Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Richtig, und es gibt ebenso ne Menge renommierter Ärzte, Mikrobiologen, Pandologen, die deren Ansichten nicht teilen und widerlegen.
So, und jetzt machen mer wieder Link-PingPong, nichts passiert ausser viel blabla und keine Diskussion....
Im Westen nichts Neues.....

Wie stellst Du Dir denn eine Diskussuion vor? Was erwartest Du von einer Diskussion? Was ist für Dich das Ziel einer Diskussion? Was soll denn passieren DMn?

-------------------------------------------------------

Die da wären? Ich kenn' eigentlich aus den Medien nur einen Arzt, der die Ansichten von Wodarg, Bhakdi & Co. nicht teilt, und das ist der Drosten...

Wenn es nur der Prof. Drosten wäre, sähe es ganz anders aus. Dass Prof. Drosten gerade medial sehr präsent ist bzw. dass sein Gesicht in den Medien mit der Aussage stark verknüpft wird, bemängelt er selber. Und hinter den Aussagen von Prof. Drosten, die er z.B. in seinem Podcast erklärt, stehen massenhaft medizinische Wissenschaftler, die Studien durchführen und veröffentlichen, deren Ergebnisse Drosten vorstellt. Da seien dann auch die Epidemiologen zu nennen, die zusammen mit Mathematikern und Informatikern Modelle erstellen, wie sich unter welchen Vorraussetzungen die Pandemie weiter entwickeln wird uvm.

Die beiden sind eig. schon länger "Kontrahenten". Als Wodarg noch für "die Guten" gearbeitet hat, war Drosten die zweite Geige...

warum Drosten immer noch ein angesehener virologe sein sollte (nach dem schweinegrippeskandal) ist mir ein rätsel..der kommt an Streeck nicht annähernd ran..

Zuletzt bearbeitet:
warum Drosten immer noch ein angesehener virologe sein sollte (nach dem schweinegrippeskandal) ist mir ein rätesel..der kommt an Streeck nicht annähernd ran..
Mir ist bei vielen "Experten" oft fraglich, wie sie zu dieser Experise kommen?
Bzw wie und warum da eine Kompetenz(fähigkeit) gegeben ist/sein soll....
Skandale als Solche interessieren mich da eher sekundär, das sind eher nice 2 knows :D

die zusammen mit Mathematikern und Informatikern Modelle erstellen,

wir brauchen weder mathematiker noch informatiker..denn die zahlen sind völlig irrelevant die uns weisgemacht werden..
wenn dies damals 2019 in der influnenza-zeit geschehen wäre (die ich nicht mal mitbekommen habe) hätten wir alle das haus nicht mehr verlassen dürfen..

wir brauchen weder mathematiker noch informatiker..denn die zahlen sind völlig irrelevant die uns weisgemacht werden..
wenn dies damals 2019 in der influnenza-zeit geschehen wäre (die ich nicht mal mitbekommen habe) hätten wir alle das haus nicht mehr verlassen dürfen..

Aha. Das RKI und diverse andere Forschergrippen haben allerdings auch damals Zahlen erhoben etc. D.h. es ist damals schon geschehen ohne die Folgen, die Du dem zudichtest.

Dass Dir die Zahlen irreführend vorkommen, muss nicht bedeuten, dass sie es auch sind.

Werbung:
Zurück
Oben