Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wir waren heute zusammen mit der Nachbarin im Supermarkt einkaufen, sehr viele Leute, alles dicht gedrängt, wir waren die einzigen mit Maske.

Bei uns herrscht noch Ordnung, Maske im Geschäft und in denn Öffis und auch in Taxis.
Abstandhalter auch noch als Markierung auf dem Boden und der security-man achtet darauf, dass sich keiner vordrängelt.
Wie es in Kneipen und Restaurants ausschaut, weiß ich nicht, da kriegt mich keiner rein.

Gruß

Luca

Bei uns herrscht noch Ordnung, Maske im Geschäft und in denn Öffis und auch in Taxis.
Abstandhalter auch noch als Markierung auf dem Boden und der security-man achtet darauf, dass sich keiner vordrängelt.
Wie es in Kneipen und Restaurants ausschaut, weiß ich nicht, da kriegt mich keiner rein.

Gruß

Luca
HIer in den Öffis auch noch, Geschäfte nimmer. Ich nehm ein FaceShield .....

Soooo ... noch eine Zwischenmeldung...
Heute wurde die erste Frau in Deutschland mit einem neu entwickelten Impfstoff gegen SARS-CoV-2 geimpft:

CureVac-Impfstoffkandidat wird in Tübingen getestet
CureVac: Erste Frau gegen Coronavirus geimpft - jetzt steht sie unter Beobachtung

Was mir etwas Bammel macht, ist die Art des Impfstoffs.
Das ist wohl ein neuartiger, spezieller >> RNA-Impfstoff << (bzw. mRNA), der die menschliche Zelle dazu bringt, eine Immunantwort zu generieren.
D.h., das sind keine abgeschwächten Viren mehr, die die Immunantwort auslösen!

Angeblich verspricht man sich davon, dass die Impfungen mit weniger Nebenwirkungen ablaufen.
Ich bin sehr gespannt und danke den Freiwilligen, dass sie sich testen lassen ... ich würd's - ehrlich gesagt - nicht tun ... :sick:
Endlich mal was Positives:)

Nein. Das ist nicht die Frage.
Die Frage ist: wie handle ich selber verantwortlich und umsichtig.
Jeder kehre vor seiner eigenen Türe.
Wenn da sauber ist - ausgezeichnet.

Das tun nur nicht alle. Es hilft nicht viel, wenn die eigene Türschwelle blitzsauber ist, wenn der Müll sich durch Tröpfchen verbreitet. :unsure:

Werbung:
Zurück
Oben