Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

oder aber es stecken sich einfach mehr menschen an weil sie miteinander zusammenleben müssen,
ich stell mir grad vor, eine Stadt wie Berlin bekommt einen Zaun drumrum und drinnen laufen ein Paar anteckende rum, die stecken nach und nach jeden an, bis die hälfte krank ist.

snd denn die bereits angesteckten selbst unter Quarantäne ? Alleine ohne andere?

einer der Eingeflogenen steht bereits unter Verdacht in D, ich bezweifle das es eine 100%ige Quarantäne ist, denn es gehen dort leute auch ein und aus, wer weiss, sie bekommen Besuch und der geht wieder, also wird das Virus auch ausserhalb weitergetragen.

In China haben die jetzt in 2 Städten komplettes Ausgangsverbot, da darf nur einer aus einer Familie alle Paar Tage zum Einkaufen, mit Mundschutz und co, Mundschutz ist in ganz China pflicht, wird von Drohnen Überwacht.
Aber ob der Mundschutz tatsächlich was nütz ist fraglich, jetzt wurde festgestellt das einige nicht unter Husten leiden sondern unter Durchfall, in Stuhl ist der Virus nachweisbar...

Wer in Deutschland unter starkem Verdacht steht kommt ins KH bis das geklärt ist.

Im Krankenhaus sind sie mit mehreren erkrankten im Zimmer.
Die 5 Köpfige Familie wo es 2 bestätigte Fälle gibt,sogar im Familienzimmer, mit Säugling.

Die Mitarbeiter der Firma wurden lediglich aufgefordert sich zu Hause aufzuhalten aber nicht verpflichtet, daher ist ja einer nach Spanien geflogen wo dann das Virus bei ihm festgestellt wurde.

Die aus China eingeflogenen sind in 4 Gruppen unterteilt und dürfen nur Kontakt mit Menschen aus der Gruppe haben, falls in einer Gruppe was nachgewiesen wird muss der Rest 14 weitere Tage in der Kaserne bleiben.
Die Mitarbeiter werden gewiss in Schutzkleidung dort rumgehen, also so gesehen ist das das Sinnvoll nur man darf nicht vergessen in DE landen immer noch täglich viele Flugzeuge aus China und diese Passagiere kommen nicht zur Beobachtung in Quarantäne von daher ist die Ganze Aktion mit dem Heimkehrern irgendwie nur Augenwischerei...

Werbung:
Dieser Virus kann das gesamte Wirtschaftswachtum bremsen - vielleicht nicht viel, aber deutlich. Und China hat da eh grad zu kämpfen. Und noch weiss niemand, wielange das Ganze dauern wird .....
betrifft ja nicht nur China sondern viele Firmen die da tätig sind, Ikea und Apple haben dort alle Läden vorübergehend geschlossen, Automobilbau kommt schon jetzt ins stocken in anderen Ländern und zu allem überfluss hat diie Vogelgrippe Hühner in China auch noch befallen.
Wahrscheinlich werden wenn es so weitergeht nicht nur medizinische Hilfsgüter nach China geschickt werdden müssen sondern auch Lebensmittel.
Naja aber vielleicht kommt alles noch anders und es wird schnell ein Heilmittel sowie Impfstoff gefunden um den Spuk zu beenden

In China haben die jetzt in 2 Städten komplettes Ausgangsverbot, da darf nur einer aus einer Familie alle Paar Tage zum Einkaufen, mit Mundschutz und co, Mundschutz ist in ganz China pflicht, wird von Drohnen Überwacht.
Aber ob der Mundschutz tatsächlich was nütz ist fraglich, jetzt wurde festgestellt das einige nicht unter Husten leiden sondern unter Durchfall, in Stuhl ist der Virus nachweisbar...

Wer in Deutschland unter starkem Verdacht steht kommt ins KH bis das geklärt ist.

Im Krankenhaus sind sie mit mehreren erkrankten im Zimmer.
Die 5 Köpfige Familie wo es 2 bestätigte Fälle gibt,sogar im Familienzimmer, mit Säugling.

Die Mitarbeiter der Firma wurden lediglich aufgefordert sich zu Hause aufzuhalten aber nicht verpflichtet, daher ist ja einer nach Spanien geflogen wo dann das Virus bei ihm festgestellt wurde.

Die aus China eingeflogenen sind in 4 Gruppen unterteilt und dürfen nur Kontakt mit Menschen aus der Gruppe haben, falls in einer Gruppe was nachgewiesen wird muss der Rest 14 weitere Tage in der Kaserne bleiben.
Die Mitarbeiter werden gewiss in Schutzkleidung dort rumgehen, also so gesehen ist das das Sinnvoll nur man darf nicht vergessen in DE landen immer noch täglich viele Flugzeuge aus China und diese Passagiere kommen nicht zur Beobachtung in Quarantäne von daher ist die Ganze Aktion mit dem Heimkehrern irgendwie nur Augenwischerei...

Mundschutz nutzt nicht allzu viel, er verhindert eher das ich andere anstecke, sorum macht er Sinn

andersrum hält er mich nur davon ab, meine Finger an Schleimhäute gelangen zu lassen, mag ein Vorteil sein ,

Der Aufhalt in der Kaserne wird für die Menschen dort wohl länger werden,
bei 2 der Menschen die dort heute Nacht übernachtet haben wurde bei einem Schnelltest der Virus nachgewiesen.
Da fragt man sich echt warum man diese Tests nicht vor Abflug gemacht hat und kann nur hoffen das das Personal was in Helsinki bei der Landepause ausgetauscht wurde mit zurückgeflogen ist.

Werbung:
da nicht jeder Mundschutz Mundschutz garantiert, werde mich erkundigen, was da in Frage kommt. Ob Baumwolle/Leinen reicht, weiß ich im Moment nicht.
Baumwolle/Leinen reichen nicht. Die weichen durch, wenn du eine volle Ladung Speichel abbekommst. Also Nässedurchlässig sind sie

Zurück
Oben