Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wer setzt sich denn über stunden und länger freiwillig einer extremen kälte aus was natürlich das immunsysthem schwächen würde?
Aha, Du fährst also immer mit dem Auto zur Arbeit!
Es gibt genügend Leute, die auf den Bus, den Zug oder die Tram warten müssen, damit sie zur Arbeit, an die Uni oder in die Schule kommen.
Und im Winter, besonders bei Schneefall muss man oft besonders lange warten, weil Bus/Zug/Tram dann oft nicht pünktlich oder manchmal sogar gar nicht kommen!

wenn du dich heute bei einer temperatur, sagen wir mal -14 grad ausser haus begibst und dementsprechend angezogen bist wird dir diese trockene kälte kaum etwas ausmachen..
Frag mal die, die im Winter draußen arbeiten oder bei Kälte auf ein öffentliches Verkehrsmittel warten müssen.

eine nasskälte wie wir sie zb. gerade november oder dezember haben, ist wesentlich gefährlicher wenn es darum geht sich eine virusinfektion einzufangen..es wird gerne die temperatur unterschätzt, man emfindet es nicht besonders kalt und vergisst dabei gerne die wärmende kleidung..

die umstellung von warm zu kalt und kalt zu warm ist eigentlich die zeit wo man sich leicht eine infektion einfangen kann..
nicht von kalt zu kalt oder warm zu warm..darum betrifft es hauptsächlich die monate november / dezember oder die monate märz / april..
so habe ich es schon als kind gelernt und meine erfahrungen waren auch nicht anders..
Und deshalb weißt Du's besser als alle Ärzte und Virologen zusammen? :LOL:

Es ist doch völlig wurscht, wann genau man draußen ist und sich die Kälte der Umgebung "einfängt"!

Fakt ist, dass sich das Blut aus abgekühlten Extremitäten wie z.B. Nase vorübergehend zurückzieht, einfach, um eine Unterkühlung zu vermeiden.
Das führt dazu, dass das Immunsystem in den Blutgefäßen der Nase nicht mehr richtig funzt.
Und deshalb haben Erreger im Normalfall in den kalten Monaten leichteres Spiel als in den wärmeren Monaten, auch weil sie in den kalten Monaten länger infektiös bleiben.
Punkt.

Werbung:
Aha, Du fährst also immer mit dem Auto zur Arbeit!
Es gibt genügend Leute, die auf den Bus, den Zug oder die Tram warten müssen, damit sie zur Arbeit, an die Uni oder in die Schule kommen.
Und im Winter, besonders bei Schneefall muss man oft besonders lange warten, weil Bus/Zug/Tram dann oft nicht pünktlich oder manchmal sogar gar nicht kommen!

Frag mal die, die im Winter draußen arbeiten oder bei Kälte auf ein öffentliches Verkehrsmittel warten müssen.

Und deshalb weißt Du's besser als alle Ärzte und Virologen zusammen? :LOL:

Es ist doch völlig wurscht, wann genau man draußen ist und sich die Kälte der Umgebung "einfängt"!

Fakt ist, dass sich das Blut aus abgekühlten Extremitäten wie z.B. Nase vorübergehend zurückzieht, einfach, um eine Unterkühlung zu vermeiden.
Das führt dazu, dass das Immunsystem in den Blutgefäßen der Nase nicht mehr richtig funzt.
Und deshalb haben Erreger im Normalfall in den kalten Monaten leichteres Spiel als in den wärmeren Monaten, auch weil sie in den kalten Monaten länger infektiös bleiben.
Punkt.

also mit dir zu schreiben ist einfach sinnlos..du schreibst ohne wirklich auf etwas genau einzugehen..
hauptsache du schreibst einen beitrag..
was hat denn das mit zug, bus oder tram warten zu tun?
die im winter draußen arbeiten wissen sehr genau was sie tun..auch ich habe jahrelang draußen gearbeitet, sommer wie winter..
da weißt du genau wann man sich leicht einen virus einfangen kann und verhälst dich dementsprechend..
gehe einfach mal zu deinen arzt und frage ihn was die gefährlichsten monate sind um sich eine grippe einzufangen..dann reden wir weiter..

Was für ein immunsystem in der Nase?

Manche gehen Eisbaden.
Sind die krank, weil die Immunsystem männchen jetzt keine Extraschicht machen?:cautious:

genau das zb. betrifft die trockene kälte..wenn es richtig kalt ist kann man auch ein eisbad nehmen ohne zu schaden..(ausser dein immunsysthem ist wirklich geschwächt)..im gegenteil, es fördert das immunsysthem..

also mit dir zu schreiben ist einfach sinnlos..du schreibst ohne wirklich auf etwas genau einzugehen..
hauptsache du schreibst einen beitrag..
was hat denn das mit zug, bus oder tram warten zu tun?
Sorry, aber ich kann nichts dafür, dass Du unfähig bist, die Zusammenhänge in meinen Beispielen zu erkennen.
Aber ich erkläre es Dir gerne noch einmal.

Du hast geschrieben:
wer setzt sich denn über stunden und länger freiwillig einer extremen kälte aus was natürlich das immunsysthem schwächen würde?
Daher brachte ich das Beispiel, dass sich Leute, die zur Arbeit wollen, durch langes Warten auf ein öffentliches Verkehrsmittel für längere Zeit der Kälte aussetzen.
Und das passiert bei Schneefall und Straßenglätte besonders oft, ohne, dass man's will, weil Busse, Züge und Straßenbahnen da oft immense Verspätungen haben.
Leute, die auf die Öffis angewiesen sind, haben einfach keine andere Wahl!

die im winter draußen arbeiten wissen sehr genau was sie tun..auch ich habe jahrelang draußen gearbeitet, sommer wie winter..
da weißt du genau wann man sich leicht einen virus einfangen kann und verhälst dich dementsprechend..
Stundenlang draußen als Elektriker?

gehe einfach mal zu deinen arzt und frage ihn was die gefährlichsten monate sind um sich eine grippe einzufangen..dann reden wir weiter..
Da müssen wir gar nicht weiterreden, denn die Fakten hierzu findet man im Netz: von Oktober bis Mai!
Wobei die Monate März bis Mai oft die meisten Influenza-Fälle haben.

Übrigens, in dieser Saison ist die Grippe praktisch ausgefallen:
https://www.mdr.de/wissen/grippewel...arztbesuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html

Sorry, aber ich kann nichts dafür, dass Du unfähig bist, die Zusammenhänge in meinen Beispielen zu erkennen.
Aber ich erkläre es Dir gerne noch einmal.

Du hast geschrieben:

Daher brachte ich das Beispiel, dass sich Leute, die zur Arbeit wollen, durch langes Warten auf ein öffentliches Verkehrsmittel für längere Zeit der Kälte aussetzen.
Und das passiert bei Schneefall und Straßenglätte besonders oft, ohne, dass man's will, weil Busse, Züge und Straßenbahnen da oft immense Verspätungen haben.
Leute, die auf die Öffis angewiesen sind, haben einfach keine andere Wahl!

das "unfähige" kannst du dir sparen..zumindest wenn du mit mir schreiben willst..denn ich gebe mich nur ungerne auf ständiges, unverhältnismäßiges persönlich werden herab..

das warten auf tram, bus und bahn habe ich nicht gemeint sondern du..und betrifft in der regel zur winterzeit mal 2 stunden aber nicht eine extremst lange zeit..

Stundenlang draußen als Elektriker?

tja, selbst elekriker arbeiten auf der freileitung..und die verläuft in der regel nicht in gebäuden :sneaky:

Da müssen wir gar nicht weiterreden, denn die Fakten hierzu findet man im Netz: von Oktober bis Mai!
Wobei die Monate März/April oft die meisten Influenza-Fälle haben.

habe ich etwas anderes geschrieben?..und ja, die grippe ist praktisch ausgefallen...wie es aussieht gibt es nur noch corona..
a015.gif

Wobei die Monate März bis Mai oft die meisten Influenza-Fälle haben.

https://www.mdr.de/wissen/grippewel...arztbesuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html
Wobei das aber letztlich ja auch für den thread egal ist, denn es geht ja um Corona.
Nur ein Vollidiot würde ständig über die Grippe schwafeln.

Aktuelles Zwischenergebnis meiner Umfrage in diesem Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/wunsch-strategie-mit-gegen-sars-cov-2.235529/

Umfrage_Zwischenergebnis_20210216.webp

Wer sich durch die Wahloptionen nicht repräsentiert fühlt, kann auch seine Wunsch-Strategie detailiert und konkret als Beitrag schreiben. Da es sogar explizit NICHT als Diskussions-Thread gedacht ist, wird eine Diskussion darüber besten- oder schlimmstenfalls in diesem Thread stattfinden.

Was also hindert die Maßnahmen-Kritiker, die (angeblich) so zahlreich sind?

Was sonst?
Der Lockdown-Light ab Anfang November ließ ja die Zahlen nicht sinken.

Erst als ab Mitte Dezember der härtere Lockdown begonnen wurde, sanken die Zahlen mit den im Voraus berechneten zwei Wochen Verspätung dann ab Anfang Januar spürbar.
Nur die Todeszahlen stiegen noch bis Ende Januar deutlich an, weil das noch die Menschen waren, die sich von November bis Mitte Dezember mit SARS-CoV-2 infiziert hatten und dann zu schweren Fällen wurden.

Die Mutationen wurden inzwischen genetisch akribisch untersucht.
Die Virologen wissen, welche Gen-Mutationen eine stärkere Ansteckung auslösen und darauf müssen wir mit längerem Lockdown reagieren, sonst ergeht es uns wie den Briten, bei denen die Zahlen ab Anfang Januar nochmals explodierten.
Portugal nicht zu vergessen
Da sah es ja sehr gut aus mit den Zahlen(Inzidenzen), war viel gelockert gewesen
Dann kam die Mutation und die Zahlen explodierten und die Situation war dann katastrophal

Werbung:
Aktuelles Zwischenergebnis meiner Umfrage in diesem Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/wunsch-strategie-mit-gegen-sars-cov-2.235529/

Anhang anzeigen 82530

Wer sich durch die Wahloptionen nicht repräsentiert fühlt, kann auch seine Wunsch-Strategie detailiert und konkret als Beitrag schreiben. Da es sogar explizit NICHT als Diskussions-Thread gedacht ist, wird eine Diskussion darüber besten- oder schlimmstenfalls in diesem Thread stattfinden.

Was also hindert die Maßnahmen-Kritiker, die (angeblich) so zahlreich sind?

das sind jetzt 31 stimmen von gut 50.000 in diesem forum..und was soll uns das jetzt sagen?..ganz zu schweigen von der öffentlichkeit im realen leben draussen?

Zurück
Oben