Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Doch, diese Wischiwaschigeste wurde ausgezahlt. Das war es aber schon.
Wurde aber damals schon gesagt, dass eine dauerhafte Lohnerhöhung nötiger ist als diese Geste.
Verdienstmäßig ist das Lohngefüge kein Anreiz jetzt in die Pflege zu gehen.

Es herrscht Personalmangel. Wird jetzt deutlich, aber war vor Corona schon so.
Diese zeitlich begrenzte Prämie ist doch nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein und schon längst verdampft.

Lieber dauerhaft Lohnerhöhung, statt einmal extra Geld, sehe ich genauso.

Der Chef der Stiko glaubt auch, dass es bis 2022 reingeht

Vermute ich auch. Also noch ein Jahr die Ar...backen zusammen kneifen.
Wenn alles vorbei ist, wird groß gefeiert....
.....aber nicht, dass evtl.ein neuer Virus....ich verdräng das mal.

Ich bin anderer Meinung. Spätestens an meinem Geburtstag wird Corona Geschichte sein. Die Leute werden dann fragen: "Corona? Hä? Was soll das denn bitte schön sein?"
Du bist einfach nur zuversichtlicher
Nicht das du am Ende enttäuscht bist.

Im übrigen wollen sich nur knapp 50% impfen lassen.
Um die 70% sind aber sehr optimal
Entspannung wird es 2021 schon geben, aber ich denke eben das es erst 22 soweit ist von wirklicher Herdenimmunität sprechen zu können.

Jedenfalls teile ich die Meinung mit dem Chef der Stiko.

Spahn ist Politiker, der MUSS überoptimistisch sein

Zuletzt bearbeitet:
Doch, diese Wischiwaschigeste wurde ausgezahlt. Das war es aber schon.
Wurde aber damals schon gesagt, dass eine dauerhafte Lohnerhöhung nötiger ist als diese Geste.
Verdienstmäßig ist das Lohngefüge kein Anreiz jetzt in die Pflege zu gehen.

Es herrscht Personalmangel. Wird jetzt deutlich, aber war vor Corona schon so.
Diese zeitlich begrenzte Prämie ist doch nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein und schon längst verdampft.
Ausgezahlt wurde an Beschäftigte in der Altenpflege, Krankenhauspersonal hat keinen Cent bekommen (in NRW).

Ausgezahlt wurde an Beschäftigte in der Altenpflege, Krankenhauspersonal hat keinen Cent bekommen (in NRW).
Diese Tausend bzw Tausendfünfhundert waren wohl generell nur für Heime

Wir in der Reinigung btw ich als Desinfektor bekamen zwar 450 Euro....aber... aufgeteilt in 3Monate a 150 Euro und die blöde Firma lies es auch noch versteuern und Teilzeitkräfte etwas weniger.
Die KH-Pfleger waren auch nicht sehr glücklich drüber.

Ein Witz war im Prinzip die einhellige Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Diese Tausend bzw Tausendfünfhundert waren wohl generell nur für Heime

Wir in der Reinigung btw ich als Desinfektor bekamen zwar 450 Euro....aber... aufgeteilt in 3Monate a 150 Euro und die blöde Firma lies es auch noch versteuern und Teilzeitkräfte etwas weniger.
Die KH-Pfleger waren auch nicht sehr glücklich drüber.

Ein Witz war im Prinzip die einhellige Meinung
Kommuniziert wurde es aber erst anders und viele Menschen glauben, Krankenpflegepersonal hätte irgendwas bekommen.

Kommuniziert wurde es aber erst anders und viele Menschen glauben, Krankenpflegepersonal hätte irgendwas bekommen.
So ist die Politik
Aussenwirkung ist Alles
Jetzt ist die Situation ja noch schlimmer und es passiert noch weniger.

Letztendlich wird man im Regen stehen gelassen

Das ist einfach eien Schweinerei. Wo bleiben die Gerwerkschaften?

Was sollen die denn machen?
Freiwillig werden die Arbeitgeber kein Geld rausrücken. Bliebe nur zu streiken und darunter würden dann die Patienten am meisten leiden.
Und etliche Krankenschwestern und -pfleger würden da auch nicht mitmachen, weil sie ihren Beruf als Berufung ansehen und ihre Schützlinge nicht einfach le3iden lassen würden.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich bin anderer Meinung. Spätestens an meinem Geburtstag wird Corona Geschichte sein. Die Leute werden dann fragen: "Corona? Hä? Was soll das denn bitte schön sein?"

In Deinem Profil steht der 10. Februar als Dein Geburtstag... falls Du den meinst bist Du wohl leider zu optimistisch. Denn bis dahin können noch nicht viele Menschen geimpft werden, zudem ist selbst bei funktionierenden Impfstoffen nicht so sicher ob die "nur" davor schützen schwer krank zu werden oder tatsächlich immunisieren. Aber selbst falls die Impfstoffe immunisieren könnten in so kurzer Zeit nicht genug Menschen geimpft werden damit es Gesamtgesellschaftlich zur "Herdenimmunität" reicht.

Ich bin zwar insgesamt auch eher optimistisch, aber denke dass die Situation bis zum Frühling/Frühsommer Corona nicht viel unproblematischer sein wird als sie momentan ist. Ich rechne nicht damit, dass Impfung bis dahin schon gesellschaftlich wirklich greift und auch wenn Zahlen zwischendurch hoffentlich sinken bringt, denn irgendwann sollten die harten Maßnahmen ja mal wirken, wird das nicht die gleiche Entspannung wie im Frühling der in den Sommer überging. Bis wir soweit sind könnte es sogar noch eine dritte Welle geben.

Ab Frühsommer und Sommer sollte dann beides helfen: 1. Impfung und 2. wärmeres Wetter. Insofern würde ich als Bestfall ansehen wenn der kommende Sommer wieder einigermaßen normal wird und wir ohne größere Probleme durch den nächsten Herbst/Winter kommen.

Zurück
Oben