Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Gestern stand ich im Laden in der Warteschlange und vor mir war ein Kinderwagen mit einem ca.6 Monate alten Baby. Das nörgelt etwas herum und wurde dann aufmerksam auf mich. Ich habe es angelächelt, aber dank Maske konnte es das nicht sehen. Und seitdem überlege ich was diese Pandemie .. so alles auslösen wird. Kinder wachsen ja so furchtbar schnell und lernen täglich dazu. Wenn die Kleinen nun Eltern haben die Smombies sind....ich mag mir das gar nicht ausmalen was mit unseren Kindern passiert. :(

Babies sehen vor allem die Augen, nicht? die sieht man ja auch mit Maske.

vorgestern saß ich im Auto aufm Parkplatz vom Supermarkt und hab gewartet.
eine junge Frau mit Einkaufswagen und Baby aufm Arm ging zu ihrem Auto,
das zwei Plätze weiter stand. sie hat ganz normal alles eingeladen, mit Maske
auf, und es kam mir nicht so vor, als wäre das für das Baby irgendwie seltsam.
je jünger man ist, umso selbstverständlicher nimmt man die Dinge, wie sie sind.

witzig. ich dachte da noch, wozu ich diese Szene wohl gesehen haben mag. und
jetzt steht hier dieser Gedanke von dir, und ich kann dir davon erzählen.

Trotz Testung muss in Wien Oberstufe stundenlang maske getragen werden.
Friseure aber nicht also das wird jetzt schon paranoid.

Hm, das steht hier aber anders, oder?

Betriebsinhaber/Mitarbeiter mit unmittelbarem Kundenkontakt müssen spätestens alle sieben Tage einen negativen Test vorweisen. Kann ein negativer Nachweis nicht erbracht werden, ist eine FFP2-Maske zu tragen. Getestete Betriebsinhaber/Mitarbeiter müssen an Arbeitsorten dennoch zumindest eine herkömmliche MNS-Maske tragen, sofern Kontakt mit anderen Personen (z.B. Kunden, Kollegen) nicht verlässlich ausgeschlossen ist.

https://www.wko.at/branchen/gewerbe...te-im-dienstleistungsbereich-geschlossen.html

aus dem (guten!) Artikel:

"Jedes Virus vermehrt sich in einer menschlichen Zelle. Damit es da reinkommt, braucht es ein Protein, einen Rezeptor, an den es andockt. Und diese Rezeptoren können bei Menschen unterschiedlich sein.“ Je mehr ich von diesen Rezeptoren habe, desto größer ist die statistische Wahrscheinlichkeit, das Virus reinzulassen. Habe ich eher wenige: Tür fast zu, Glück gehabt.

Anmerkung:
und der springende Punkt ist eben, daß keiner von uns wissen kann, wie das bei ihm ist.
vielleicht gibt es irgendwann dank der Forschung eine Methode, sowas festzustellen.
aber noch gibt es die nicht.
Man ist ja im Bereich Genetik im Moment dabei, die Prädisposition für bestimmte Krankheiten (z.B. auch Lungenkrankheiten) herauszufinden.
Noch weiß man nicht alles, aber es wird weiter fleißig geforscht und man weiß auch schon in vielen Fällen, welche DNA-Ketten welche Krankheiten anzeigen können.

Natürlich hört man hier auch schnell den Aufschrei derjenigen, die davor warnen, dass unsere vererbten Krankheiten von unserem Gesundheitssystem registriert und dann ev. gegen uns gewendet wird.
Andererseits lässt sich dadurch natürlich auch durch spezielle Ernährung und Lebensweise positiv auf den eigenen Organismus Einfluss nehmen, wenn wir mehr über unsere genetische Veranlagung erfahren.

Hm, das steht hier aber anders, oder?

Betriebsinhaber/Mitarbeiter mit unmittelbarem Kundenkontakt müssen spätestens alle sieben Tage einen negativen Test vorweisen. Kann ein negativer Nachweis nicht erbracht werden, ist eine FFP2-Maske zu tragen. Getestete Betriebsinhaber/Mitarbeiter müssen an Arbeitsorten dennoch zumindest eine herkömmliche MNS-Maske tragen, sofern Kontakt mit anderen Personen (z.B. Kunden, Kollegen) nicht verlässlich ausgeschlossen ist.

https://www.wko.at/branchen/gewerbe...te-im-dienstleistungsbereich-geschlossen.html
Ja wozu wird denn getestet an Kindern?
Watum kann man sie nicht in Ruhe lasen.

Ja wozu wird denn getestet an Kindern?
Watum kann man sie nicht in Ruhe lasen.

Du hast geschrieben, dass Kinder Masken tragen müssen und Friseure nicht. Darauf habe ich den Beschluß oben gepostet, in dem steht, dass auch Friseure Maske tragen müssen.

Nun antwortest Du mit der Frage, wozu Kinder getestet werden? Was hat das jetzt mit Masken bei Friseuren zu tun?

Du hast geschrieben, dass Kinder Masken tragen müssen und Friseure nicht. Darauf habe ich den Beschluß oben gepostet, in dem steht, dass auch Friseure Maske tragen müssen.

Nun antwortest Du mit der Frage, wozu Kinder getestet werden? Was hat das jetzt mit Masken bei Friseuren zu tun?
Meine Tochter hat mir das gesagt.
U d ihr, der klassenvorstand.

Werbung:
Zurück
Oben