. Schon gar nicht angesichts der vielen Menschen, die auf der ganzen Welt schon an dem Virus gestorben sind. Vom Virus Befallene atmen die Viren aus, die ihr Körper seit ihrer eigenen Infektion fleißig produziert hat. Und die Nächsten atmen sie mit der Luft, die sie einatmen, ein.
Wer zum Ausdruck bringt, daß er diesen einfachen Mechanismus, diese Bedrohung, nicht für voll nimmt, der stellt in der ganz einfachen Schlußfolgerung eine Gefahr für die Menschheit dar. Er untergräbt die Bemühungen der Anderen, sich gegen den Virus zu wappnen. Er stachelt dazu an, sich kontraproduktiv zu verhalten. Damit ist er alles andere als ein Held. Ein Held schützt seine Mitmenschen. Er liefert sie nicht aus, und er trägt nicht dazu bei, die Gemeinschaft zu spalten. Schon gar nicht in einer Situation, in der es auf Jeden ankommt. Wie sind denn die bisherigen Ansteckungen entstanden? Manche waren sicherlich unvermeidbar, viele andere jedoch geschahen durch ärgerliche Nachlässigkeit. Ärgerlich deshalb, weil diese Fälle nicht hätten sein müssen. So sehe ich das.
Bei uns liegt der 7 Tage Inzidenzwert zwischenzeitlich bei über 200 und meine Arbeitskollegin, das ist jetzt die 3. Person mit der ich beruflich zutun habe, ist seit gestern in Quarantäne.![]()