Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Da verkehren sich sowieso gerade sehr viele Vorzeichen. Man stelle sich mal folgende Situation vor:
1. Corona ist wie es ist.... und wie das Biest sein kann ist ja u.a. in Italien oder auch New York sehr deutlich geworden.
2. Es gibt keinerlei Distanzierungs-Maßnahmen
3. Abgesehen von einem Land: Schweden testet sehr viel und führt einen Lockdown ein
Was dann passieren würde:
1. Natürlich würden die Fallzahlen sehr deutlich ansteigen
2. Krankenhäuser wären überfüllt (härter als jetzt in New York)
3. Viele Tote... weltweit viele Millionen
4. Aber Schweden... die hätten zumindest Corona betreffend kaum Probleme.
5. Wirtschaft: Sicher, die würde in Schweden einbrechen - das würde aber sowieso überall passieren. Die Angst der Menschen würde reichen.
Und worauf ich hier eigentlich hinaus will ist: Eine überwältigende Mehrheit würde sich Maßnahmen wünschen und jene, die sie jetzt kritisieren, wären ganz vorne mit dabei. Sie würden Argumente bringen wie: "Ihr lasst Menschen wegen der Wirtschaft sterben!" Sie würden für jeden jungen Menschen der an bzw. wegen Corona starb online Totenmessen abhalten und Merkel als Mörderin bezeichnen. Sie würden von einer neuen Form des Darwinismus reden, ein wirtschaftliches System kritisieren dass nur die Gesunden noch überleben. Und es gäbe eine Menge Verschwörungstheorien darüber, dass das alles möglicherweise gewollt ist... Denn Tote kosten kein Geld mehr, kosten keine Rente, belasten die Krankenkasse nicht usw.
Ich habe wirklich absolut gar keinen Zweifel, dass es so (ähnlich) laufen würde und das nicht wenige die momentan hart auf der Kritiker-Seite stehen, etwa KenFM, ganz vorne stünden.
Den ersten Teil des Postes verstehe ich nicht...
Und zum zweiten Teil (worauf ich hinauswill).... absolute Zustimmung
Und ausdrücklich dann aber auch der:
Echt, es ist wirklich, wirklich traurig und schlimm!!!