Romulus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 16. Mai 2012
- Beiträge
- 38.964
Was soll China schon passieren, die müssen eh nicht Entschädigung zahlen und haben massenhaft Masken verkauft. Die Hintergrundinfos kennen nur ganz wenige.Labore gibt es weil Menschen neugirieg sind und Dinge verstehen wollen, kann Fluch und Segen sein.
Aber hör meinst du nicht wenn das China Labor auch nur minimal was mit zu tun hätte, das man dann in China alles daran gesetzt hätte, den Hotspot von Wuhan abzulenken geschweige den vom Markt des weltbekannten Labors.
Wieso hat China eigentlich nicht einfach abgewartet, bis das Zeug woanders grassiert und bemerkt wird, das wäre eine gute Ablenkung gewesen von sich selbst meinst du nicht auch?
Was feststeht ist lediglich das China als erstes das neue Corona Virus identifizierte.
Alles andere ist offen und es wird spannend.
Phylogenetische Schätzungen belegen, dass die COVID-2-Pandemie manchmal zwischen dem 6. Oktober 2019 und dem 11. Dezember 2019 begann, was der Zeit des Wirtssprungs in den Menschen entspricht.
• •
Die Vielfalt der SARS-CoV-2-Stämme in vielen Ländern fasst ihre volle globale Vielfalt zusammen, was mit der mehrfachen Einschleppung des Virus in Regionen auf der ganzen Welt im Einklang steht, die lokale Übertragungsereignisse auslösen.
• •
198 Stellen im SARS-CoV-2-Genom scheinen bereits wiederkehrende, unabhängige Mutationen durchlaufen zu haben, die auf einer groß angelegten Analyse öffentlicher Genomassemblierungen beruhen.
• •
Erkannte wiederkehrende Mutationen können auf eine fortlaufende Anpassung von SARS-CoV-2 an seinen neuen menschlichen Wirt hinweisen.
Was im groben bedeutet, das Virus kann genetisch Länder/Gebieten zugeordnet werden da es ständig verändert, besser anpasst.
Es ist früher als vermutet ausgebrochen und wo es losging kann man auch nicht sagen.
Patient 0 muss mit dem Wuhan markt nicht unbedingt was zutun haben, Wuhan ist eine Weltstadt mit viel Weltweiten Reiseverkehr.
Jetzt forscht man da genauer. Um den Ursprung zu verstehen.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1567134820301829?via=ihub#!
Außerdem wurde in Frankreich festgestellt das es dort schon im Dezember aktiv war.Die WHO geht dem jetzt nach.
Auch in Italien wird ein Erst Ausbruch im September-Oktober vermutet, dem wird auch nachgegangen und alle anderen Länder sind von der WHO aufgefordert worden Fälle zu untersuchen, die bereits ende letzten Jahres Corona-ähnliche Symptome hatten ,also kk Aufenhalte mit Lungenentzündungen.
Vielleicht klärt uns ja dann mal ein anderer Snowden auf, wobei das von Snowden für mich damals keine Überraschung war, nur eine Bestätigung.