Das is natürlich schei....
Jede Form von Gewalt sowie der Aufruf dazu ist strikt abzulehnen.
Ich glaube aber kaum, dass sich hier im Thread/Forum solch gewaltbereite Menschen tummeln.
Gerne wird aber mittlerweile Meinungsfreiheit mit Gewalt gleichgesetzt. Bzw kommts mir so vor, dass wenn man sich kritisch äussert, gleich davon ausgegangen wird, dass man automatisch gewaltbereit ist oder dazu aufruft. Oder eben mit gewissen Worten betitelt oder sogar beleidigt wird.
Im Eifer des Wortgefechts kann das ja mal passieren. Doch immer und immer wieder Menschen hier als Covidioten, Leugner, Rechte, Nazis etc zu betiteln, ist pure Beleidigung.
Hallo Liebes
das Letzte, was Du schriebst, Letzteres, das fett Markierte, es ist nicht "pur", es ist unrein, wie ich persönlich finde.
Ich schreib hier nur deshalb, weil einige derer, die sich über diesen Beitrag aufregen könnten, nun schon einige Male selbst angekündigt haben, dass sie mich ignorieren (bereits tun oder zukünftig tun wollen). Da sie sich nicht selbst Lügen strafen können, müssten sie gemäß eigener Worte dies hier auch ignorieren.
Also störe ich sie nicht und kann mit Dir oder anderen, die nicht nach einem Call-Center-Gesprächsleitfaden immergleiche unreflektierte unflätige Bemerkungen schreiben, hier in Ruhe selbst meine Antwort schreiben.
Diese "unreinen" Worte, die da in Beiträge geworfen werden ohne Sinn und Verstand:
Es ist ein Zeichen der Zeit, dass Worte per-vertiert werden, entweder in ihr eigenes Gegenteil verkehrt in der Aussage oder aber das aussprechend, was den Sprecher bezeichnet und nicht den Angesprochenen.
Ist es Dir vielleicht schon aufgefallen? Ich glaub doch, denn Du schaust genauer hin, wie manch andere, nicht wahr.
Es ist auch keine Beleidigung, denn diejenigen, die von den Brüllenden mit diesem Unflat bezeichnet werden, müssten wissen, dass sie von ängstlichen blinden Menschen im Wahn gar nicht gesehen werden, es ist wie das Gebrüll eines unzufriedenen verzogenen Dreijährigen - geht es nicht allen Menschen in großer Panik und allen Menschen, die verwöhnt vom Leben sich noch nie um den Einsatz eigenen Lebens um sich und andere kümmern mussten, so?
Und hat nicht jeder schon einmal in Wut und Angst Unsinn gebrüllt?
Nimmt man das Leid wahr und nicht an, als eigene Verletzung - ich fühle mich nicht verletzt von den Brüllern hier und auch nicht beleidigt, denn ich bin nicht gemeint und im Grunde ist es niemand, hier ist niemand gemeint, in Wahrheit, mit den Verletzungen und Beleidigungen
also schaut man genauer hin, bleibt da nur Nervosität und Angst, Angst, Angst ... und in einer kindlichen Baby-Sprache beruhigt man sich gegenseitig wieder, zum extremen Ausgleich zur Gewaltsprache, die anderen in der einen Sekunde den Tod wünscht (so wie Hatari dem Arzt hier im Forum) und in der anderen über Dinge redend in einer Weise, als wäre das Sesamstraßen-Register das einzig verbliebene Lexikon.
Wenn man sich das vor Augen hält und als "Angebrüllter" sagen würde: OK. Ich verstehe dass Du durchdrehst.
Dann ist schon einiges gewonnen.
Aber sagt man dann noch zu sich selbst, dass man das Gebrüllte nicht glauben muss, geht es einem besser.
Es wird schwierig, wenn man sagt:
Ich glaube Dir nicht, dass Du mich für einen "X" (Schimpfwort X) hältst
weil Du gerade durchdrehst.
Dann kann das Theater nur dann aufhören, wenn es eine ganze Weile INNEHALTEN gibt.
Ich warte geduldig auf den Moment des Innehaltens.
Es ist Gewalt, die in den gebrüllten Worten steckt. Jeder Schwung der Gewalt löst einen Gegenschwung an Gewalt aus
wenn aus den animalischen Instinkten heraus gehandelt wird.
Es wird von einem IHR und ICH UND WIR gesprochen, in der kindlichen Hoffnung, es gäbe da draußen einen Feind, den man erschlagen kann und jetzt auch darf, hurra mit von scheinbaren Autoritäten abgesegneten Waffen - das ist eine Illusion - in mehrfacher Hinsicht.
Zurück zur inneren Ruhe finden, erst in sich und dann im Gespräch mit anderen, das halte ich für EINEN möglichen Weg, der jedem Menschen zu jeder Zeit offensteht.
Und zu wissen, dass zurzeit die Angst umgeht und Worte gesagt werden, von denen keinem so richtig klar ist, was sie tatsächlich bewirken.
Welches Leid damit neu geboren wird, in jeder Sekunde, nicht nur im Anderen - sondern am meisten in einem selbst -
und letztlich in uns allen, weil wir, auch wenn es uns diese Vorstellung gerade krampfhaft versucht wird, auszuprügeln mit dem TEILE-UND-HERRSCHE-Prinzip - als letztes Aufbäumen einer sterbenden Struktur - alle miteinander verbunden sind und jeder die Freude und den Schmerz des anderen fühlt.
Der eine bewusst, der andere nicht bewusst.
ich wünsche jedem, der das liest, einfach nur einen friedlichen Tag UNTER EINHALTUNG ALLER MASSNAHMEN DENN ICH GEBE (GEBT IHR AUCH) DEM KAISER WAS DES KAISERS IST
liebe Grüße
Eva