Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wow es stand bestimmt in BILD, der Reporter war bestimmt mit im Bett und auch im Bad und hat natürlich alles selbst gesehen.

Wie ekelig, es soll ja noch Menschen geben die ein Handtuch die ganze Woche benutzen.
"D" der rasende Reporter

Lieber @Darkhorizon stell doch bitte mal ein Link zu deiner Aussage ein. Danke.

Lächerlichkeit hat keine Grenzen.

nein das hat weder mit bild noch einer lächerlichkeit zu tun..
sollte es dich wirklich interessierten gehst einfach mal im internet auf den radiosender "antenne bayern"
dort gibt es jeden sonntag ein frühstücksinterview..letzten sonntag war zb. Mair Höfel Riesch zu gast..
hör`s dir an und schreib mir nochmal was daran so lächerlich ist..

Werbung:
nein das hat weder mit bild noch einer lächerlichkeit zu tun..
sollte es dich wirklich interessierten gehst einfach mal im internet auf den radiosender "antenne bayern"
dort gibt es jeden sonntag ein frühstücksinterview..letzten sonntag war zb. Mair Höfel Riesch zu gast..
hör`s dir an und schreib mir nochmal was daran so lächerlich ist..
Mach doch einfach das LINK dazu, dann kommen keine Nachfragen.

Dieses Interview mit einem Essener Klinikchef sollten auch die lesen, die keinen Lockdown wollen oder die Situation kleinreden wollen
https://www.n-tv.de/panorama/Vergeht-kein-Tag-ohne-Covid-19-Tote-article22231712.html
Daraus möchte ich zitieren:

Wir sprechen seit vielen Jahren über den Pflegenotstand. Jetzt droht es zu eskalieren.

Wir können zwar die Bettenkapazität noch ein bisschen erweitern, aber ich sehe nicht das ausgebildete Personal, das die Patienten in den zusätzlich geschaffenen Intensivbetten dann versorgen kann. Das macht mir große Sorgen und ich hoffe, dass der harte Lockdown jetzt möglichst zügig umgesetzt wird und dies konsequent. Feiern kann man nachholen, für Verstorbene gibt es diese Möglichkeit nicht.

Wenn wir Montag in einen harten Lockdown gehen, bedeutet das nicht, dass am Freitag die Zahlen besser sind. Es dauert zehn bis vierzehn Tage, bis wir erkennen, was passiert. Dann ist schon Weihnachten. In dieser Zeit fährt ein Krankenhaus normalerweise den Betrieb etwas runter. Das wird in diesem Jahr kaum so sein, ich erwarte einen gewissen Nachlauf von Patienten, die sich bereits angesteckt haben. Ich fürchte aber auch, dass sich weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter infizieren und in Quarantäne müssen. Dann wird die Personalsituation noch angespannter und wir müssen sehen, wie wir über die Festtage kommen.

Deshalb können wir auch kurzfristig reagieren, aber dabei muss man eben immer bedenken, dafür werden andere kranke Menschen nicht versorgt. Letztendlich ist man im Konflikt, ob man schwerstkranke Covid-Patienten versorgt oder Non-Covid-19-Patienten. Das ist auch eine Form der Triage.

So müssen wir seit einigen Wochen anhaltend eine Reihe von Operationen verschieben, manche davon sind kritisch. Mit einem harten Lockdown würden diese Verschiebungen wenigstens nicht relevant zunehmen, nur ohne wird es schwierig.

Morgen wird darüber beraten, ab wann es einen landesweiten Lockdown gibt. Die Kanzlerin ist für folgenden Mittwoch.
Mir wär es lieber es kommt schon Montag dazu. Weil die Leute sonst bestimmt Montag und Dienstag die Innenstädte und Geschäfte stürmen.
Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Friseuren ist. Ich hab Dienstag einen Termin :( Ich würde aber nur mit FFP2 Maske hingehen, weil wir mittlerweile auch fast einen Inzidenzwert von 90 haben. Und unser Hausarzt hat auch erzählt, dass es im Ort mehrere Infizierte gibt.

Sehe ich auch so. Die Zahlen explodieren, da ist jeder Tag einer zuviel.
In der nächsten Woche sind dann auch noch Termine in unserer Siedlung geplant (Legionellen Überprüfung und Ablesung der Wasser- und Heizungszähler).
Das gefällt mir überhaupt nicht.
Die betreten doch sämtliche Wohnungen, mir gibt das kein gutes Gefühl.

Und der Hausarzt meiner Mutter (der im Jahr maximal sonst 3 Wochen Urlaub macht) musste seine Praxis jetzt wegen Corona Fällen schließen. :(

Alles überflüssige dichtmachen, so schnell wie möglich, sage ich.

Ich habe heute gedacht, dass diejenigen, die dafür plädieren alte Coronapatienten doch in R
Morgen wird darüber beraten, ab wann es einen landesweiten Lockdown gibt. Die Kanzlerin ist für folgenden Mittwoch.
Mir wär es lieber es kommt schon Montag dazu. Weil die Leute sonst bestimmt Montag und Dienstag die Innenstädte und Geschäfte stürmen.
Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Friseuren ist. Ich hab Dienstag einen Termin :( Ich würde aber nur mit FFP2 Maske hingehen, weil wir mittlerweile auch fast einen Inzidenzwert von 90 haben. Und unser Hausarzt hat auch erzählt, dass es im Ort mehrere Infizierte gibt.

Ich war auch so froh, dass ich für Donnerstag noch den letzten Termin vor Weihnachten bekommen habe. Und nun fürchte ich mit weißer Zottelmähne ins neue Jahr zu rutschen.:D

In der nächsten Woche sind dann auch noch Termine in unserer Siedlung geplant (Legionellen Überprüfung und Ablesung der Wasser- und Heizungszähler). Das gefällt mir überhaupt nicht. Die betreten doch sämtliche Wohnungen, mir gibt das kein gutes Gefühl..

bei uns im Ort lief das Wasseruhr-Ablesen dieses Jahr so ab, daß man selber den Stand notieren und an der Haustür an die von der Gemeinde beauftragte Ableserin weitergeben sollte. viele haben eine Sprechanlage (wir auch), so daß nichtmal ein direkter Kontakt nötig war. fand ich gut.

ist natürlich auch ein gewisser Vertrauensbeweis, weil man ja auch falsche Zahlen angeben könnte. je mehr man sich aufeinander verlassen kann, umso besser können solche Sicherheitsideen funktionieren bzw nur unter dieser Voraussetzung kann man überhaupt erwägen, sowas anders als sonst üblich stattfinden zu lassen. das ist die Krux in großen Städten, wo es anonym zugeht und -sorry for böse Realität- neben braven Bürgern leider auch unzuverlässiges Gesocks wohnt.

Bei uns war heute letzter Tag, laut Berichten war kein besonderer Ansturm in Innenstädte, beobachten konnte man dies aber in Baumärkten und Möbel Geschäften da mussten wir selbst hin, da wir gerade am Renovieren sind und eigentlich Anfang nächsten Monats ein Umzug ansteht und so einiges muss an sehen eh man es kauft und da was man da sah in den Läden war die Feststellung das es nicht wenigen so geht.

Also bei uns sind Frisöre trotz lockdown offen.

Werbung:
Bei uns war heute letzter Tag, laut Berichten war kein besonderer Ansturm in Innenstädte, beobachten konnte man dies aber in Baumärkten und Möbel Geschäften da mussten wir selbst hin,
:ROFLMAO:
Genau so verhält sich eben der Großteil der lockdown Befürworter ;-) noch schnell in alle Geschäfte bevor dann ENDLICH der Lockdown angeordnet wird. Oder noch unbedingt zum Friseur @Isisi 2.0 das ist natürlich auch noch ganz wichtig vor Weihnachten.... :ROFLMAO: ja, vermutlich brauchst du zu deinem eigenen Schutz dann den lock down :censored:

Zurück
Oben