Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das wissen wir nicht, da dies lediglich auf vermuteten Zahlen und Daten basiert... lediglich "kann" nicht muss. Doch dass durch die Maßnahmen die Wirtschaft an die Wand fährt, ist deutlichst sichtbar... oder nicht?

Doch macht ja nix, kann ja auch auf das Virus geschoben werden und so hat die Regierung einen Sündenbock und damit ihre Eigenvertwortung auf diesen abgeschoben. Fein raus...

Es beruht auf Zahlen, Daten und Rechnungen, die so gut begründet und logisch nachvollziehbar sind, dass ich nicht ausprobieren will, ob sie nicht doch grob falsch sind.

Werbung:
Ach ja, den von der Bundesregierung eingeschlagene Weg halte ich für eine Nullnummer und damit einen Fehler. Gut ist, dass die Stufen Sollbruchstellen haben. Und so ist abzusehen, dass spätestens Anfang April wieder verschärft werden muss.

PS: Es bleibt also wahrscheinlich beim Eiertanz. Und der istsowohl schlecht bzgl. dem Infektionsgeschehen, als auchschlechter für die Wirtschaft.

Auch DAS ist Maßnachmenkritik btw. Auch DAS ist Kritik an der Regierung.

Ach ja, den von der Bundesregierung eingeschlagene Weg halte ich für eine Nullnummer und damit einen Fehler. Gut ist, dass die Stufen Sollbruchstellen haben. Und so ist abzusehen, dass spätestens Anfang April wieder verschärft werden muss.

PS: Es bleibt also wahrscheinlich beim Eiertanz. Und der istsowohl schlecht bzgl. dem Infektionsgeschehen, als auchschlechter für die Wirtschaft.

Diese Kritik teile ich voll und ganz!

das kann man nicht wissen, aber Tatsache bleibt nun mal, dass wir hier in den reichen Ländern allgemein weniger Probleme haben und uns nicht immer bewusst ist, dass so extrem viele Menschen noch nicht mal jeden Tag zu essen haben und kein sauberes Trinkwasser...
Kannst du dir das vorstellen, dass es in der reichen Schweiz auch so was gibt?

Genau dies ist es, es ist wieder mal ein Beugen für die Landesfürsten.

Man kann ja bei denen mal nach fragen wie sie sich fühlen nach so einer Entscheidung. Zumindest in meinem Ländle kommt Antwort vom Landesfürsten, wenn man ihn anschreibt.

Hier noch etwas zu Faschismus, von dem der neue Nationalsozialismus eine Strömung ist

möchtest du das thema hier gerne vertiefen?

es ist nämlich etwas komplizierter. zunächst war der faschismus in italien eine parallel-bewegung
zu der nationalsozialistischen im deutschprachichen raum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

später wurde es zum oberbegriff für alle möglichen diktatorischen und volkschauvinistischen betrebungen.
der historische nationalsozialismus als politische bewegung nimmt unter diesen allerdings eine besondere rolle ein, wegen der
in zusammenhang damit auftretenden, extremen form des judenhasses und ihren fatalen folgen im deutschsprachigen raum.

es gibt dazu u.v.a. auch eine wissenschaftsrichtung die sich explizit damit befasst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#Neuere_Faschismustheorien

es ist und bleibt jedenfalls ein schweres und heikles thema, mit dem man nicht leichtfertig umgehen
und es auch nicht für irgendwelche propaganda missbrauchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

So ist es. Diese Maßnahmenkritik ist hochgradig relevant, besonders in Hinsicht auf folgende beängstigende News:

Corona-Mutante B.1.1.7 schon in 46 Prozent der positiven Proben

Die ansteckende Corona-Mutation B.1.1.7 macht in Großbritannien bereits 95 Prozent der Neuinfektionen aus. In Deutschland betrug ihr Anteil an einer Stichprobe von knapp 25.000 positiven Fällen aus der vergangenen Woche laut RKI 46 Prozent.(...)

Das RKI schreibt, es sei mit einer weiteren Zunahme des Anteils von B.1.1.7 zu rechnen. Es handelt sich um eine ansteckendere Variante, die ersten Studien zufolge auch häufiger schwere Verläufe verursacht. Erwartet wird, dass sich mit der Ausbreitung die Eindämmung der Pandemie erschwert.

https://www.welt.de/politik/deutsch...schon-in-46-Prozent-der-positiven-Proben.html

Werbung:
Zurück
Oben