Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
Der Gedanke dahinter ist einfach. Angenommen, man würde das aktuelle und reale Szenario gedanklich umkehren. Also nicht mehr das (fast) alle Staaten Lockdown-Maßnahmen eingeführt haben außer Schweden, sondern umgekehrt: Kein einziges Land hätte Maßnahmen eingeführt - außer Schweden.
Worauf ich hinaus will: Genau jene die jetzt die Maßnahmen kritisieren und auf Schweden verweisen, als einziges Land das sich vernünftig verhält und die Panikmache nicht mitmacht, würden auch dann auf Schweden verweisen - dann aber als einziges Land dass die Wirtschaft nicht vor Gesundheit und Leben der eigenen Bürger stellt.
Der Witz ist ja wirklich: Man stelle sich mal ein Szenario vor in dem die Politiker vor die Kameras treten und sagen "Keine Panik, dass ist alles gar nicht so schlimm. Wir werden keinen Lockdown einführen weil uns die Freiheit unserer Bevölkerung so wichtig ist! Und auch nicht ganz unwichtig ist vor allem dass sie weiter zur Arbeit gehen, denn sonst bräche die Wirtschaft ein - was noch mehr Opfer fordern würde. Und bleiben wir doch ehrlich: Die Krankheit tötet doch keine jungen und gesunden Menschen, eher jene die sowieso nicht mehr lange leben würden".
Natürlich würde kein Politiker so offen sprechen, aber auch nur der leiseste Anlass Politiker würden es so sehen.... wow, KenJebsen würde in Schutzausrüstung und mit Megaphon auf dem Brandenburger Tor stehen.
Danke! Das Probs war, dass ich statt "Schweden verhängt einen" las "Schweden verhängt K-einen Lockdown"...
Und ansonsten, jo, wie gesagt, genau SO schauts. Der Jebsen hat sich so gewaltig ins out geschossen, grad so als wäre es ein persönliches Coming-Out als Luftnummer.... Ich dachte ja bis dahin, dass er ernsthaft überzeugt ist von dem, was er am Meter kritisiert und an Verschwörungen sieht. Wie dämlich eigentlich, der hätte sich echt mit seinen VTs in den Mainstream hieven können. Man stelle sich vor, er wäre für die Maßnahmen eingestanden, einfach weil der gesunde Menschenverstand es gebietet, hätte sich mit der gesammelten ultrarechten Grütze angelegt und eruiert, wieso eine "weltweite Corona-Verschwörung" keinen Sinn ergibt... das hätte seine gesammelte sonstige Verschwörungsagenda enorm im Wert bzgl. Glaubwürdigkeit gesteigert. Die ehemaligen Infokrieger fahren diese Schiene... und es macht echt Spass, deren Kommentare zur Coronaverschwörung zu lesen.
Und über dich habe mich doch ehrlich gesagt etwas gewundert, hätte gedacht, dass du so einer C-VT zumindest nicht abgeneigt wärest.