Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Fällt Dir was auf? Brasilien, USA, UK... Alles die hellsten Leuchten als Anführer.

Als helles Licht die Führer strahlen,
derweil die Untertanen zahlen,
den Führern jubeln zu die Massen,
so mancher kann es gar nicht fassen.

Doch irgendwann der Glanz verblasst,
Ernüchterung folgt dem hellen Schein,
man weis, nicht richtig wurde es erfasst,
doch wird demnächst man klüger sein?

:blume:

Werbung:
Wie ist das eigentlich bei euch? Geht ihr schon wieder raus, in Café's? Restaurants und Lokale?

Ich für meinen Teil muss das momentan noch nicht wieder haben aber generell, wie handhabt ihr das?
Ich muss das auch nicht haben, musste ich aber noch nie.
Aber ich sehe hier seit Montag -der Tag ab dem unsere Insel (Sylt) völlig überrannt wurde- tausende von Gästen, die sich dicht gedrängt die Fußgängerzone rauf und runter schieben. Die Café's und Restaurants sind täglich bis auf den letzten Platz besetzt. Ich sehe pöbelnde Gäste, weil sie vor den Läden warten müssen, da die Einkaufswagen reduziert wurden. Bis hin zu Handgreiflichkeiten ist fast alles dabei.
Wie ich das handhabe?
Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten, habe einen schönen Garten, kenne auch ruhige Plätze am Meer und so kann ich dem Ganzen einigermaßen gut entfliehen.
Und das nicht, weil ich mir großartige Sorgen um Corona mache, sondern eher die Menschen meide, die sich so verhalten, als wäre diese Insel für ein Virus unerreichbar.

Zurück
Oben