Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was für eine aufrichtige Ärztin, solche bräuchte es wirklich mehr.
Was sie da am Anfang über die Leitlinien erzählt ist wirklich erschreckend.

Ja der Anfang ist etwas fehlerhaft

Kein Arzt ist verpflichtet sich an Leitlinien zu halten. Oder soll das tun wie die Ärztin es dargestellt,das sind
Empfehlungen. Und auch das Halten an diese schütz nicht vor Konsequenzen. Die Aussage der Ärztin bezüglich der Leitlinien entspricht hier nicht der Realität.

Die "Leitlinien" der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften sind systematisch entwickelte Hilfen für Ärzte zur Entscheidungsfindung in spezifischen Situationen. Sie beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis bewährten Verfahren und sorgen für mehr Sicherheit in der Medizin, sollen aber auch ökonomische Aspekte berücksichtigen. Die "Leitlinien" sind für Ärzte rechtlich nicht bindend und haben daher weder haftungsbegründende noch haftungsbefreiende Wirkung.

https://www.awmf.org/leitlinien.html

Jeder Arzt der Patienten behandelt macht sich Haftbar und wenn dann was schief läuft dann er muss dafür gerade stehen und es spielt keine Rolle ob er nach Leitlinien behandelt hat oder anders behandelt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arzthaftung_(Deutschland)

Das was die Frau da sagt ,klingt nach sie möchte nicht zur Verantwortung gezogen werden wenn ihre Behandlung schief läuft , jeder soll behandelt wie er möchte ohne jegliche Konsequenz, ja man stelle sich nur mal vor es wäre hier so.

Aber wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat der Gesetze verabschiedet hat welche uns zum Beispiel vor Körperverletzung Schützen oder Schadensersatzansprüche regeln

Für die sich in ihren Grundrechten verletzt fühlen wäre es auch Sinnvoll sich als das Strafgesetzbuch (StGB)
und das Bürgergesetzbuch(BGB) zu lesen.

Dann würde man vielleicht auch verstehen, das sich unser Staat schlicht und einfach Strafbar gemacht hätte,wenn er nicht gehandelt handelt hätte als das Virus ausbracht.
Der Staat ist nun mal selbst dem Gesetz unterworfen und hat die Pflicht seine Bürger zu schützen auch vor unkontrollierbaren Krankheitsausbrüchen
https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Das-Gericht/Aufgaben/aufgaben_node.html

Die Ärztin spricht hier von Angst vor Strafrechtlicher Konsequenzen bei Behandlungsfehlern und diese Konsequenzen regeln unsere Gesetze, ich versteh hier schon wenn man in Bezug auf diese Einstellung ein Problem mit dem Rechtsstaat hat.

Die Ärztin spricht davon das Ärzte Patienten Angst machen sollen, damit diese Medikamente nehmen ohne wenn und aber.

Also mir ist noch kein Arzt über den Weg gelaufen der sowas tut, die Ärzte die ich kenne greifen nur auf Medikamente zurück wenn das wirklich nötig ist und klären über alle Risiken und Nebenwirkungen auf , es gib in jeder Medikamenten Verpackung ,einen Beipackzettel wo alles ausführlich steht, den kann sich jeder durchlesen.Und sich Gedanken machen welches Risiko höher ist.
Ich will hier jetzt aber auch nicht ausschließen das es Ärzte gibt die nicht diskutieren möchten.

Jeder kann sich weitere Meinung von anderen Ärzten einholen.

Jeder Patient kann sich auch in Behandlung von Alternativen Medizin begeben es steht jedem frei wie sich behandeln lässt,ob mit oder ohne chemische Medikamente.
Das sollte gerade die Ärztin wissen die selber neben Allgemeinmedizin ,Homöopathische Behandlung anbietet.
Viele Krankenkassen übernehmen Kosten von Homöopathie-Behandlung daher gibt es keinen Grund sich darüber
aufzuregen das es Leitlinien gibt oder es dem Staat und Pharmaindustrie nur um die Vermarktung ihrer Produkte geht
und das man Menschen keine Wahl lässt.

Also ich kenne bis heute keinen Menschen der Wegen Corona Unter Schockstarre steht zumindest nicht in Deutschland, ob das in Ländern wie Italien wo das Gesundheitswesen zusammengebrochen ist der Fall ist,kann ich natürlich nicht beurteilen.

Paragraf 2 Punkt 2 der in dem Beitrag angesprochen wird lautet wortwörtlich:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html

Hier noch mal die Definition der körperlichen Unversehrheit

Des Weiteren schützt das Grundrecht die körperliche Unversehrtheit. Es schützt zunächst vor Einwirkungen, die die menschliche Gesundheit im biologisch-physiologischen Sinn beeinträchtigen. Von der körperlichen Unversehrtheit umfasst sind damit vor allem die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden, aber auch die körperliche Integrität, also den Körper so zu belassen, wie er ist. Körperliche Unversehrtheit iSd Art. 2 II 1 GG bedeutet also das Freisein von Unfruchtbarkeit, Schmerzen, Verunstaltungen und Verletzungen der körperlichen Gesundheit. Schließlich schützt es – über den Gesetzeswortlaut hinaus – auch die Gesundheit im psychischen Sinne.

http://www.juraindividuell.de/pruefungsschemata/recht-auf-leben-und-koerperliche-unversehrtheit/

Ja wenn man in einer Rede einen Artikel nicht vollständig vorliest und einen sehr Wichtigen Punkt auslässt und behauptet es gehe nicht um Gesundheit,dann hat dieser eine andere Wirkung bei den Zuhörern.

Das Wort Leben wegzulassen ist schon nicht ohne.
Hat was von das Leben anderer ist mir egal und auch Maßnahmen oder Möglichkeiten die dieses retten können.

Ob sich jemand Impfen lässt, Operieren lässt , Tätowieren , Piercen lässt ist ja jedem selbst überlassen:
Im Grunde müsste man jegliche Werbung diesbezüglich verbieten,denn es geht hier überall um Nadeln die Stechen,
wenn es schon darum geht.

Und eine Krankheit fügt Menschen auch Schmerzen zu das beeinträchtigt wiederum die Gesundheit.

Von unseren Steuergeldern werden auch Ärzte finanziert , diese Ärztin hier lebt auch davon das sie Versicherte Patienten behandelt , in die Krankenkassen zahlen alle Steuerzahler,der Bund zahlt noch zusätzlich rein, also weitere Steuergelder, die auch von Pharmaunternehmen unter anderem reingezahlt werden.

Diese Ärztin lebt davon das wir krank werden und sagt das Krankheit Bestandteil unseres Lebens ist.
Ja weniger Kranke bedeutet weniger Einnahmen aus unseren Steuergeldern:firedevil

Globulis deren Wirkung nicht bewiesen ist -Kosten uns Steuerzahlern unter anderem Jährlich 20 Millionen Euro
darüber gab es letztes Jahr eine Große Debatte und der Herr Spahn hat sich eingesetzt das diese Kosten weiterhin übernommen werden.

:blume:

Aber das Ende des Videos und die Botschaft die dahinter steht in Bezug auf die letzen Minuten erhält meine volle Zustimmung es müsste mehr Debatte darüber geben wo unsere Gelder einfließen zum Beispiel gibt es da die 47 Milliarden die wir jährlich als Verteidigungsausgaben an die Nato bezahlen für Waffen die Menschen töten können wo auch Quarantäne Maßnahmen nichts nutzen.

Dieser Beitrag ist 24mal soviel wie uns die Impfstoff Forschung kosten wird und das auch noch Jährlich damit könnte man bestimmt was ein tolle Weltweite Projekte finanzieren die vielen Menschen denen es nicht gut geht helfen könnten.

Ärzte alles Menschen die ihren Beruf ausüben um anderen zu helfen ,die im Grundsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit alle das selbe Ziel haben die könnten gemeinsam bestimmt viel erreichen wenn sie selber aufhören würden in Schwarz und Weiß zu teilen was die Heilmethoden angeht .

Aber die Spaltung die gibt es leider überall und sei es drum ich glaube jetzt mal einfach ganz fest daran das , das Virus besiegt werden wird mit Kraft der Natur und der, der Wissenschaft ein Impfstoff ohne bedenkliche Zusätze oder Nebenwirkungen selbst verständlich als Schluckimpfung und Patent-frei ,kostenlos und das,das viele Geld was darein investiert wurde allen Menschen zu Gute kommt.

:zauberer2

Werbung:

Russland ist zwar ziemlich oben mit seinen Krankheitszahlen angelangt, ABER
es beendet die formelle totale Quarantäne und belässt nur lokale
Maßnahmen, über die vor Ort entschieden wird.

@Siriuskind s Sohn ist sowieso erwachsen (wenn ich mich nicht komplett irre), und das sind auch zusätzlich extrem seltene Komplikationen bei Kindern.

Trotzdem Pech wenn man sich gerade infiziert, wo die Situation sich generell hier verbessert, aber kann gut und gerne auch was anderes sein, wobei Geschmacksverlust ein Symptom ist tatsächlich.

Ich würde mir auch deutlich mehr Sorgen machen, sollten sich meine Eltern infizieren. Ich selber sollte nicht gefährdet sein.

Erklär mir doch mal bitte mit eigenen Worten, wie der R-Faktor (der wohlgemerkt eine theoretische Berechnung eines "Könnte Zustands ist") denn genau berechnet wird, und warum die Zahlen dementsprechend steigen.
Das wäre nett.
Der R-Faktor wird Rückwirkend berechnet, sprich man schaut nach hinten,wie viele z.b vor einer Woche angesteckt waren und viele neue Fälle es jetzt gibt, man beachtet hier auch ob es vor einer Woche z.b ähnlich viele Fälle gab, dann steigt der nicht .

Es geht ja darum wie viele Personen 1 Person im Schnitt ansteckt, daher fällt diese Zahl auch wenn die Maßnahmen wirken.

Wenn er nicht bedrohlich steigt, dann würde das bedeuten das die Gegenwärtigen Maßnahmen zwar nicht weniger Fälle bedeuten, aber auch sie so trotzdem nutzen damit sich das Virus nicht wieder stark ausbreitet.

Gegenwärtig ist das eher Gebietsweise interessant, denn in einigen Teilen Deutschlandes gibts keine oder kaum neue Fälle während in anderen Teilen die Fälle sehr zunehmen.

Aber diese R-Zahl kann man auch gebietsweise auf seiten des RKI sehen.

Und die Berechnung basiert auf Fälle die gemeldet werden.
Erst wenn wir eine Exate Dunkelziffer kennen, können man auch den R.Faktor Exat berechnen.

Das Experiment Absichtlich 1 infizierten mit 1000 Gesunden in einen Raum für einen Tag zu sperren hat ja noch keiner gemacht, hier könnte man aber mit Sicherlich mehr Gewissheit bekommen wie ansteckend das Virus ist.

Und bis zu einem Ergebnis müssten nur alle für 14 Tage einzeln isoliert werden, damit es hier keine Fälle von möglicher woanders Ansteckung gibt.

Man könnte hier auch mit Sicherheit im Endeffekt beobachten, wer von den infizierten welche Symptome hat, wie der Verlauf ist usw.

Und damit es nicht wieder zu Widersprüchen Bezug Alter oder Geschlecht kommt, müsste man das wohl für jede Altersgruppe und jedes Geschlecht einzeln durch führen.

Oder zu solchen ob es an Klimabedingungen liegt das anderwo mehr Fälle sind oder an kleinen Mutation des Virus
müsste jedes Land sein eigenes Experiment durch führen.

Dann wüssten alle mehr über dieses Virus und hätten Klarheit über viele Punkte.

Aber hier für müssten sich halt genug Freiwillige zur Verfügung stellen die Bereit sind ihr Leben zu Riskieren,
um der Menschheit zur Klarheit und Fakten zu verhelfen.

Also ich wäre vollkommen für so ein Coronaexpiriment , allerdings würde ich mich nicht zur Verfügung stellen.

Präsident Trump will sich Ö als Vorbild nehmen. :cautious:

Weiß nicht, ob uns das freuen soll..... :ROFLMAO:

https://www.krone.at/2152295

Erfolgsmodell Österreich als Vorbild für die USA

Zur rascheren Bewältigung der Corona-Krise und auf der Suche nach möglichen Wegen bei der Wiedereröffnung der Wirtschaft werfen die USA auch einen genauen Blick auf Österreich.
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntagabend berichtete, betrachtet das Weiße Haus die Alpenrepublik neben Südkorea und Singapur als Erfolgsmodell und will von uns lernen.

Österreich ist vorbildlich. Wir sind streng und Einschränkungen sind wichtig. Sanfte Diktaturen haben ja auch Vorteile.

Österreich ist vorbildlich. Wir sind streng und Einschränkungen sind wichtig. Sanfte Diktaturen haben ja auch Vorteile.
Und die gute Bergluft scheint auch dabei zu verhelfen, klar zu denken.

Keine Alu-Hüte auf der Straße...keine Anzweifelung an Einhaltung des Grundgesetzes.
Dabei sind diese nicht all zu verschieden.

Hoffentlich lässt eurer Kanzler die Grenzen lange zu Deutschland denn sonst war es umsonst.

Eventuell hat es meine Familie nun erwischt. Mein Sohn hatte schon am Samstag leichtes Unwohlsein und gestern Übelkeit, Durchfall und leichtes Fieber. Als er dann abends eine Kleinigkeit essen wollte, meinte er, dass er kaum etwas schmecken würde. Er hat aber keinen Schnupfen und riechen kann er alles. Nur der Geschmack ist so gut wie weg. Er und ich haben uns deshalb heute vom Hausarzt testen lassen. Morgen ist das Ergebnis da. Ich hoffe ja, dass es negativ positiv ist....
Es kann dann entweder von mir gekommen sein, da ich ja an der Arbeit mit Kollegen Kontakt habe, es sind nicht nur Festangestellte dabei, sondern auch Freiberufler und die sind ja nicht auf einen Ort beschränkt. Oder mein Sohn hat es von seiner Freundin, die zwar wie er auch recht „isoliert“ lebt seit der Coronakrise, doch ihr Vater ist beruflich werktags in einem anderen Bundesland. Das ist dann so ein Rattenschwanz ohne Ende, wenn man herausbekommen will, woher es kommt. Und was auch noch echt bitter wäre, wenn die Tests positiv ausfallen würden, dass man so aufpasst, nur zu Hause bleibt außer Arbeit und noch Einkäufe und es einen dann trotzdem erwischt. Andere Leute hüpfen in Gruppen durch die Stadt und durch Parks....:mad:
Ich drücke euch die Daumen, dass nix ist. Dass es nur ein Fehlalarm war. :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben