Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Komm Herr Physiker, Du kannst mir bestimmt in kurzer Form mit eigenen Worten die Wirkweise von Impfungen erzählen?
Links will ich keine.

Die allgemeine Wirkweise der verschiedenen Impfstoff-Arten (Totimpfstoff, Lebendimpfstoff, und einiges mehr) sind hier nicht das Thema. Und, da mein Wissen darüber eher oberflächlich ist, und da ich aus Erfahrung weiß, dass Impfgegner in solchen Diskussionen dann versuchen die Gegenseite aufs Glatteis zu führen und darin weiter Nebelkerzen und Strohmannargumente streuen, die Laien nicht sofort erkennen, werde ich auf diese Deine Lockversuche nicht eingehen.

Werbung:
Die allgemeine Wirkweise der verschiedenen Impfstoff-Arten (Totimpfstoff, Lebendimpfstoff, und einiges mehr) sind hier nicht das Thema. Und, da mein Wissen darüber eher oberflächlich ist, und da ich aus Erfahrung weiß, dass Impfgegner in solchen Diskussionen dann versuchen die Gegenseite aufs Glatteis zu führen und darin weiter Nebelkerzen und Strohmannargumente streuen, die Laien nicht sofort erkennen, werde ich auf diese Deine Lockversuche nicht eingehen.
Aha. OK.

Selbsterklärend. Danke :)

Hätte ja schon gereicht zu sagen es gibt Aktiv- und Passivimpfungen (Mittel usw sei dabei egal). Die Aktive, da werden abgeschwächte Erreger (o.ä.) gegeben, um das Immunsystem zu animieren; und Passive, die direkte Antimittel sind ("externe Antikörper").

So schwer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine impfgegner :D

jede influenza, sag mal allgemein grippe, läuft für manche menschen schwer ab wenn sie angesteckt werden..also menchen die zur risikogruppe zählen..hast du jemals vor covid 19 eine maske getragen? wenn du vorbildlich warst hast du den kontakt zu ihnen vermutlich gemieden solltst du den verdacht gehabt haben einen virus in dir zu haben..denn eine schwere grippe löst bei risikogruppen genau dies aus wie covid 19..

ich hab tatsächlich schon früher oft so bei mir gedacht, dass in zeiten von erkältungs- und grippewellen alle menschen einen mundschutz tragen sollten, damit es schneller vorbei ist und gerade diejenigen, bei denen solche krankheiten schwer verlaufen (wozu ich durch vorerkrankung eben auch gehöre) sich schneller wieder sicherer fühlen können.
und ja, ich halte schon immer abstand und vermeide jeden unnötigen kontakt wenn ich selber krank bin oder grad eine welle im umlauf ist. ich würde das nicht *vorbildlich* nennen sondern vorsicht und rücksichtnahme.

und ich seh das anders als du ... für mich ist es aus mehreren gründen offensichtlich, dass covid19 sehr viel gefährlicher und tödlicher ist als eine grippe. aber es spielt gar keine rolle, was ich über die gefährlichkeit denke, denn selbst wenn ich unrecht haben sollte und covid19 nix anderes als eine grippe ist, würde ich mir rücksichtnahme von anderen wünschen indem sie während dieser zeit abstand zu anderen menschen halten und einen mundschutz tragen, damit ich und all diejenigen, die solche erkrankungen nicht so leicht wegstecken, sich schnellstmöglich wieder sicherer fühlen können.

gute nacht :sleep2:

Aha. OK.

Selbsterklärend. Danke :)

Hätte ja schon gereicht zu sagen es gibt Aktiv- und Passivimpfungen (Mittel usw sei dabei egal). Die Aktive, da werden abgeschwächte Erreger (o.ä.) gegeben, um das Immunsystem zu animieren; und Passive, die direkte Antimittel sind ("externe Antikörper").

So schwer?

Nö, nicht schwer, nur immernoch nicht das Thema hier.

Werbung:
Zurück
Oben