Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Was glaubst Du wie viele in D. bisher mit dem Virus infiziert waren? Du kannst natürlich keine präzise Nummer wissen, man kann das nur schätzen. Offiziell sind es ein bisschen über 160.000... Was schätzt Du?

ich weiß präzise vermutlich so wenig wie du..aber ich weiß, dass in deutschland 2017/2018 im 6 monaten 25.000 leute an influenza starben..
glaubst du wir kommen annähernd an diese zahl?
und wieviele vermutest du waren damals infiziert? was schätzt du?

Machen wir! :coffee:

Ja, die Zahlen sind sehr gut, am Anfang war Österreich ja eher ein Hotspot und viele Erkrankte, dann haben wir einen der strengsten Lockdowns in Europa gehabt, in Tirol, wo enorm viel Erkrankte waren, sind sogar die einzelnen Dörfer voneinander abgesperrt worden. Aber es hat gewirkt, das Virus wurde gestoppt. Ich weiß nicht, wie es ohne ausgesehen hätte, wir haben hier in Österreich sehr viele ältere Menschen, ähnlich wie in Italien. Es hätte schlimm enden können.
Jetzt ist wieder Normalität in Sicht, die Stimmung auf den Straßen und in den Supermärkten ist wieder ziemlich normal, nicht mehr apokalyptisch. Es gibt auch überall wieder ganz normal Klopapier. :D
Kenne nicht so woher die einzelnen User hier kommen.

Doch Verschwörungsformeln, Ansagen vom Beginn einer Diktatur und Meckerei wegen der Ausgangssperre gab es hier nur von Deutschen. Gerne kann mi jemand aufklären Ob ich irre.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß präzise vermutlich so wenig wie du..aber ich weiß, dass in deutschland 2017/2018 im 6 monaten 25.000 leute an influenza starben..
glaubst du wir kommen annähernd an diese zahl?

Zuerst mal: Die 25.000 Tote sind keine präzise Zahl sondern eine statistische Schätzung, die sogenannte "Übersterblichkeit".

Wichtiger: Die Aggressivität eines Virus wird v.a. daran gemessen wie viele der Infizierten sterben. Wenn Du glaubst, Corona sei nicht gefährlicher als ein aggressiver Influenza-Virus, dann musst Du auch glauben dass bei einer gleichen Anzahl Infizierter nicht mehr Menschen an Covid-19 sterben als an Influenza. Richtig?

Nehmen wir also an:

1) 50 Millionen Menschen infizieren sich mit einem normalen Influenza Virus - X Menschen sterben
2) 50 Millionen Menschen infizieren sich mit Corona - Y Menschen sterben

Glaubst Du wirklich, Y wäre weitgehend gleich X?

Anders gefragt: Hältst Du es für möglich, dass es bisher nur ca. 6500 Tote in Deutschland gibt WEIL noch lange nicht so viele Menschen mit Corona infiziert wurden wie mit normalem Influenza-Virus?

Was glaubst Du wie viele in D. bisher mit dem Virus infiziert waren? Du kannst natürlich keine präzise Nummer wissen, man kann das nur schätzen. Offiziell sind es ein bisschen über 160.000... Was schätzt Du?
Ich bin zwar nicht gefragt ich schätze jedoch gerade nochmal so viele Dunkeltiffern.

Zuerst mal: Die 25.000 Tote sind keine präzise Zahl sondern eine statistische Schätzung, die sogenannte "Übersterblichkeit".

Wichtiger: Die Aggressivität eines Virus wird v.a. daran gemessen wie viele der Infizierten sterben. Wenn Du glaubst, Corona sei nicht gefährlicher als ein aggressiver Influenza-Virus, dann musst Du auch glauben dass bei einer gleichen Anzahl Infizierter nicht mehr Menschen an Covid-19 sterben als an Influenza. Richtig?

Nehmen wir also an:

1) 50 Millionen Menschen infizieren sich mit einem normalen Influenza Virus - X Menschen sterben
2) 50 Millionen Menschen infizieren sich mit Corona - Y Menschen sterben

Glaubst Du wirklich, Y wäre weitgehend gleich X?

Anders gefragt: Hältst Du es für möglich, dass es bisher nur ca. 6500 Tote in Deutschland gibt WEIL noch lange nicht so viele Menschen mit Corona infiziert wurden wie mit normalem Influenza-Virus?

wir können jetzt lange an vermutungen spinnen..bringen wird es nichts..
fakt ist, 2017/2018 starben 25.000 an bzw. mit infunenza in 6 monaten.
fakt ist, 2020 starben 6500 an bzw. mit corona in 3 monaten.
wieviele infiziert wurden /sind ist völlig unbedeutend, da bei den meisten diese infektionen relativ harmlos verläuft..

Werbung:
Zurück
Oben