Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja, der Bund hat die Länderchefs halt überrollt.

Merkel will eine Schnupfen-Quarantäne
Jeder mit Erkältung soll 5 bis 7 Tage in Quarantäne
Die Arbeitgeber sind verständlicherweise nicht erfreut
Wie sagte der Eine so ungefähr: "Wir haben jetzt Schnupfen-Saison, da werden aber viele Plätze leer bleiben."

Diese Schnupfen-Quarantäne würde alle Firmen treffen.
https://www.swp.de/panorama/corona-...pfen-halsschmerzen-test-cluster-53139172.html

Werbung:

Wie sagte der Eine so ungefähr: "Wir haben jetzt Schnupfen-Saison, da werden aber viele Plätze leer bleiben."

Na das sind doch ganz gute Aussichten.

Endlich mal weg von diesem pausenlos Funktionieren- und Leistungerbringen müssen.
Es wird Zeit, dass man uns wieder gestattet unseren Körper zu spüren und uns auszukurieren.

Der Bund will die Regeln verschärfen, die Länder gehen nach dem Motto "gib Corona eine Chance" und streichen, was das Zeug hält.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/schule-freunde-quarantäne-länder-stoppen-merkel-plan-und-machen-eigene-vorschläge-für-corona-regeln/ar-BB1b4WD6?ocid=msedgntp

Wird dann wohl ein langer lockdown light werden und wehe wenn ein neuer Typ Corona auftauchst, dann geht alles wieder von vorn los.

Gruß

Luca
Ich bin dafür, dass dies alles ins Parlament kommt, damit bundesweit alles gelich ist.

Diese Landesfürsten haben viel zu viel Macht-

Na das sind doch ganz gute Aussichten.

Endlich mal weg von diesem pausenlos Funktionieren- und Leistungerbringen müssen.
Es wird Zeit, dass man uns wieder gestattet unseren Körper zu spüren und uns auszukurieren.
Ich bin keiner der wegen einer läppischen Erkältung (ohne hohen Fieber) zum Arzt rennt und will mir das auch nicht vorschreiben lassen.
Ich trage da schön Maske und achte auf Händehygiene

Ich bin keiner der wegen einer läppischen Erkältung (ohne hohen Fieber) zum Arzt rennt und will mir das auch nicht vorschreiben lassen.
Ich trage da schön Maske und achte auf Händehygiene
Das soll dann jeder für sich selbst entscheiden dürfen, was ihm wichtig ist.

Bei einer typisch klassischen Erkältung mit Schnupfen und Halsweh würde ich auch nicht gleich komplett zu Hause bleiben wollen, sondern mich nur schonen.
Aber ab erhöhter Temperatur finde ich es schon riskanter den Körper anzustrengen. Da kenne ich zu viele, die diese Zeichen des Körpers unterschätzten und Lungenentzündung bekamen.
Wenn man seinen Körper kennt, dann weiß man selbst eh am besten was gut und richtig für einen ist.

Wird auch mal Zeit, weil die Menschen von selbst nicht auf die Idee kommen, mal mit ihrem Popo zu Hause zu bleiben, sodenn sie eine Erkältung haben. Denn ich kann auch hier Menschen mit schwächeren Immunsystem anstecken, was nicht selten zu schweren Krankheitsverläufen führt. Da denke ich zB auch verschleppte Lungenentzündungen, die ja nun mal wirklich fies ausgehen können.

Wenn Menschen für sich selbst und andere keine Verantwortung übernehmen wollen, müssen sie es eben unter Zwang tun oder aber sie hören mal auf immer die selben Politiker zu wählen und denken über gerechtere und sozialere Lösungen nach, sodass ein Arbeitnehmer auch bei einer Erkältung mal einige Tage ohne Arztbesuch zu Hause bleiben kann, ohne Angst haben zu müssen seinen Job zu verlieren.

So oder so... Immer wird die Angst zum Berater. Auf was für einen Höllenplaneten leben wir eigentlich o_O:LOL:

Der Bund will die Regeln verschärfen, die Länder gehen nach dem Motto "gib Corona eine Chance" und streichen, was das Zeug hält.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/schule-freunde-quarantäne-länder-stoppen-merkel-plan-und-machen-eigene-vorschläge-für-corona-regeln/ar-BB1b4WD6?ocid=msedgntp

Wird dann wohl ein langer lockdown light werden und wehe wenn ein neuer Typ Corona auftauchst, dann geht alles wieder von vorn los.

Gruß

Luca
Dieses Hin und Her gabs bei uns auch. Bis die Zahlen derart explodierten, dass der Lockdown light nix mehr brachte.
Seit heute ist wieder lockdown hart angesagt in Ö.

Wird auch mal Zeit, weil die Menschen von selbst nicht auf die Idee kommen, mal mit ihrem Popo zu Hause zu bleiben, sodenn sie eine Erkältung haben. Denn ich kann auch hier Menschen mit schwächeren Immunsystem anstecken, was nicht selten zu schweren Krankheitsverläufen führt. Da denke ich zB auch verschleppte Lungenentzündungen, die ja nun mal wirklich fies ausgehen können.

Wenn Menschen für sich selbst und andere keine Verantwortung übernehmen wollen, müssen sie es eben unter Zwang tun oder aber sie hören mal auf immer die selben Politiker zu wählen und denken über gerechtere und sozialere Lösungen nach, sodass ein Arbeitnehmer auch bei einer Erkältung mal einige Tage ohne Arztbesuch zu Hause bleiben kann, ohne Angst haben zu müssen seinen Job zu verlieren.

So oder so... Immer wird die Angst zum Berater. Auf was für einen Höllenplaneten leben wir eigentlich o_O:LOL:
Die Wirtschaft ist schon angeschlagen. Die werden dann so richtig Lahm gelegt. Für die Krankenhäuser wäre es auch ein Gau, wenn sehr viele wegen Erkältung zu Hause bleiben. Wen die kein Fieber haben und negativ auf Corona getestet sind, wird man diese auch arbeiten lassen.
Man lässt ja jetzt schon Leute mit Corona zur Arbeit wenn sie keine Symptome haben.

Werbung:
Zurück
Oben