Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sowas geht schneller, wenn es unbedingt sein muss. Denke aber definitiv auch nicht, dass schon irgendwer geimpft ist.
Die forschen ja fleißig aber das Problem ist ja immer, das man wenn man soweit ist es am Menschen zu testen,beobachten muss ob es überhaupt wirkt und ob es Spätfolgen gibt,die schlimm wären, dieser Prozess dauert am meisten.

Daher geht man zum jetzigen Zeitpunkt davon aus,das es 2021 sein wird im besten Fall ende dieses Jahres.
Allerdings könnten sie in der Medikamentenforschung schneller sein, da gibt es ja bereits paar Sachen die getestet wurden und es erst erfolg zu vermelden gab.

Werbung:
Was sagt ihr dazu?

Die Corona Falle! Manipulation?
lautet die Überschrift

Im Falle eines grippalen Infekts würde ich es genauso machen. Ob es letztlich bloß um Vermarktung von Impfungen geht kann man nicht sagen. Ich denke eher nicht. Habe eine andere Theorie zu dem ganzen.

Impfungen kann mir jedenfalls keiner schmackhaft machen. Wer weiß was die (an Restposten vergangener Epidemien) zusammenmixen.
Habe meine Erfahrungen mit Ärzten und falschen Diagnosen gemacht. Daher ist Mitdenken angesagt!

Was sagt ihr dazu?

lautet die Überschrift

Nun ja bei einer Grippe sterben aber nun mal nicht soviele das ist und es brauchen bei weitem nicht soviele Menschen eine Behandlung auf der Intensivstation.

Meinst du wirklich das Krankenhaus würde seine ganze Belegschaft in Quarantäne schicken für 14 Tage?

Oder die ganze Welt würde alles absagen, wegen nichts, einer Impfung?

Es ist wirklich sehr Ratsam nachzudenken und zu schauen was um einen herum passiert.

Menschen wie diese Frau die dieses Video gemacht hat sind auch die jenigen die an Ende Schuld sind das sich viele infizieren , schwerkrank werden und Sterben,weil sie ihre Symptome verheimlichen und das Zeug so weiter verbreiten.

Falls viele sich so verhalten dann muss man sich nicht wundern,wenn es strenge Maßnahmen gibt noch setzt unser Land auf die Vernunft der Menschen.

Das Gute ist ja das man auch nach der Erkrankung feststellen kann und das Mann kontakte testet,so kommt es dann doch raus.

Die forschen ja fleißig aber das Problem ist ja immer, das man wenn man soweit ist es am Menschen zu testen,beobachten muss ob es überhaupt wirkt und ob es Spätfolgen gibt,die schlimm wären, dieser Prozess dauert am meisten.

Daher geht man zum jetzigen Zeitpunkt davon aus,das es 2021 sein wird im besten Fall ende dieses Jahres.
Allerdings könnten sie in der Medikamentenforschung schneller sein, da gibt es ja bereits paar Sachen die getestet wurden und es erst erfolg zu vermelden gab.

aber medikamente müssen auch erst getestet werden, und das dauert,
es könnte sein das nächstes Jahr was kommt, früher denke ich nicht.

zumindest ist ja die Theorie da, das die Ansteckung eben im oberen rachenbereich stattfindet, deswegen ist der Virus so ansteckend,
und angeblich ist er nicht durch Stuhlgang ansteckend, was schonmal gut ist.

Was sagt ihr dazu?

lautet die Überschrift

Die Dame hat nen kompletten Hau und ist absolut nicht informiert... Sie glaubt sogar, der Name sei neu. Aber Corona-Viren sind nicht neu, diese Art ist aber neu.

Aber na klar, China ruiniert einfach mal die eigene Wirtschaft, blockt Informationen und macht Menschen Mundtot, zerrt "verdächtig Infizierte" in Quarantäne während medizinisches Personal verzweifelt - weil sie irgendwann Kasse mit einem Impfstoff machen wollen.

Ich halte wirklich nichts von Panik und Panik zu machen, aber solche Menschen sind komplett bescheuert.

Ein paar Eindrücke aus China:

aber medikamente müssen auch erst getestet werden, und das dauert,
es könnte sein das nächstes Jahr was kommt, früher denke ich nicht.

zumindest ist ja die Theorie da, das die Ansteckung eben im oberen rachenbereich stattfindet, deswegen ist der Virus so ansteckend,
und angeblich ist er nicht durch Stuhlgang ansteckend, was schonmal gut ist.
Ist das mit dem Stuhlgang jetzt bestätigt?
Wäre echt gut.

Die Thailänder haben da ja nen Mix aus bereits bekannten Medikamenten ihren Patienten verabreicht, hat wohl gewirkt zumindest nach ihrer Info und das wird jetzt weiter geforscht.

War was gegen HIV plus Grippemittel.

Ist das mit dem Stuhlgang jetzt bestätigt?
Wäre echt gut.

Die Thailänder haben da ja nen Mix aus bereits bekannten Medikamenten ihren Patienten verabreicht, hat wohl gewirkt zumindest nach ihrer Info und das wird jetzt weiter geforscht.

War was gegen HIV plus Grippemittel.

siehe
Ein weiterer, beruhigender Hinweis aus der Forschung: Offenbar wird das Virus nicht über den Stuhl verbreitet: Zwar lasse sich Viruserbgut in Stuhlproben Infizierter nachweisen, aber in keinem Fall habe man damit Zellkulturen infizieren können. „Eine gute Nachricht hinsichtlich Krankenhaushygiene und Infektionskontrolle“, so Drosten. Beruhigend sei auch, dass Kinder zwar infiziert werden und infektiös sein können, bislang aber nur selten und sehr selten schwer erkranken. Auch Schwangere seien nicht besonders gefährdet.

Wie wichtig solche Informationen für deutsche Krankenhäuser werden können, zeigen am Mittwoch im Fachblatt „Lancet Global Health“ veröffentlichte Daten chinesischer Forscher zur Sterblichkeitsrate. Demnach lag die Sterblichkeit in verschiedenen Regionen Chinas umso höher, je mehr Erkrankungsfälle es pro 10.000 Einwohner gab. „Das sagt etwas aus über die Überlastung der Medizinstrukturen”, sagte Drosten. „Die Leute sterben, weil sie kein Klinikbett kriegen, eine schreckliche Korrelation.“ Das sei auch eine Warnung für die Krankenhäuser in Deutschland, vorbereitet zu sein.
aus
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ereich/25588526.html?utm_source=pocket-newtab

Werbung:
So, jetzt gibt es den Ersten Toten in den USA
So langsam kann man von einer Pandemie sprechen. Ich sehe trotzdem noch keinen Grund zur Panik, eher eine Chance die Bemühungen zu erhöhen um den Virus in den Griff zu bekommen
Es kann jetzt nicht mehr klein gehalten werden

Vor allem die USA sind sehr interessant, allerdings nicht auf positive Art sondern wegen Trump.

Nur mal aus dem Kopf, ich werde sicherlich vieles nicht mit drin haben:

- Trump hat Gelder gestrichen, u.a. Seuchenbekämpfung
- Trump hat ständig den eigenen Experten widersprochen, behauptete u.a. wiederholt das Coronavirus sei ein "Hoax" und würde nur von den Demokraten und einigen Sendern benutzt um ihm zu schaden
- Er hat Pence zum "Chef" gemacht was das Thema betrifft. Pence hat einen der größten HIV-Ausbrüche zu verantworten und wollte es wegbeten (kein scherz)
- Experten müssen Zustimmung des weißen Hauses einholen bevor sie sich öffentlich äußern.
- Das CDC (Centers for Disease Control and Prevention) hat anderen das testen verboten während die eigenen Testkits nicht verfügbar waren und dann nicht richtig funktionierten.

Insgesamt haben sie sehr viel Zeit verloren und gleichzeitig werden von ganz oben Falschmeldungen verbreitet.

Jetzt gerade läuft ne Pressekonferenz.. und Trump lügt schon wieder, nennt falsche Zahlen.

Edit: Die noch niedrigen Zahlen in den USA sind wahrscheinlich einfach nur das Resultat das dort bisher sehr wenig getestet wurde. Sobald sie damit wirklich loslegen können werden die Zahlen vermutlich stark steigen und das könnte richtig böse für Trump werden. Seine Fans haben ihm bisher alle Lügen durchgehen lassen, auch wirklich große und ernste, aber ich glaube in diesem Fall wird das anders sein.

Zurück
Oben