Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Geiselhaft bedeutet "unbeabsichtigte, nicht gewollte Teilhabe an der Verantwortung für eine Situation, die man nicht selbst verschuldet hat und die aus eigenen Kräften nicht zu ändern ist", und daran kann ich nichts ändern. ;)

Selbst verschuldet haben die Situation jetzt die meisten und sei es durch wegsehen oder durch ignorieren von Verhalten anderer.
Oder auch durch Zuspruch z.b bei maskenverweigern usw...

und ändern kann das indem man sich einfach mal paar Wochen an die Regeln hält ohne sich Schlupflöcher und co zu suchen...

Noch jemand, der nicht lesen kann. Schade eigentlich.

du hast das geschrieben :

Dass das Maske tragen tödlich ist, so weit würde ich im Normalfall nicht gehen

Und ich verstehe den Satz so, das du in gewissen Situationen davon ausgehst das es tödlicher ist...anders hättest
du Normalfall weggelassen...denn wo es für jemanden Normalfall gibt, gibt es auch etwas was man nicht as normal sieht...

Werbung:
Heute hörte ich im Radio, dass es eine Mutation geben soll. Deshalb sei in 2 (?) Ländern die 2te Welle so heftig. Leider habe ich nicht Alles genau mitbekommen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...kender-a-412a1639-7275-4bbc-90c9-33fa94fff65b

bestimmt sowas, ich würde mich nicht wundern wenn auch bei das mutierte Virus unterwegs wäre, allein der Fallzahlen wegen, die trotz Teil lockdown, weiterhin und gerade in den letzten 10 Tagen bemerklich steigen...

oder meinst du das in Südafrika gibt es auch eine Mutation, die besonders jüngere angreift und zu einem schweren verlauf bei ihnen führt...

https://www.tagesschau.de/ausland/suedafrika-corona-mutation-101.html

dieses Ding schlägt zu...

Ethikrat-Mitglied fordert
Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten
https://www.n-tv.de/panorama/Impfgegner-sollen-auf-Beamtung-verzichten-article22246339.html

Jetzt können sich bestimmte Leute mal wieder schön aufregen

So ganz Unrecht hat dieses Mitglied nicht
Vorschlag ist unethisch
Reaktion der Intensivärzte
https://www.n-tv.de/panorama/Intensivaerzte-gegen-harte-Linie-bei-Impfgegnern-article22246968.html
Professor Uwe Janssens ist aber gut
Interviews mit ihm lohnt sich zu schauen

Wie gut musst Du Informationen überprüfen können, damit kein Frsgezeichen dazu kommt?
Nehmen wir z.B. die Sterbe-Statistik

Alles, was ich nicht selbst erlebe, bekommt ein Fragezeichen, aber die Fragezeichen sind natürlich unterschiedlich groß.

Dass die Mainstream-Medien mehr oder weniger einseitig und manipulativ berichten, weiß ich aus persönlicher Erfahrung. Deshalb bekommen die - selber schuld - ein großes Fragezeichen. In der Regel überfliege ich hier nur die Schlagzeilen, um ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben. Dass von Anfang an jede Corona-Infektion mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als tausend Tote anderswo, hat mich natürlich in meiner Meinung bestätigt. Hier wird ein stark verzerrtes Bild der Wirklichkeit gezeichnet.

Persönliche Erfahrungsberichte finde ich da schon wesentlich glaubhafter. Selbst bei den schlimmsten Corona-Dramatisierern mag ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwelche Lügengeschichten erfinden, um ihre Ansichten zu untermauern. Hundertprozentig ausschließen kann ich das natürlich nicht. Allerdings, wenn jemand mich hier gleich mit Beleidigungen empfängt, interessiert es mich nicht, was der erlebt. Das lese ich gar nicht erst.

Was die Sterbestatistik betrifft, so finde ich es schon ein wenig makaber, sich angesichts des Elends um Zahlen zu streiten, weshalb ich mich da im Grunde gar nicht einmischen möchte. Mir fiel ein Artikel der Gegenseite ins Auge, den ich aber ebenfalls nur überflogen habe. Vielleicht kannst du mehr damit anfangen, mir ist das zu theoretisch.

https://***************/post/der-medien-trick-mit-der-uebersterblichkeit/

Allerdings hat mich das wieder in meiner Meinung bestärkt, dass jeder die Statistiken so auslegt, wie er will. Und ob die Statistik selbst der Wahrheit entspricht bzw. wie genau sie ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Es gibt sogar eine Studie, die "beweist", dass die Maske die Sterblichkeit erhöht.
Wie soll ich als Laie das beurteilen?

https://***************/post/studie-erhoehen-die-masken-die-sterblichkeit/

Zuletzt bearbeitet:
ich denke @Darkhorizon z.b macht sich da ziemliche Gedanken über die Zukunft, glaubt nicht so recht dran das eine Pandemie zu solchen Maßnahmen führen könnte ... aber hier warte ich schon seid vielen Monaten auf die Stellungnahme, warum den sowas bitte sehr die ganze Welt mitmachen sollte, alle großmächte , alles was verfeindet ist.

Darauf gibts keine Antwort, da wird ignoriert das es auch in den restlichen ländern , strenge Maßnahmen gibt, ach viel strengere als hier... da frag ich mich warum wird es ignoriert?

Ja es gibt in Deutschland Regeln, die aber nun mal nicht nur in Deutschland sind und auch nicht nur in der EU oder in Europa, sondern auf 5 Kontinenten und in 220 Staaten...

nochmals..egal wie du mit den zahlen jonglierst ..eine wirkliche übersterblichkeit gibt es nicht was eine pandemie rechtfertigt..eine pandemie ist
wie eine epidemie nur weltweit..
warum die ganze welt mitmacht hat weniger mir dem sars cov 2 virus zu tun..denn es ist ein politischer virus den man in diesem forum kaum diskutieren kann..

Selbst verschuldet haben die Situation jetzt die meisten und sei es durch wegsehen oder durch ignorieren von Verhalten anderer.
Oder auch durch Zuspruch z.b bei maskenverweigern usw...

und ändern kann das indem man sich einfach mal paar Wochen an die Regeln hält ohne sich Schlupflöcher und co zu suchen...

du hast das geschrieben :

Dass das Maske tragen tödlich ist, so weit würde ich im Normalfall nicht gehen

Und ich verstehe den Satz so, das du in gewissen Situationen davon ausgehst das es tödlicher ist...anders hättest
du Normalfall weggelassen...denn wo es für jemanden Normalfall gibt, gibt es auch etwas was man nicht as normal sieht...
Im Normalfall trägt man Masken im OP und da sind sie nicht tödlich.
Keine Ahnung warum Alltagmasken plötzlich tödlicher sein soll, nur weil die Bevölkerung welche trägt.
Ist doch ausgemachter Quatsch.

eine neue Krankheit ist aufgetaucht, für die es keine Behandlung gibt.
man mußte erstmal herausfinden, wie diesen Kranken einigermaßen
Erleichterung zu verschaffen ist. Vielen ist nicht zu helfen. sie sterben.

längst weiß man, daß es ein Virus ist, und daß er sehr ansteckend ist.
und man weiß längst, wie die Verbreitung des Virus einzudämmen ist.

dazu sind die einzelnen Leute gefragt. je mehr dabei mithelfen,
umso eher sind wir den Scheiß mit all seinen Einschränkungen
und all den Kranken und Toten wieder los. ansonsten zieht sich
das noch etliche Jahre hin und schadet uns Allen noch viel mehr.

ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen.

Werbung:
Im Normalfall trägt man Masken im OP und da sind sie nicht tödlich.
Keine Ahnung warum Alltagmasken plötzlich tödlicher sein soll, nur weil die Bevölkerung welche trägt.
Ist doch ausgemachter Quatsch.
Sollte jemand auf die Idee kommen, im OP sind die Leute dran gewöhnt, tja dann tragt die Alltagsmasken regelmäßig und ihr seid auch dran gewöhnt

Zurück
Oben