Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn du dich ein wenig im Netz auf den Querdenken Seiten umschaust, wirst du feststellen, die Leute dort sind richtig wahnhaft.
Zumindest in den sozialen Netzwerken erscheint es wie eine Sekte. Da ist auch kein normales Gespräch mehr möglich, von Argumenten ganz abgesehen.

Es reichen ja schon die Kommentare bei youtube auf entsprechenden Kanälen.
Einfach nur irre, was da abgeht und jeder dieser Gummizellenaspiranten dünkt sich als allwissend.

Gruß

Luca

Werbung:
gestern bin ich auf diese Seite von Medical Tribune gestoßen.
da hatte ich nach diesem Dr Köhnlein gegoogelt, und die Seite
war mit bei den Ergebnissen, weil auch er dort erwähnt wird.

im Text wird darauf eingegangen, was von manchen Ärzten
derzeit losgelassen wird und wie es dazu kommt/kommen kann.
klingt für mich überzeugend. man hätte halt gerne den Check.

die Anti-Seite hat vielleicht auch einfach bisher solche Texte
nicht gesehen. man läßt sich ja leicht ängstigen, ist verständlich.
na lest selber. auf mich wirkt es sachlich und kompetent:

https://www.medical-tribune.de/mein...-als-einer-kriminellen-inszenierung-sprechen/

"Wenn Ärzte von der Coronakrise als einer „kriminellen Inszenierung“ sprechen"

So krass wirds hoffentlich nicht kommen, weil im letzten halben Jahr von Seiten der Mediziner sehr viel dazugelernt wurde über das Virus und die Behandlungsmöglichkeiten.

Es ist vollkommen richtig, dass enorm viel über dieses Virus herausgefunden wurde. Und es gibt da ja auch keine Geheimnisse, denn alles ist dokumentiert und jedem der sich informieren will, zugänglich.

Was jedoch äußerst betrüblich ist, dass die Zahl der Menschen, welche alles auf die leichte Schulter nehmen, ansteigt. Es wird aufgrund der verminderten Todesfälle hin und wieder davon gesprochen, dass die Gefährlichkeit des Virus möglicherweise abgenommen hat.

Aber auch das kann mit Sicherheit niemand sagen, es kann auch ebenso daran liegen, dass die jüngeren Menschen leichtsinniger geworden sind und somit auch häufiger betroffen sind. Wir alle wissen, dass der Verlauf bei jüngeren Menschen meistens leichter ist als bei älteren Menschen. Aber auch hier gibt es keine Garantien. Denn auch viele jüngere Menschen sind schon an diesem Virus gestorben.

Es lohnt sich also durchaus für jeden Menschen, vorsichtig zu sein. Denn wenn die Fallzahlen weiter so rasant steigen wie in den letzten Tagen, dann werden nicht nur diejenigen, die bereit sind Vorsicht walten zu lassen, davon betroffen sein, sondern auch diejenigen, die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, uns ist alles egal. Lautstärke Demonstrationen bei den dann unweigerlich folgenden Einschränkungen machen es auch nicht besser.

Möglicherweise kommen wir in Deutschland noch haarscharf daran vorbei, dass es strikte Maßnahmen gibt. Es liegt an uns, wie es weitergeht, Fallzahlen rauf oder Fallzahlen runter. Dass wir das können, haben wir schon bewiesen. Das soll keine Eintagsfliege gewesen sein, beweisen wir es noch einmal.

:blume:

Möglicherweise kommen wir in Deutschland noch haarscharf daran vorbei, dass es strikte Maßnahmen gibt. Es liegt an uns, wie es weitergeht, Fallzahlen rauf oder Fallzahlen runter. Dass wir das können, haben wir schon bewiesen. Das soll keine Eintagsfliege gewesen sein, beweisen wir es noch einmal.

Bei uns in Ö steigen die Zahlen in den letzten Wochen rasant.
Es wird zwar auch mehr getestet, das stimmt. Aber auch die Zahl der Hospitalisierungen steigt ständig.
Die führende Corona-Klinik in Wien ist bereits voll belegt und kann keine Patienten mehr aufnehmen.

Lag die Belegung der Intensivbetten in Ö vor ein paar Wochen noch bei ca. 20 Patienten, sind es heute bereits 84.

Und der Herbst hat noch gar nicht begonnen.

Es ist wirklich nur schwer zu hoffen, dass die verschärften Maßnahmen, die bei uns ab Montag gelten, auch greifen und sich die meisten dran halten.

Ein paar unverbesserliche Ignoranten wirds leider immer geben.

Ein paar unverbesserliche Ignoranten wirds leider immer geben.

Überzeugen werden sich die Ignoranten wohl nicht lassen,
das ist meine Überzeugung.

Vielleicht wäre es hilfreich Preisgelder aus zu loben für diejenigen, die am häufigsten in der Öffentlichkeit durch vorbildliches Verhalten auffallen. Oder etwas anderes ähnliches in dieser Art. Wem schon alles egal ist, dem wird es vielleicht nicht egal sein wenn er so nebenbei einige 1000 € einstreichen kann.

Weitere blödsinnige Ideen wie die oben vorgestellte von mir sind willkommen. :)

habe schon lange nicht mehr richtig reingeschaut, worüber da geredet wird,
gerade aber eine Info zum zweiten mal gehört:

dass in Norditalien, vor Covid-Ausbruch es Massenimpfungen gab,

speziell unter älteren Generation, ab 65

wodurch das Immunsystem der Menschen erheblich geschwächt wurde

war das Dummheit? oder etwa Absicht?

hat wer mehr mitbekommen?

Werbung:
Zurück
Oben