Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Habe nun etliches zitiert , doch leider habe ich da was falsch gemacht, da alles weg ist, bis auf ein Zitat. :oops:

@Frl.Zizipe
@Tolkien
Ich fühle mit euch mit, was den Verlust des geliebten Angehörigen bzw. Freundes an Covid betrifft.

Habe nun leider nicht die Zeit, alles nochmals durch zu gehen und die Zitate wieder zusammen zu suchen und bin bisweilen nur die stille "likes Verteilerin";)

Werbung:
Quatsch. DIE Schulmedizin gibt es nicht.

Schulmedizin wird von Medizinern betrieben, und da versuchen die meisten auch erst mal die Ursachen zu finden und zu beseitigen.
Bei den Schulmedizinern gibt es - wie überall - auch ein paar sagenhafte Genies sowie so einige Stümper - und dazwischen eine graue Masse von Medizinern, die mehr oder weniger recht gut in ihrem Fach sind.
Aber in manchen Fällen sind selbst die besten Schulmediziner überfordert.

Doch, die Schulmedizin gibt es schon. Jeder Schulmediziner verfolgt nämlich primär mal den klinischen Ansatz, es sei denn, er ist noch komplentärmedizinisch ausgebildet. Da sind Ursachen aber etwas völlig anderes als beim systemischen Ansatz, oder sie werden halt nicht wirklich gefunden.
Ich habe dazu ein Beispiel: Letztes Jahr im April erkrankte ich plötzlich an einer Polymyalgie, welche als Autoimmun-Erkrankung gilt, wenn auch nicht als typische. Ich hatte die Wahl zwischen unsäglichen Schmerzen oder einer Cortison-Behandlung. Alternativ dazu bzw, bevor ich überhaupt die Diagnose hatte, bekam ich Lymphdrainage, welche die Schmerzen linderte. Und es wurde mir, nochmals von anderer Seite, eine radikale Ernährungsumstellung empfohlen. Ich entschied mich für die Schulmedizin, nicht ohne für mich nach den Ursachen zu suchen und zwar auf allen Ebenen physisch, psychisch und geistig. Natürlich achte ich schon auf die Ernährung bzw, die Darmgesundheit, aber es ist ein Punkt, wo ich noch so meine Mühen habe.

Eine Polymyalgie kann Jahre dauern, ich war nach der Mindestbehandlung von einem halben Jahr durch. Von Schulmedizinischer Seite her ist das nur ein Zufall. Es könnten auch Bakterien oder ein Virus gewesen sein, heisst es. :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Merkel gibt einen Fehler zu, das könnte der Beginn von einer anderen Zeit sein...naja, ist es ja eh schon, aber das sich Merkel entschuldigt ist schon gross...

Naja, diese Osterruhe war in der kurzen Zeit juristisch und organisatorisch nicht umsetzbar - so erklärt es Frau Merkel. So bleiben nun die Maßnahmen wie bisher in Kraft - der Eiertanz geht weiter.

Doch, die Schulmedizin gibt es schon.
Naja, der Begriff wurde ursprünglich als abwertende Bezeichnung entworfen und hat sich seither dann als allgemeingültiger Begriff etabliert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schulmedizin

Die Medizin steht und fällt in erster Linie mit den Medizinern, die sie ausüben.
Und genau so vielfältig wie die Vertreter, die sie ausüben, kann auch die Medizin sein.

Eine Polymyalgie kann Jahre dauern, ich war nach der Mindestbehandlung von einem halben Jahr durch. Von Schulmedizinischer Seite her ist das nur ein Zufall. Es könnten auch Bakterien oder ein Virus gewesen sein, heisst es.
Gut, dass Du's hinter Dir hast! :)
Und ja, in manchen Fällen helfen nur Trial-and-Error-Versuche, um herauszufinden, was hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flimm,

zwei Drittel der Gesamtbevölkerung sind rund 53.000.000 Menschen.

na da lag ich mit meinen 56 mio nicht so weit daneben
ansonsten kannst du nur von der menge Menschen in D ausgehen die geimpft werde können .
Das wären dann die 100 %. Und da ist dann ein drittel tatsächlich weniger.

Aber man kann ja eh nur pi mal Daumen rechnen.

Mir war nicht bewusst, dass 2.000.000 Menschen pro Tag geimpft werden können. Das bezweifle ich ehrlich gesagt auch. Dennoch ist zu hoffen, dass die Impfstoffe bald in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

ich habe 200 000 geschrieben, bitte korrekt lesen.

zur Zeit ist der Durchschnittswert (der letzten Woche) pro Tag Impfungen 200 000 Stück.
ich sagte das wären in 10 Tagen 2 mio.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ohne Astrologie...

1. Merkel, Spahn und Söder werden dieses Jahr politisch nicht überleben.
2. Im April wird ein neues goldbasiertes Finanzsystem QFS (Quanten Finanz System) installiert
3. Noch im April wird Nesara/Gesara ausgerufen
4. Trump wird dieses Jahr noch als 19. Präsident der neuen/alten US-Republik (von vor 1871) eingesetzt
5. Viele Verhaftungen von namhaften DeepState-Playern finden noch dieses Jahr statt

:D
Aber das Wissen wir doch auch ohne Astrologie.
Merkel tritt im Herbst ab.
Spahn wir nicht mehr in der neuen Regierung sein.
Söder wird überleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ha, ha, ha, Trump wird mit Mann und Maus untergehen, die Republikaner sind nicht so blöd und wählen so einen Münchhausen nochmal.

Zu den DeepState-Playern, hach wie schön ist Hollywood.

Das sagen mir die Sterne, wenn ich zu ihnen schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. DIE Schulmedizin gibt es nicht.

naja irgendwie muss man sie ja benennen, es sind eben Ärzte die nach Büchern...Listen und Schablonen funktionieren, von näheren Zusammenhängen wissen sie nicht viel, aber für jedes Symptom haben sie auf ihrer Liste ein Medikament und den Rezeptblock bereit..

..von geistigen Zusammenhängen Null Ahnung, ausser welche die sich weiter bilden...GottseiDank gibt es sie...

Der Unterschied zwischen Alternativmedizin und Schulmedizin:

https://www.vita-blog.de/?p=756

.

Werbung:
Zurück
Oben