Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das denke ich auch.
Ich wäre in meinem Leben einmal beinahe erstickt und hatte es nur meinem Mann zu verdanken, dass es gut aus ging, weil er so schnell und umsichtig wusste was zutun gewesen war.

Das Gefühl ersticken zu müssen ist ganz, ganz schlimm und diese Erfahrung wünsche ich wirklich niemanden. Wenn man förmlich um Atem ringen, ja kämpfen muss, dann bleibt da kein Fünkchen Raum mehr für irgendwelche Vorhaben, wie oder wo man am liebsten das Erdendasein verlassen will.

Keine Sorge, ich kenne das Gefühl. Hatte vor Jahren einige schlimme allergische Asthmaanfälle, die ich glücklicherweise im Laufe der Jahre soweit heilen konnte, dass ich kein Cortisonspray mehr benötige. Hab ich aber zur Sicherheit noch im Haus. Das nehme ich dann mit in den Wald, auch wenn es vermutlich nicht bei Corona hilft.;)

Werbung:
Keine Sorge, ich kenne das Gefühl. Hatte vor Jahren einige schlimme allergische Asthmaanfälle, die ich glücklicherweise im Laufe der Jahre soweit heilen konnte, dass ich kein Cortisonspray mehr benötige. Hab ich aber zur Sicherheit noch im Haus. Das nehme ich dann mit in den Wald, auch wenn es vermutlich nicht bei Corona hilft.;)
Na wenn du das Gefühl kennst, dann wirst du ja wissen, dass man anders im Kopf hat, als in den Wald zu laufen.
Reiner Selbsterhaltungstrieb statt sinnfreies Esogeschwurbel a la, ich geh dann mal in den Wald. :rolleyes:

Na wenn du das Gefühl kennst, dann wirst du ja wissen, dass man anders im Kopf hat, als in den Wald zu laufen.
Reiner Selbsterhaltungstrieb statt sinnfreies Esogeschwurbel a la, ich geh dann mal in den Wald. :rolleyes:

Ich finde den Gedanken, in der Natur zu sterben, wie die Indianer es getan haben, einfach viel romantischer als im Krankenhaus an Schläuchen und Apparaten hängend zu krepieren. Lass mir diese Illusion. :mad:

Ich finde den Gedanken, in der Natur zu sterben, wie die Indianer es getan haben, einfach viel romantischer als im Krankenhaus an Schläuchen und Apparaten hängend zu krepieren. Lass mir diese Illusion. :mad:
Schmeiß den Inhalator weg und besorg dir eine Patientenverfügung. Dann kannst in Ruhe weiter romantisch träumen.

im Frühjahr vielleicht schon, aber inzwischen ist die Zahl gesunken, abgesehen davon, dass das nur Umfragen sind..

zitat;Berlin - Laut einer Umfrage ist die Bereitschaft der Menschen in fünf Industriestaaten gesunken, sich „definitiv“ gegen Corona impfen zu lassen. In Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und den USA ist ihr Anteil im Vergleich zum Juni kleiner geworden, wie eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Kantar ergeben hat.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...sen.d1276f17-6c6e-4217-8001-ca94d7ae9759.html

Die Befragung von Anfang November ist ein Momentaufnahme. Das macht das Ergebnis nicht weniger alarmierend. Es beruht aber auf der Situation in den Monaten davor.
Aus meiner näheren Umgebung weiß ich z.B., dass alle mit denen ich in den letzten Tagen über eine Impfung gesprochen haben und die bis dato zwischen „eher nicht“ bis „irgendwann vielleicht“ schwankten, derzeit zu „sehr wahrscheinlich“ bis „auf jeden Fall“ tendieren.
Wir hatten einige ziemlich dramatische Verläufe, das ändert, zusammen mit den Infektions-, Erkrankungs- u. Todesfällen, Lockdown u. zum Teil bedrohlichen Einkommensverlusten möglicherweise den Blickwinkel...

Das kann sich natürlich, je nach Entwicklung, wieder ändern. Was ich persönlich, in Anbetracht der Lage u der Auswirkungen, für dramatisch hielte.

Allein im Wald qualvoll ersticken nennt man meines Wissens nach krepieren.
Welcher Teil daran ist aus Deiner Sicht romantisch?
Dass Dir die Rehlein dabei zuschauen? Dass Füchse und Käfer drauf warten, dass Du endlich zu röcheln aufhörst und sie ihr Werk beginnen können?

sind den Umfagen draussen auf der Strasse repräsentiver, die Zahl der Impfwilligen ist zurück gegangen seit dem Frühjahr:

Zitat;Berlin - Laut einer Umfrage ist die Bereitschaft der Menschen in fünf Industriestaaten gesunken, sich „definitiv“ gegen Corona impfen zu lassen.
In Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und den USA ist ihr Anteil im Vergleich zum Juni kleiner geworden, wie eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Kantar ergeben hat.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...sen.d1276f17-6c6e-4217-8001-ca94d7ae9759.html

.
.

Werbung:
Zurück
Oben