So krass wirds hoffentlich nicht kommen, weil im letzten halben Jahr von Seiten der Mediziner sehr viel dazugelernt wurde über das Virus und die Behandlungsmöglichkeiten.
Es ist vollkommen richtig, dass enorm viel über dieses Virus herausgefunden wurde. Und es gibt da ja auch keine Geheimnisse, denn alles ist dokumentiert und jedem der sich informieren will, zugänglich.
Was jedoch äußerst betrüblich ist, dass die Zahl der Menschen, welche alles auf die leichte Schulter nehmen, ansteigt. Es wird aufgrund der verminderten Todesfälle hin und wieder davon gesprochen, dass die Gefährlichkeit des Virus möglicherweise abgenommen hat.
Aber auch das kann mit Sicherheit niemand sagen, es kann auch ebenso daran liegen, dass die jüngeren Menschen leichtsinniger geworden sind und somit auch häufiger betroffen sind. Wir alle wissen, dass der Verlauf bei jüngeren Menschen meistens leichter ist als bei älteren Menschen. Aber auch hier gibt es keine Garantien. Denn auch viele jüngere Menschen sind schon an diesem Virus gestorben.
Es lohnt sich also durchaus für jeden Menschen, vorsichtig zu sein. Denn wenn die Fallzahlen weiter so rasant steigen wie in den letzten Tagen, dann werden nicht nur diejenigen, die bereit sind Vorsicht walten zu lassen, davon betroffen sein, sondern auch diejenigen, die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, uns ist alles egal. Lautstärke Demonstrationen bei den dann unweigerlich folgenden Einschränkungen machen es auch nicht besser.
Möglicherweise kommen wir in Deutschland noch haarscharf daran vorbei, dass es strikte Maßnahmen gibt. Es liegt an uns, wie es weitergeht, Fallzahlen rauf oder Fallzahlen runter. Dass wir das können, haben wir schon bewiesen. Das soll keine Eintagsfliege gewesen sein, beweisen wir es noch einmal.
