Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Joey Der Lockdown hat sich in Österreich als nicht wirksam erwiesen, möglicherweise weil es genügend Personen in der Bevölkerung gibt die sich nicht mehr daran halten. Sie haben einfach keinen Bock sich einsperren zu lassen.
Im Fall von der Risikogruppe , diese kann sich selbst schützen indem sie sich an die Regeln hält. sei froh dass es deiner lieben so gut geht und wenn sie sich von großem Getümmel fernhält wird das weiter so bleiben. Sterben müssen wir alle meistens tun wir das zwischen 80 und 100 Jahren, manche früher. Wir müssen aber auch leben.

Die Frage ist: Würde das ausreichen? Würden solche lockeren Maßnahmen ausreichen, die Reproduktionszahl dauerhaft unter 1 zu halten? Ich bezweifle es sehr.

Auch mein Freund in Deutschland, der Dialysepatient ist hält sich an die Hygieneregeln. Seine Kontakte beschränken sich auf seine engsten Angehörigen, sprich seine Tochter. Aufgrund der körperlichen Verfassung kann er nicht viel mehr machen als mal Einkaufen gehen oder sich von seiner Tochter mit dem Rolli spazieren fahren lassen, denn für weite Gänge reicht ein Hämoglobinwert der zwischen 7 und 9, je nach Blutkonserve pendelt, nicht.

Es freut mich, dass Dein Freund sich noch nicht angesteckt hat, und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Ob diese Hygieneregeln ausreichen würden, sich effektiv vor dem Virus zu schützen, wenn anderes (zu schnell) gelocker würde, ist fraglich.

Falls du glaubst ich bin hier der Coronaleugner, Impfgegner oder weiß ich was noch, bist du falsch.

Ich habe da bei Dir noch gar nichts gedacht oder geglaubt. In die entsprechenden "Schubladen" kommen bei mir Leute, die sich dahingehend konkret äußern - also z.B. wer Covid19 penetrant mit einer normalen oder schwereren Grippe der jüngeren Vergangenheit gleichsetzt.

Meine Ansicht ist nur, dass wir nicht aus Angst vor diesem Virus alles andere was uns ebenfalls schadet übersehen, oder ignorieren.
Immerhin ist noch die Haupttodesursache in Mitteleuropa Herzkreislauferkrankungen. Coronamaßnahmen wie Lockdown sind da nicht gerade gesundheitsfördernd. Psychische Erkrankungen nehmen auch zu und die Generation die gerade in Ausbildung, oder Schule ist leidet sehr darunter.
Die Menschheit wird dieses Virus genauso überwinden wie die Spanische Grippe.

Natürlich wird die Menschheit das Überstehen. Die Frage ist nur, zu welchem Preis? Eine Durchseuchung würde mehr als 200.000 Menschenleben alleine für Deutschland kosten; und das mitunter binnen kurzer Zeit, sofern nicht stark eingedämmt wird.

Eine Impfung kann helfen, wenn diese wirksam ist und wenn genügend Menschen in der Bevölkerung geimpft werden.

Ja, und sobald damit eine gute Gruppenimmunität von etwa 80% erreicht ist, wird R auch von alleine unter 1 bleiben, und die Infektionszahlen werden nicht mehr explodieren, sobald gelockert wird.

Ich für mich persönlich möchte nur die Wahl haben mit welchem Impfstoff ich mich impfen lasse, wenn ich an der Reihe bin.
Zwangsimpfung ist Körperverletzung gegen meinen Willen und Verfassungswidrig, auch wenn diese durch Begünstigungen durch die Hintertür erzwungen wird. Es soll jedem offen stehen darüber selbst zu entscheiden. Die die sich impfen lassen haben den Vorteil des Schutzes.

Wenn die erreicht Gruppenimmunität nicht ausreicht, wird das Virus weiter grassieren.

Werbung:
Die meisten Menschen müssen vor der Coronaschutzimpfung keine Angst haben, die ist nicht gefährlicher als eine Grippeschutzimpfung

Bei Corona auf Hart machen, aber wegen einer Impfung Heulen.

Ehrlich gesagt habe ich schon Angst.
Weil ich bisher gesund war ohne Impfung.
Und Grippe oder grippaler Infekt habe ich auch gut überstanden weil ich so und so auf meine Gesundheit achte.
Ich kann einen Impfschaden nie beweisen, weil wenn ich davon krank werde habe ich keine Kraft dann auf einen Kampf für Gerechtigkeit.
Ich mache mir Sorgen, was mit meinen Kindern passiert wenn ich durch eine Impfung die nicht erforscht ist krank werde.
Jeder kann eine Ausnahme von den "meisten" Menschen sein.

Niemand kann eine Garantie geben, dass diese Impfungen nicht schaden.
Und ich finde es ist immer eine individuelle Sicht und hat nichts mit heulen oder hart zu tun.
Du kannst leicht reden, denn du hast keine Verantwortung für Kinder.

Lockdown bis dahin.?..
im link zum pdf lesen,
Die Frage ist: Würde das ausreichen? Würden solche lockeren Maßnahmen ausreichen, die Reproduktionszahl dauerhaft unter 1 zu halten? Ich bezweifle es sehr.

Es freut mich, dass Dein Freund sich noch nicht angesteckt hat, und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Ob diese Hygieneregeln ausreichen würden, sich effektiv vor dem Virus zu schützen, wenn anderes (zu schnell) gelocker würde, ist fraglich.

Ich habe da bei Dir noch gar nichts gedacht oder geglaubt. In die entsprechenden "Schubladen" kommen bei mir Leute, die sich dahingehend konkret äußern - also z.B. wer Covid19 penetrant mit einer normalen oder schwereren Grippe der jüngeren Vergangenheit gleichsetzt.

Natürlich wird die Menschheit das Überstehen. Die Frage ist nur, zu welchem Preis? Eine Durchseuchung würde mehr als 200.000 Menschenleben alleine für Deutschland kosten; und das mitunter binnen kurzer Zeit, sofern nicht stark eingedämmt wird.

Ja, und sobald damit eine gute Gruppenimmunität von etwa 80% erreicht ist, wird R auch von alleine unter 1 bleiben, und die Infektionszahlen werden nicht mehr explodieren, sobald gelockert wird.

Wenn die erreicht Gruppenimmunität nicht ausreicht, wird das Virus weiter grassieren.
Ich vermute eher, das das Virus durch Mutation zwar ansteckender aber nicht mehr so gefährlich wird, so dass es mehr milde Verläufe gibt. So wird es langsam verschwinden.

Wir werden sehen.

Es ist so durchdacht, daß Impfung zur Pflicht wird. Oder man bleibt vorsichtig und lebt mit der Angst an Corona zu erkranken.
Wer hat sich entschieden in diese Welt einzutreten ?

Das steht nirgends und stimmt auch nicht.
Man ist einfach weniger ansteckend und weniger gefährdet.

na ja, kommt eben immer auf den meschen an den es betrifft..
also wenn ich gegen die grippe geimpft bin und bekomme dennoch eine, bin ich sehr wohl infektiös..
und wenn mich der virus trotz impfung stärker erwischt, wie es zb. meiner frau war, bin auch gefährdet..zumindest ab einem gewissen alter...

Werbung:
Zurück
Oben