Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich habe schon vor einiger Zeit für Empörung gesorgt, weil ich geschrieben habe, dass ich Viren und Bakterien als meine Freunde betrachte. Aus esoterischer Sicht gäbe es eine Menge zu diesem Thema zu sagen, aber es verwundert nicht, dass in einem Exoterikforum wie diesem solch tiefgründige Gedanken wenig Anklang finden.

Das ist so esoterisch, als ob man sagen würde, dass Katzen die Freunde von Mäusen sind. Nur weil du solche Viren nicht sehen kannst, erlaubt das deshalb kein esoterisches Herumgeschwafel. Nein, wir wissen hier genauso viel wie in Bezug auf Katze und Maus.

Ja, es gibt symbiotische Bakterien und zumindest harmlose Bakterien. Dazu Viren (Bakteriophagen), die Bakterien befallen und daher unter Umständen nützlich sind.

Für das Coronavirus SARS-CoV-2 wissen wir aber, dass es unter anderem menschliche Zellen befällt. Das wird nicht irgendwie esoterisch, nur weil du das mit deinen Augen nicht sehen kannst. Das ist das Gegenteil von tiefgründig, nämlich gerade oberflächlich.

Mich wunderts eher wie realitätsfern so mancher Esoteriker doch ist.

Im Gegenteil. Esoterik wird erst dann so richtig interessant, wenn man die geistigen Gesetze im täglichen Leben anwendet. Ganz offensichtlich sind die meisten dazu nicht in der Lage. Stört mich aber nicht, weil jeder selbst die Folgen trägt. Deshalb diskutiere ich nicht, ich informiere nur. :p

Wissen kann man vermitteln, Erkenntnis muss jeder selbst erlangen. ;)

Der grundlegende Fehler besteht darin zu glauben, man könnte durch irgendwelche funktionalen Maßnahmen Krankheiten besiegen. Und das nur, um sich selbst weiterhin als unschuldiges Opfer eines bösen Feindes darzustellen. Das ist auch die einzige Erklärung für den ganzen Wahnsinn hier. Ein Weltbild bricht zusammen, und es wird mit allen Mitteln versucht, diese Lügenkonstruktion aufrecht zu erhalten.

Nur die, die anfällig dafür sind. Du verstehst den Sinn nicht, der dahintersteht.

Die Zellen von allen Menschen sind anfällig. In den meisten Fällen gelingt es dem Immunsystem allerdings das Virus aus dem Körper zu eliminieren.

So wie es Mäusen gelingen kann einen Unterschlupf zu finden, bevor sie von der Katze erwischt werden. Solche sind auch nicht mit Katzen befreundet.

Der grundlegende Fehler besteht darin zu glauben, man könnte durch irgendwelche funktionalen Maßnahmen Krankheiten besiegen. Und das nur, um sich selbst weiterhin als unschuldiges Opfer eines bösen Feindes darzustellen. Das ist auch die einzige Erklärung für den ganzen Wahnsinn hier. Ein Weltbild bricht zusammen, und es wird mit allen Mitteln versucht, diese Lügenkonstruktion aufrecht zu erhalten.

Natürlich geht das, sogar komplett ;):
https://de.wikipedia.org/wiki/Pocken#20._Jahrhundert
Impfungen machen darüber hinaus zumindest den Geimpften immun gegen eine Krankheit.

Sehr viele Infektionskrankheiten sind sehr viel weniger weit verbreitet als früher.

Wir sind so unschuldig wie Mäuse, die Katzen zum Opfer fallen. Dahinter ist kein göttlicher Plan. Weder wurde die Katze vom Mäusegott erschaffen um Mäuse zu bestrafen, noch ist das bei Infektionskrankheiten hier der Fall.

Werbung:
wer supi esoterisch ist, der wird nicht krank.
also seid mal lieber alle schön esoterisch,
dann werdet ihr auch nicht krank.
und wenn doch, dann weil ihr böse wart oder
eben esogeistig noch nicht soweit, oder weil es
euer selbstgewähltes Schicksal ist, oder weil
der Mond und der Saturn und überhaupt...

Zurück
Oben