Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja hier sieht man die Nachteile der Globalisierung, aber auch das wird sich ändern, hier machen die Regierungen tatsächlich Druck auf die Pharmaunternehmen und das wird vieles betreffen, viele Firmen werden sich in der Nähe Produktionsstätten suchen, denn sie haben nicht nur das Virusproblem sondern auch das Lieferproblem bekommen keine Ware und um so länger sich die Geschichte hinzieht um so folgenreicher wird das Ganze für Konzerne.
Hab in meiner Antwort darauf einen gravierenden Fehler - also nochmal ohne diese:
Das sind keine Nachteile der Globalisierung. Das ist "Geiz ist geil", mangelnde Weitsicht und bodenloser Leichtsinn. Und es ist eine Bevölkerung für die jede Unannehmlichkeit sofort Katastroohenalarm auslöst.
Es geht uns so gut, dass wir eine Unannehmlichkeit nimmer von einer wirklichen Katastrophe unterscheiden können und sofort in Panikmodus verfallen.
Nachtrag:
Wenn die Produktionsstätten zumindest in kleinerem Umfang wieder zu uns verlegt werden (zumindest, um Engpässe überbrücken zu können), ist das schon mal ein Erfolg - Corona sein Dank :D

Werbung:
Genau das meinte ich! Die Lebensumstände machen Frauen dazu.

das sehe ich anders, eine Frau benutzt ihre beiden Hirnhälften von Anfang an besser als Knaben, aus einem einfachen Grund, sie sind auf das Kinder bekommen und mit Männern umgehen müssen, programmiert, das braucht nun mal ein ganzes Hirn. :D

Was Frauen leisten kriegen Männer selten hin, eine Frau telefoniert mit der besten Freundin während sie im Kochtopf rührt und würzt, im Hintergrund den Hund erzieht und 3 Kinder im Auge behält, kann sein, dass dadurch ihr Gehirn zusätzlich geschult wird, aber sie kann das eben weil es so vorgesehen ist.

Ich bleib dabei
Manche Sachen in dem anderen Thread, kann man eben und darf man auch nicht unkommentiert lassen.
Es gibt eben neben Hilfreichem auch Unfug und dass muss man auch benennen dürfen.

was ist denn so Unfug für dich.?

habe damit kein Problem. ich bleibe bei meiner Ansicht. Klären kann man hier.

Achso, diese Bemerkung:

Ich kann da nur einen Tipp geben, unser denken das der Virus gefährlich ist, wird in wachsen lassen ...
unser Vertrauen darin nur eine Versuchung zu sehen, uns klein und schwach zu sehen, wird uns imun dagegen machen.

Zumal die dümmste Bemerkung ja immer noch die von Leo ist

Dass Gedanken krank machen können ist so alt wie die Menschheit und für ein Esoterikforum sogar sehr passend.

Ich denke da an Allergien, z.B. Katzen-Haar-Allergie wo ein Anfall ausgelöst kann, wenn der Allergiker ein Bild einer Katze betrachtet..
Oder an all die Körperfunktionen die durch Angst oder Glücksgefühle ausgelöst werden und Einfluss haben auf unsere Organe, alles ein Spiel der Gedanken und Gefühle dazu.

das sehe ich anders, eine Frau benutzt ihre beiden Hirnhälften von Anfang an besser als Knaben, aus einem einfachen Grund, sie sind auf das Kinder bekommen und mit Männern umgehen müssen, programmiert, das braucht nun mal ein ganzes Hirn. :D

Was Frauen leisten kriegen Männer selten hin, eine Frau telefoniert mit der besten Freundin während sie im Kochtopf rührt und würzt, im Hintergrund den Hund erzieht und 3 Kinder im Auge behält, kann sein, dass dadurch ihr Gehirn zusätzlich geschult wird, aber sie kann das eben weil es so vorgesehen ist.

Nun, dann muss ich von Geburt an eher männlich gewesen sein :D

was ist denn so Unfug für dich.?

Achso, diese Bemerkung:

Dass Gedanken krank machen können ist so alt wie die Menschheit und für ein Esoterikforum sogar sehr passend.

Ich denke da an Allergien, z.B. Katzen-Haar-Allergie wo ein Anfall ausgelöst kann, wenn der Allergiker ein Bild einer Katze betrachtet..
Oder an all die Körperfunktionen die durch Angst oder Glücksgefühle ausgelöst werden und Einfluss haben auf unsere Organe, alles ein Spiel der Gedanken und Gefühle dazu.
Du meinst also Gedanken machen Immun? Immun heisst etwas nicht zu bekommen.
Mit den richtigen Gedanken bekomme ich also kein Corona, weil ich deswegen ja immun bin.
Gedanken beeinflussen zwar auch Krankheiten, spreche ich nicht ab, doch Immun machen die nunmal nicht, dass ist Unfug

Werbung:
Du meinst also Gedanken machen Immun?

Ja klar, nicht jeder bekommt all die Krankheiten die im Umlauf sind, vielleicht ist es eher die Innere Haltung, weil Gedanken ja meist aus dieser entspringen, @Leopold o7 meint das schon richtig, dass Gedanken krank oder gesund machen können, das betrifft automatisch das Immunsystem.

Positives Denken stärkt das Immunsystem. Dr. Elise Kalokerinos und ihr Team an der australischen University of Queensland fanden heraus, dass Sie mit positivem Denken auch wunderbar Ihr Immunsystem stärken können. Die Forscher führten eine wissenschaftliche Studie mit fünfzig Teilnehmern im Alter von fünfundsechzig bis neunzig Jahren durch.
sie fanden heraus, dass Sie mit positivem Denken auch wunderbar Ihr Immunsystem stärken können.

Sie zeigten den Testpersonen Fotos mit angenehmen oder unangenehmen Motiven, an die sich die Teilnehmer später erinnern sollten. Währenddessen nahmen die Forscher ihnen Blut ab.

Diejenigen Teilnehmer, die sich vorwiegend an angenehme Bilder erinnerten, hatten mehr Antikörper im Blut, also ein stärkeres Immunsystem.

..man fand heraus, dass positives Denken nicht nur den mentalen Stresslevel reduziert und sich auf diese Weise indirekt positiv auf die körperliche Gesundheit auswirkt. Zusätzlich kann eine optimistische Lebenseinstellung das Immunsystem stärken und so ebenfalls der Entstehung von Krankheiten vorbeugen.

Zurück
Oben