Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn ich das so lese...

https://www.scinexx.de/news/medizin/covid-19-hat-sieben-varianten/

...wird einem ziemlich schnell klar, warum dieses Virus so nicht gestoppt werden kann.
Fast alles kann demnach COVID sein. Und die Symptomlosigkeit gibt es ja auch noch.
Tarnung: 10/10 Punkte.

Positiv ist allerdings, dass man da dann wohl stark vermuten kann, dass viele Leute mit milder Symptomatik eben nicht registriert wurden, was die Letalität nach unten verschiebt, und Herdenimmunität könnte schneller da sein als gedacht.

nach dem Vollmond Föhn in Wien...
wie verteilt sich das Leiden gerade ...?
also ich spüre im Moment Veto von meinem Kreislauf ...

sonst Geruchsinn und Geschmackswahrnehmung tadellos...kein Husten, kein Fieber...GsD!

Es freut mich, wenn es dir gut geht, :umarmen:
ich hatte gestern plötzlich Fieber und mir war schwindelig und ich fror stark, war gerade heiss baden, nun hört das Frieren endlich auf. Weiss nicht aber ich denke unsere allen Körper müssen momentan auf Hochtouren arbeiten da kommt es wohl zu Erschöpfungszuständen. :dontknow:

Es freut mich, wenn es dir gut geht, :umarmen:
ich hatte gestern plötzlich Fieber und mir war schwindelig und ich fror stark, war gerade heiss baden, nun hört das Frieren endlich auf. Weiss nicht aber ich denke unsere allen Körper müssen momentan auf Hochtouren arbeiten da kommt es wohl zu Erschöpfungszuständen. :dontknow:

Vielen Vielen Dank, liebe Dyonisus :flower2:
Föhn -einbruch bedeutet auch schnellen Temperaturanstieg (oft +/- 10°), und der Kreislauf reagiert nicht immer kompatibel, sondern kommt langsamer in die Runden.
Ich wünsche Dir, daß es schnell vorbeigeht und Dir bald Gut Geht :umarmen:
...wir Alle leben seit März in einem Ausnahmezustand,...
und es scheint,
mitunter meldet sich unser Organismus mit einem Mahnruf (n)

Werbung:
Am 24.10. wurden 49 Tote gemeldet und es gab damit 10.003
Innerhalb 10 Tagen mind 660 Tote mehr00

Finde ich schon alarmierend

Bei euch in Berlin sind auch mittlerweile 89 Prozent der Intensivbetten für allerhand Fälle ausgelastet,
134 sind noch übrig, lange wird es nicht mehr dauern bis man die Patienten Bundesweit verteilen werden muss,
bei uns in Sachsen sind zwar noch viele Betten frei aber es mangelt bereits jetzt an Pflegekräften für intensivpatienten.

In unserer Stadt wo eigentlich eins der Krankenhäuser auf Corona spezialisiert ist, werden die Patienten bereit auf andere verteilt haben hier 85 aktuelle intensiv Fälle , das ist schon jetzt doppet soviel, wie wir in der Hochphase im Frühjahr hatten.

Und hier noch mal ein Link für alle wo man die Auslastung der KH anschauen kann, im ganzen Land können derzeit 111 Krankenhäuser niemanden mehr aufnehmen.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/

Zurück
Oben