Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Gedanke dahinter ist einfach. Angenommen, man würde das aktuelle und reale Szenario gedanklich umkehren. Also nicht mehr das (fast) alle Staaten Lockdown-Maßnahmen eingeführt haben außer Schweden, sondern umgekehrt: Kein einziges Land hätte Maßnahmen eingeführt - außer Schweden.

Worauf ich hinaus will: Genau jene die jetzt die Maßnahmen kritisieren und auf Schweden verweisen, als einziges Land das sich vernünftig verhält und die Panikmache nicht mitmacht, würden auch dann auf Schweden verweisen - dann aber als einziges Land dass die Wirtschaft nicht vor Gesundheit und Leben der eigenen Bürger stellt.

Der Witz ist ja wirklich: Man stelle sich mal ein Szenario vor in dem die Politiker vor die Kameras treten und sagen "Keine Panik, dass ist alles gar nicht so schlimm. Wir werden keinen Lockdown einführen weil uns die Freiheit unserer Bevölkerung so wichtig ist! Und auch nicht ganz unwichtig ist vor allem dass sie weiter zur Arbeit gehen, denn sonst bräche die Wirtschaft ein - was noch mehr Opfer fordern würde. Und bleiben wir doch ehrlich: Die Krankheit tötet doch keine jungen und gesunden Menschen, eher jene die sowieso nicht mehr lange leben würden".

Natürlich würde kein Politiker so offen sprechen, aber auch nur der leiseste Anlass Politiker würden es so sehen.... wow, KenJebsen würde in Schutzausrüstung und mit Megaphon auf dem Brandenburger Tor stehen.

Danke! Das Probs war, dass ich statt "Schweden verhängt einen" las "Schweden verhängt K-einen Lockdown"...

Und ansonsten, jo, wie gesagt, genau SO schauts. Der Jebsen hat sich so gewaltig ins out geschossen, grad so als wäre es ein persönliches Coming-Out als Luftnummer.... Ich dachte ja bis dahin, dass er ernsthaft überzeugt ist von dem, was er am Meter kritisiert und an Verschwörungen sieht. Wie dämlich eigentlich, der hätte sich echt mit seinen VTs in den Mainstream hieven können. Man stelle sich vor, er wäre für die Maßnahmen eingestanden, einfach weil der gesunde Menschenverstand es gebietet, hätte sich mit der gesammelten ultrarechten Grütze angelegt und eruiert, wieso eine "weltweite Corona-Verschwörung" keinen Sinn ergibt... das hätte seine gesammelte sonstige Verschwörungsagenda enorm im Wert bzgl. Glaubwürdigkeit gesteigert. Die ehemaligen Infokrieger fahren diese Schiene... und es macht echt Spass, deren Kommentare zur Coronaverschwörung zu lesen.

Und über dich habe mich doch ehrlich gesagt etwas gewundert, hätte gedacht, dass du so einer C-VT zumindest nicht abgeneigt wärest. :D Jedenfalls dachte ich, dass Jebsen und RT (heißt ja, der würde für die Arbeiten) grundsätzlich voll dein Ding wäre.

Werbung:
Diese Überwachungsapp gefällt mir auch nicht. Vor allem... kürzlich erst gelesen, dass der Diskurs sich darum dreht, die App zentriert oder dezentriert zu installieren. Und nachdem einige Wissenschaftler gecheckt hatten, dass das auf eine zentrierte Datenverarbeitung hinauslaufen solle (sprich der Gläserne Bürger), seien sie abgesprungen (y)

Hat aber nun mal nichts damit zu tun, dass wir hier in einer Diktatur leben würden... Condemn hat das in seinem Beitrag ja auch sehr gut ausgeführt. Wären wir ohne Maßnahmen geblieben wäre das Geschrei um so größer von genau jenen, die jetzt halt hysterisch von "Massenpanik, Tyrannei, Entrechtung" krakeelen.
Wenn ich 20 wäre, würde ich ein Fass aufmachen. Es ist eine Salamitaktik, die einem im Laufe der Jahre die Luft nehmen wird. Man überlege sich, was in sogenannten demokratischen Ländern wie Israel, Südkorea, Ungarn, Polen bereits wegen ähnlicher Apps los ist, eine Totalüberwachung sondergleichen. Auch mit der deutschen App braucht sich das System nur vier Standorte merken und es ist in der Lage die Person zu identifizieren. Ich mache Dinge, welche mein Leben und das anderer gefährdet. Das ist mir der Spaß wert und die Zukunft der nächsten Generation.

1,5m Abstand reicht. Es muss kein System wissen, das Millionen Menschen das erfolgreich umsetzen.
Meinetwegen können sie Zigaretten und Alkohol verbieten, damit werden mehr Leben gerettet. Aber wann ich wo mit wem Kontakt habe geht sie einen Scheissdreck an.

Für die neurechte Zunft steht eh von vornherein fest, dass die Bundesrepublik eine Diktatur ist, und insofern wird jedes kleinste Gebötchen/Verbötchen zu einer toalitären Maßnahme aufgeblasen. Im Krakelen sind sie recht gut. Wenn sie aber selbst am Ruder wären, dann würden die Grundrechte mit einer Geschwindigkeit eingezogen, so schnell kann man gar nicht gucken. Schau nach Polen, schau nach Ungarn. Das ist der Fahrplan rechter Regime, eine Ausnahme gibt's nicht.

Und diese Spacken wollen uns was von Grundrechten und ihrer Beschneidung erzählen? :confused4 Lächerlich.
Für die linksradikale Zunft gilt aber das Gleiche.

Wenn ich 20 wäre, würde ich ein Fass aufmachen. Es ist eine Salamitaktik, die einem im Laufe der Jahre die Luft nehmen wird. Man überlege sich, was in sogenannten demokratischen Ländern wie Israel, Südkorea, Ungarn, Polen bereits wegen ähnlicher Apps los ist, eine Totalüberwachung sondergleichen. Auch mit der deutschen App braucht sich das System nur vier Standorte merken und es ist in der Lage die Person zu identifizieren. Ich mache Dinge, welche mein Leben und das anderer gefährdet. Das ist mir der Spaß wert und die Zukunft der nächsten Generation.

1,5m Abstand reicht. Es muss kein System wissen, das Millionen Menschen das erfolgreich umsetzen.
Meinetwegen können sie Zigaretten und Alkohol verbieten, damit werden mehr Leben gerettet. Aber wann ich wo mit wem Kontakt habe geht sie einen Scheissdreck an.

Was machst du, was dein Leben und das anderer gefährdet? :cautious:

Werbung:
Danke! Das Probs war, dass ich statt "Schweden verhängt einen" las "Schweden verhängt K-einen Lockdown"...

Und ansonsten, jo, wie gesagt, genau SO schauts. Der Jebsen hat sich so gewaltig ins out geschossen, grad so als wäre es ein persönliches Coming-Out als Luftnummer.... Ich dachte ja bis dahin, dass er ernsthaft überzeugt ist von dem, was er am Meter kritisiert und an Verschwörungen sieht. Wie dämlich eigentlich, der hätte sich echt mit seinen VTs in den Mainstream hieven können. Man stelle sich vor, er wäre für die Maßnahmen eingestanden, einfach weil der gesunde Menschenverstand es gebietet, hätte sich mit der gesammelten ultrarechten Grütze angelegt und eruiert, wieso eine "weltweite Corona-Verschwörung" keinen Sinn ergibt... das hätte seine gesammelte sonstige Verschwörungsagenda enorm im Wert bzgl. Glaubwürdigkeit gesteigert. Die ehemaligen Infokrieger fahren diese Schiene... und es macht echt Spass, deren Kommentare zur Coronaverschwörung zu lesen.

Das Problem ist dieses "reflexhafte Reagieren". Damit meine ich, dass die Erwartungshaltung dass "die da oben" immer nur entweder inkompetent oder bösartig agieren gar nicht mehr dazu führt unabhängig zu denken, sondern 1) einnehmen der Gegenposition, 2) Fehlersuche an der Position der "Gegner" und 3) Suche nach Argumenten für die eigene Position (ergibt sich meistens aus 2)

Das Interessante daran ist, dass da unglaubliche Lücken in der Argumentation entstehen. Die meisten Kritiker wie etwa Ken Jebsen fokussieren momentan total auf Deutschland, denn Fragen warum z.B. auch Russland Maßnahmen eingeführt hat, warum auch Boris Johnson umgekippt ist usw. sind sehr schwer zu beantworten. Sie dürfen auch den gesamten Ablauf nicht zu sehr unter die Lupe nehmen, sonst müssen sie sich nämlich damit befassen dass die Politik zuerst mal tatsächlich mit "Keine Panik" reagiert hat, mit Beschwichtigungen und einiger Ignoranz.

Und über dich habe mich doch ehrlich gesagt etwas gewundert, hätte gedacht, dass du so einer C-VT zumindest nicht abgeneigt wärest. :D Jedenfalls dachte ich, dass Jebsen und RT (heißt ja, der würde für die Arbeiten) grundsätzlich voll dein Ding wäre.
Ich habe eigentlich nur eine simple Regel: Sobald mich ein Thema wirklich interessant, was schnell passieren kann wenn etwas sehr bedeutend für alle ist, versuche ich dann doch eher selbst zu denken. Und ich habe eine riesige Abneigung gegen Ideologien und Pauschalisierungen.

Eine gute Methode um herauszufinden wer eher richtig liegt oder zumindest aufrichtiger ist, ist die Frage: Wer kann Fragen nicht beantworten, wessen Argumentation zeigt dann gewaltige Löcher? Und das ist in diesem Fall eben nicht Merkel oder Spahn oder Drosten.

Aber... ich mache das bei jenen Themen bei denen ich zu den VTlern oder zumindest Mainstream-Kritikern gehöre auch. Insofern nicht wundern wenn ich dann bei anderen Themen wieder zur anderen Seite gehören sollte. :D

Zurück
Oben