LalDed
Sehr aktives Mitglied
Hab in meiner Antwort darauf einen gravierenden Fehler - also nochmal ohne diese:Ja hier sieht man die Nachteile der Globalisierung, aber auch das wird sich ändern, hier machen die Regierungen tatsächlich Druck auf die Pharmaunternehmen und das wird vieles betreffen, viele Firmen werden sich in der Nähe Produktionsstätten suchen, denn sie haben nicht nur das Virusproblem sondern auch das Lieferproblem bekommen keine Ware und um so länger sich die Geschichte hinzieht um so folgenreicher wird das Ganze für Konzerne.
Das sind keine Nachteile der Globalisierung. Das ist "Geiz ist geil", mangelnde Weitsicht und bodenloser Leichtsinn. Und es ist eine Bevölkerung für die jede Unannehmlichkeit sofort Katastroohenalarm auslöst.
Es geht uns so gut, dass wir eine Unannehmlichkeit nimmer von einer wirklichen Katastrophe unterscheiden können und sofort in Panikmodus verfallen.
Nachtrag:
Wenn die Produktionsstätten zumindest in kleinerem Umfang wieder zu uns verlegt werden (zumindest, um Engpässe überbrücken zu können), ist das schon mal ein Erfolg - Corona sein Dank