Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Da fragst du noch? Und dieses schwachsinnige Geschwafel von seinem Betrieb, wo angeblich alle ohne Maske rumlaufen und kerngesund wären, glaube, wer will. Auf mehrfache Nachfrage, was das für ein Betrieb sein soll, hat er beharrlich geschwiegen. Ich glaube diesem Troll kein Wort und bin dabei wohl nicht der einzige. :rolleyes:

dann gehe doch einfach mal her und schau dir die nicht öffentlichen betriebe an..eine offen türe wirst du überall finden..
mache dir mal die arbeit wenn du es nicht glauben kannst..
hier im forum jemanden etwas zu unterstellen ist einfach, wenn man keine einblicke hat..und damit völlig irrelevant.
 
Also ein Querdenker ist für mich jemand der abstreitet das der Virus überhaupt exestiert.
So einen Beitrag hab ich hier nicht gelesen.
Lediglich das manche Menschen mit den Maßnahmen der Regierung nicht zu 100% einverstanden sind oder diese hinterfragen.
Das sind in meine Augen keine Querdenker

So sehe ich das auch. Ich finde es bedenklich, wenn die Menschen in demokratischen Strukturen nicht mehr unterschiedliche Sichtweisen vertreten dürfen, ohne verunglimpft und beschimpft zu werden. DAS finde ich persönlich viel besorgniserregender, weil es demokratische Selbstverständlichkeiten aushebelt.
 
Ja, so ähnlich wird es laufen, wie letztes Jahr, aber diesmal kommt die Durchimpfung dazu und damit erfolgt insgesamt eine Abschwächung der Corona-Statistiken, vor allem der Todesfälle. Doof ist derzeit das Impfdosendefizit in der Schweiz. Die Impfbereitschaft steigt nämlich kontinuierlich an. Also ich sehe durchaus Licht im Tunnel, auch mit Lockerungen. Es wird kein Null Corona angestrebt in der Schweiz, sondern nur eine Bewältigungsstrategie der klinischen Fälle. Sobald dort die Zahlen unten bleiben, wird gelockert.
Ist bei uns in Ö ähnlich. Wir haben schon seit 2 Wochen "gelockert", sprich der gesamte Handel und die Schulen sind wieder offen, dazu noch die Friseure und andere körpernahe Dienste. Allerdings mit sehr strengen Auflagen, sprich Eintritt nur mit negativem Test beim Friseur. Ebenso werden alle Schüler getestet.
Die Gesetzeslage verlangt es bei uns, dass massive Freiheitseinschränkungen nur erlaubt sind, wenn die Kapazitäten in den Spitälern Gefahr laufen, massiv überlastet zu werden ....und das ist derzeit bei weitem nicht der Fall.
Lockdown darf immer nur für 10 Tage verhängt werden. Das Parlament muss einer Verlängerung zustimmen.
 
.. Ein Kantonsarzt aus einem Touristenkanton hat kurzerhand die Regeln höchst individuell und im allerweitesten Sinne ausgelegt und den Restaurants die Terrassenwirtschaft erlaubt..

da fiel mir gleich dieser Satz von dir wieder ein:

..Dir Ärzte sind es nicht, die in der Schweiz bestimmen, zum Frust einiger Ärzte, die eben nur gerade Beraterfunktion haben...

wie kann denn ein Arzt bestimmen, daß Restaurants Terrassenwirtschaft betreiben dürfen??
 
Lernen damit zu leben aber das geht nur wenn wir alle an einem Strang ziehen

Wir sind dabei "zu lernen" damit zu leben. Die Durchimpfung wird hoffentlich eine ausreichende Gruppenimmunität erzeugen, so dass Lockerungen nicht mehr zu einem steilen Ansteig der Fallzahlenj führen werden, sondern diese schnell stagnieren und nicht drohen die Krankenhauskapazitäten zu sprengen.

So lange aber die Gruppenimmunität nicht groß genug ist, werden Lockerungen schnell zu einem steilen Anstieg der Fallzahlen führen, die Krankenhauskapazitäten überlasten und eben auch zusätzliche Todesopfer fordern. DAS kann nicht mit "damit leben lernen" gemeint sein.
 
Die Gesetzeslage verlangt es bei uns, dass massive Freiheitseinschränkungen nur erlaubt sind, wenn die Kapazitäten in den Spitälern Gefahr laufen, massiv überlastet zu werden ....und das ist derzeit bei weitem nicht der Fall.

Das wird in der Schweiz auch so gehandhabt in der Praxis, wobei die Armee die Kapazitäten in den Spitälern notfalls erhöhen kann, was sie auch tut derzeit.

In der Schweiz gibt es keinen Impfzwang und auch keine Testpflicht.
 
Gibts bei euch keine Mittel gegen Läuse? :D

witzig, gell?
auch Kakerlaken wurden in Kindergarten und Schule eingeschleppt.
die tun einem nix, aber appetitlich sind sie ja nunmal trotzdem nicht.
die Quelle der Kakerlaken war die gleiche wie auch die der Läuse.
eine Großfamilie aus Bulgarien, die in einem Häuserkomplex wohnt,
den sie verwahrlosen lassen. die umfassenden Hilfestellungen durch
die Gemeinde beißen auf Granit. aber: andre Länder, andre Sitten. :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben