Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde aber diesen Artikel fand ich interessant..

https://science.orf.at/stories/3202279/

"Ein an Covid-19 Erkrankter hat im Schnitt 500 Coronaviren abbekommen, berichtet Andreas Bergthaler vom Forschungszentrum für Molekulare Medizin (CeMM) in Wien. Nur diese relativ hohe Zahl an Viren könne die Krankheit auslösen."

Faktencheck zu den Aussagen von Sucharit Bhakdi

Der unter Wissenschaftlern umstrittene Sucharit Bhakdi, emeritierter Epidemiologe der Uni Mainz, ist einer der Wortführer der Gegner der Corona-Maßnahmen. In einem Interview mit MDR Aktuell, das hr-iNFO in Auszügen gesendet hat, hat er Aussagen getroffen, die wir hier in einem Faktencheck gemeinsam mit dem Virologen Uwe Liebert von der Uni Leipzig hinterfragen und einordnen.
Podcast

"Ein an Covid-19 Erkrankter hat im Schnitt 500 Coronaviren abbekommen, berichtet Andreas Bergthaler vom Forschungszentrum für Molekulare Medizin (CeMM) in Wien. Nur diese relativ hohe Zahl an Viren könne die Krankheit auslösen."

Ich zähle täglich meine Viren,
denn ich sorg mich sehr,
wenn ich 499 Viren hab,
dann will ich keines mehr :escape:

:blume:

Weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde aber diesen Artikel fand ich interessant..

https://science.orf.at/stories/3202279/

Und damit andere nicht auch so viel Viren abbekommen trägt man Maske.

Werbung:
ich würde mir Italiener als Beispiel nehmen, wie sie miteinander in der Coronazeit umgegangen sind und welche Schlüsse sie aus der Corona in den zwei besonders stark betroffenen Landesteilen gezogen haben (dazu habe bereits gepostet). Der italienische Premier warnte auch - als Erster - rechtzeitig Europa vor der Coronawelle, als in I. die Krankheit schon tobte.

Er warnte als er merkte das es in Italien brennt, aber man feierte dennoch Karneval hier zu Lande, es dauerte bis reagiert wurde , viele werfen der Regierung hier vor übertrieben gehandelt zu haben aber im Grunde hat man sich lediglich dem angepasst was auch der Rest der Welt tat, es saßen nicht nur einige 100 Millionen Europär im Lockdown, der Lockdown war ein Weltweites Ereigniss , auf 5 Kontinen saßen Zeitgleich miliarden Menschen daheim , die Welt stand still, nur Helferflugzeuge und Rückholflugzeuge flogen über den Himmel tja und die weiteren Reaktionen der Länder dieser Welt sprechen Bänder, in vielen Asiatischen Ländern, blieben Verordnungen hart, einreise nur schwer möglich das Resultat, bei ihnen bleibt es weiterhin ruhig, es gibt Fälle aber die halten sich in Grenzen was auch an den reaktionen darauf zurück zuführen ist.

Auch Australien und Neuseeland sind in verordnungen sehr hart, da braucht nur ein Fall aufzutauchen schon stehen Städte über Monate im Lockdown .

Tja über die USA muss man nicht viel sagen das Schiff sinkt und auch ein anderer President rettet es nicht mehr.

3 Welt Länder haben große Probleme aber da interessiert man sich nicht wirklich für und hilft auch nicht ist typisch, irgendwann wird man feststellen was dort wirklich los ist, dann wird da kurz drüber berichtet punkt.

Tja und bei uns in Europa wohin all das führt werden wir sehen.

Zurück
Oben