Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das musste ja kommen. :D
und mit diesen beiden vorfällen ist jetzt bewiesen, dass viele bei den anti-corona demos gewaltbereit sind.. das dumme ist nur, dies waren ein paar leute unter inzwischen tausenden von demonstranten..
hat somit mir der realität nur ganz ganz bedingt zu tun..

Es behauptet niemand, dass alle oder eine Mehrheit der Demonstranten gewaltbereit ist. Die große Mehrheit ist/war friedlich. Du hast aber behauptet, die einzigen die Dir gewaltbereit aufgefallen seien sei Polizei gewesen. Und das ist eben sehr einfach zu widerlegen wenn man sich die Angriffe auf Journalisten vor Augen führt.

Werbung:
Es passt vieles nicht zusammen, so wie als die Maßnahmen streng waren es akzeptieren und erst nach Lockerungen demonstrieren nicht sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlen obwohl das meiste nicht mehr eingeschränkt ist,
Am Anfang ist eine Akzeptanz immer am höchsten.
Es geht 4 Wochen gut, dan fängt es an zu brodeln
Das jetzt Lockerungen da sind, sieht man dann einfach nicht

Menschen suchen sich Stress mit der Polizei?
Hier der Artikel mit Hintergrund Vermutungen
https://www.welt.de/vermischtes/art...i-Masken-Kontrolle-wohl-in-Falle-gelockt.html
Hast du auch die Frage des Beamten gehört, die er dem Mann bei Minute 2:47 stellt o_O? "Was machen Sie denn hier in Deutschland?" Da fängt die Eskalation nämlich an... der Mann sagt "das ist nicht eure Sache", der Beamte sagt dann noch "doch, meine Sache ist das auch..." Also, wenn ich Eskalationen verhindern will, dann stelle ich keine Fragen wie diese, schon gar nicht in diesem genervten Tonfall...

Edit: Und dann unterschreitet der Beamte auch noch bei Minute 04:04 den Mindestabstand und trägt keine Maske... also ich sage dazu: Ein Beamter muss in der Lage sein, ein Vorbild abzugeben. Das da in dem Video ist kein Vorbild. Er deeskaliert nicht, er provoziert zusätzlich.

Man mag von den beiden Typen halten, was man will, aber von dem Polizisten hätte ich mehr erwartet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch die Frage des Beamten gehört, die er dem Mann bei Minute 2:47 stellt o_O? "Was machen Sie denn hier in Deutschland?" Da fängt die Eskalation nämlich an... der Mann sagt "das ist nicht eure Sache", der Beamte sagt dann noch "doch, meine Sache ist das auch..." Also, wenn ich Eskalationen verhindern will, dann stelle ich keine Fragen wie diese, schon gar nicht in diesem genervten Tonfall...

Edit: Und dann unterschreitet der Beamte auch noch bei Minute 04:04 den Mindestabstand und trägt keine Maske... also ich sage dazu: Ein Beamter muss in der Lage sein, ein Vorbild abzugeben. Das da in dem Video ist kein Vorbild. Er deeskaliert nicht, er provoziert zusätzlich.

Man mag von den beiden Typen halten, was man will, aber von dem Polizisten hätte ich mehr erwartet...

Du hast aber schon den weiteren Dialog mitbekommen?
da gibt der Mann zu , das es noch die Polizei was angeht, was er in Deutschland macht.Einfach weiter zuhören.
Wird wohl etwas mit nicht diesen Fall zutun haben.

Im weiteren Verlauf hörst du das er die Regeln in Deutschland nicht akzeptieren will, für ihn gelten keine Regeln.

Und es eskaliert weil sein Kumpel nicht gehen will und dann auf einen anderen Polizisten losgeht.

da gibt der Mann zu , das es noch die Polizei was angeht, was er in Deutschland macht.Einfach weiter zuhören.

Im weiteren Verlauf hörst du das er die Regeln in Deutschland nicht akzeptieren will, für ihn gelten keine Regeln.

Und es eskaliert weil sein Kumpel nicht gehen will und dann auf einen anderen Polizisten losgeht.
Ich sehe nur einen Polizisten, der nicht in der Lage ist, mit einfach gestrickten Typen so umzugehen, dass sie nicht austicken. Das ist die Kunst beim Deeskalieren, das lernen Polizisten. Er hat offenbar im Unterricht gepennt. Und schlägt nebenbei auch noch eine Frau.

Ach was
Die Polizisten sind Schuld
Was sprechen sie auch beide an
Es ist ein No-Go

Es ist ein No-Go

man erwartet, sie wären besser geschult, was dann doch nicht zutrifft
und es banal wird, jedoch mit ernsten Konsequenzen einhergehen kann

ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, worum es da in dem Video geht
was hat denn der Mann, der sich nicht ausweisen möchte, eigentlich verbrochen?

finde ich schon mal cool, wenn er sagt: ich bin ein Mensch und brauche keinen Ausweis

aber ansonsten kann ich aus dem Video nicht erkennen, was das Problem war,
also weshalb der Polizist mit ihm in eine Auseinandersetzung geraten ist

hat es mit Corona zu tun?

@kleinelady86

du hast es reingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach was
Es ist ein No-Go
Es geht nicht darum, dass sie die Typen angesprochen haben, sondern es geht um das "wie", also wie sie mit den beiden umgehen. Und da sehe ich eindeutig, dass die Polizisten nicht versuchen, zu deeskalieren. Sondern der eine noch damit droht, den Typen in die Zelle zu stecken. Das ist in der Tat ein No-Go und nicht professionell.

Edit: Und noch ergänzend... sollte es zum Strafverfahren gegen die beiden russischen Jungs kommen, denke ich, dass die Polizisten mindestens mit einer Teilschuld rechnen müssen, die sie zu tragen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben