Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da verkehren sich sowieso gerade sehr viele Vorzeichen. Man stelle sich mal folgende Situation vor:

1. Corona ist wie es ist.... und wie das Biest sein kann ist ja u.a. in Italien oder auch New York sehr deutlich geworden.
2. Es gibt keinerlei Distanzierungs-Maßnahmen
3. Abgesehen von einem Land: Schweden testet sehr viel und führt einen Lockdown ein

Was dann passieren würde:

1. Natürlich würden die Fallzahlen sehr deutlich ansteigen
2. Krankenhäuser wären überfüllt (härter als jetzt in New York)
3. Viele Tote... weltweit viele Millionen
4. Aber Schweden... die hätten zumindest Corona betreffend kaum Probleme.
5. Wirtschaft: Sicher, die würde in Schweden einbrechen - das würde aber sowieso überall passieren. Die Angst der Menschen würde reichen.

Und worauf ich hier eigentlich hinaus will ist: Eine überwältigende Mehrheit würde sich Maßnahmen wünschen und jene, die sie jetzt kritisieren, wären ganz vorne mit dabei. Sie würden Argumente bringen wie: "Ihr lasst Menschen wegen der Wirtschaft sterben!" Sie würden für jeden jungen Menschen der an bzw. wegen Corona starb online Totenmessen abhalten und Merkel als Mörderin bezeichnen. Sie würden von einer neuen Form des Darwinismus reden, ein wirtschaftliches System kritisieren dass nur die Gesunden noch überleben. Und es gäbe eine Menge Verschwörungstheorien darüber, dass das alles möglicherweise gewollt ist... Denn Tote kosten kein Geld mehr, kosten keine Rente, belasten die Krankenkasse nicht usw.

Ich habe wirklich absolut gar keinen Zweifel, dass es so (ähnlich) laufen würde und das nicht wenige die momentan hart auf der Kritiker-Seite stehen, etwa KenFM, ganz vorne stünden.

Den ersten Teil des Postes verstehe ich nicht... :D

Und zum zweiten Teil (worauf ich hinauswill).... absolute Zustimmung (y)(y)(y)

Und ausdrücklich dann aber auch der: :(

Echt, es ist wirklich, wirklich traurig und schlimm!!!

Werbung:
Das Ding ist ja, dass überhaupt keine Rechte eingeschränkt waren. Es gab keine großartigen Ausgangssperren... es gab geschlossene Geschäfte, die jetzt wieder geöffnet werden. Ansonsten kann und konnte man sich frei bewegen, einkaufen gehen usw... Ältere Menschen nicht zu besuchen wird und wurde nicht polizeistaatlich geahndet... es war die große sinnige und sehr fürsorgliche Bitte besonders auf Ältere Rücksicht zu nehmen und diese nicht/seltenst zu besuchen und dafür nach Möglichkeit auch nur eine Bezugsperson verantwortlich zu machen (diese dann gerne öfter, wenn sie schon nicht im selben Haushalt wohnt und natürlich unter entsprechenden Vorkehrungen wie Maske, Desinfektion, Hygiene). Davon, Ältere alleine sterben zu lassen war in keine der Reden Merkels auch nur ansatzweise die Rede, da Frau Merkel und ihr Stab ihren Bürgern die Intelligenz zutrauen, dass man bereits akut im Sterben befindliche Menschen nicht ausdrücklich vor Corona schützen muss, diese also zum allgemeinen Besuchsrecht natürlich auch gut und gerne Sterbebegleitung durch ihre Liebsten erfahren dürfen.

Überhaupt werden und wurden kaum Verbote ausgesprochen, viel mehr GEBOTE ... und an diese ist man im entsprechenden Umfeld (Supermarkt, Öffis usw) bei Bedarf SEHR SANFT von Mitbürgern, Arbeitern und/oder Ordnungsamt erinnert worden, ZUM SCHUTZE DER GESUNDHEIT aller Beteiligten.

Fazit hier:
NULL Tyrannei und Entrechtung. Nix. Nada! Ein durch Lügen künstlich hochgekochter Hype von Extremisten für "Besorgt-und Wutbürger" und solche, die es noch werden wollen.

DEINE (meine, die der sogenannten MSM-Schäfchen) "Aufgabe", weisnicht, besteht darin, dich über diese widerlichen Entstellungen, Verdrehungen, Lügen aufzuregen und durch Gegenwehr bzw. Dagegenhalten (ungewollt) zu hypen, damit dieser gesammelte BS viral geht und Extremisten ihren Wut-Schäfchen den Sand in die Augen streuen können, es handele sich um eine ernst zunehmenden, gesellschaftlich relevanten "Widerstand".

Daher gilt am Besten: IGNORE! Und auf keinen Fall teilen/verbreiten ... und noch weniger die dargeboteten Schlagworte adaptieren, auch und erst recht nicht in der Gegenrede. :)

Du hast volkommen recht, mit jedem Absatz! Richtig so, bin schwer begeistert und richtig benommen, nein mitgenommen ob deiner emotionalen Brandrede! Darf ich das kopieren für eine andere Diskussion außerhalb des Forums?

:)

Edit: Ich sage schon einmal danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Weil ich gerade nicht mal weiß was in dem Post der "erste Teil" ist... :D

Der erste Teil ist der mit erstens, zweitens usw... und der zweite Teil ist der: Worauf ich (Condemn) hinaus will. :ROFLMAO:

Ich habs aber inzwischen... (den Schwedenteil hatte und habe ich da nicht so ganz raus :D)

So oder so, vollste Zustimmung. (y)

Das Ding ist ja, dass überhaupt keine Rechte eingeschränkt waren. Es gab keine großartigen Ausgangssperren... es gab geschlossene Geschäfte, die jetzt wieder geöffnet werden. Ansonsten kann und konnte man sich frei bewegen, einkaufen gehen usw... Ältere Menschen nicht zu besuchen wird und wurde nicht polizeistaatlich geahndet... es war die große sinnige und sehr fürsorgliche Bitte besonders auf Ältere Rücksicht zu nehmen und diese nicht/seltenst zu besuchen und dafür nach Möglichkeit auch nur eine Bezugsperson verantwortlich zu machen (diese dann gerne öfter, wenn sie schon nicht im selben Haushalt wohnt und natürlich unter entsprechenden Vorkehrungen wie Maske, Desinfektion, Hygiene). Davon, Ältere alleine sterben zu lassen war in keine der Reden Merkels auch nur ansatzweise die Rede, da Frau Merkel und ihr Stab ihren Bürgern die Intelligenz zutrauen, dass man bereits akut im Sterben befindliche Menschen nicht ausdrücklich vor Corona schützen muss, diese also zum allgemeinen Besuchsrecht natürlich auch gut und gerne Sterbebegleitung durch ihre Liebsten erfahren dürfen.

Überhaupt werden und wurden kaum Verbote ausgesprochen, viel mehr GEBOTE ... und an diese ist man im entsprechenden Umfeld (Supermarkt, Öffis usw) bei Bedarf SEHR SANFT von Mitbürgern, Arbeitern und/oder Ordnungsamt erinnert worden, ZUM SCHUTZE DER GESUNDHEIT aller Beteiligten.

Fazit hier:
NULL Tyrannei und Entrechtung. Nix. Nada! Ein durch Lügen künstlich hochgekochter Hype von Extremisten für "Besorgt-und Wutbürger" und solche, die es noch werden wollen.

DEINE (meine, die der sogenannten MSM-Schäfchen) "Aufgabe", weisnicht, besteht darin, dich über diese widerlichen Entstellungen, Verdrehungen, Lügen aufzuregen und durch Gegenwehr bzw. Dagegenhalten (ungewollt) zu hypen, damit dieser gesammelte BS viral geht und Extremisten ihren Wut-Schäfchen den Sand in die Augen streuen können, es handele sich um eine ernst zunehmenden, gesellschaftlich relevanten "Widerstand".

Daher gilt am Besten: IGNORE! Und auf keinen Fall teilen/verbreiten ... und noch weniger die dargeboteten Schlagworte adaptieren, auch und erst recht nicht in der Gegenrede. :)
(y) hast recht mir ging nur eben mal der Hut hoch bei so viel ...........:)

Du hast volkommen recht, mit jedem Absatz! Richtig so, bin schwer begeistert und richtig benommen, nein mitgenommen ob deiner emotionalen Brandrede! Darf ich das kopieren für eine andere Diskussion außerhalb des Forums?

:)

Man munkelt, Zwangscharaktere dürften gar nix, sie m.ü.s.s.e.n erfahrungsgemäß :)

Und ansonsten solltest du vielleicht deinen Arzt zu Rate ziehen, der wird dir sicherlich erklären können, was du darfst und was nicht. Also DEINEN Arzt und/oder Therapeuten... nicht Ärzte oder Therapeuten oder Wissenschaftler und Psychologen, die im Eso.at schreiben. Ich fürchte, da hast du etwas gewaltig missverstanden, wenn du glaubst in der Widerrede würde hier irgendwem eine professionelle Therapie angedeihen. So funktioniert das nicht in diesem unserem Terrorstaat.

Aber komm, einen hab ich für dich, will ja nicht so sein: Nein, du darfst das nicht kopieren sondern musst es bitte ausdrücklichst kolportieren. Am besten schickste das dieser umwerfenden Anwältin, dann dürft ihr euch wieder auslassen über die in Massen niedergeknüppelten Bürger und Bürgerinnen, die doch einfach nur Liebomi besuchen wollten aber in dieser neuerlich ausgerufenen Coronadiktatur durch Vollstreckungsterroristen der Polizeischlägertruppen daran gehindert wurden, um nun in Psychiatrien lobotomisiert zu werden, weil sie für das System so unglaublich gefährliche Widerständler sind. Corona-Auferstehungs-Verordnung... YIPPIE!

Nun ja, inzwischen gibts von wissenschaftlicher Seite ebenfalls erhebliche Zweifel. Man denke auch an den Hochhauseinsturz in den USA und die extremen Überwachungsmassnahmen (siehe Snowden)
hier die Meinungen zur Überwachungsapp:
http://l.spiegel.de/WpuzUAzv

Diese Überwachungsapp gefällt mir auch nicht. Vor allem... kürzlich erst gelesen, dass der Diskurs sich darum dreht, die App zentriert oder dezentriert zu installieren. Und nachdem einige Wissenschaftler gecheckt hatten, dass das auf eine zentrierte Datenverarbeitung hinauslaufen solle (sprich der Gläserne Bürger), seien sie abgesprungen (y)

Hat aber nun mal nichts damit zu tun, dass wir hier in einer Diktatur leben würden... Condemn hat das in seinem Beitrag ja auch sehr gut ausgeführt. Wären wir ohne Maßnahmen geblieben wäre das Geschrei um so größer von genau jenen, die jetzt halt hysterisch von "Massenpanik, Tyrannei, Entrechtung" krakeelen.

Der erste Teil ist der mit erstens, zweitens usw... und der zweite Teil ist der: Worauf ich (Condemn) hinaus will. :ROFLMAO:

Ich habs aber inzwischen... (den Schwedenteil hatte und habe ich da nicht so ganz raus :D)

So oder so, vollste Zustimmung. (y)

Der Gedanke dahinter ist einfach. Angenommen, man würde das aktuelle und reale Szenario gedanklich umkehren. Also nicht mehr das (fast) alle Staaten Lockdown-Maßnahmen eingeführt haben außer Schweden, sondern umgekehrt: Kein einziges Land hätte Maßnahmen eingeführt - außer Schweden.

Worauf ich hinaus will: Genau jene die jetzt die Maßnahmen kritisieren und auf Schweden verweisen, als einziges Land das sich vernünftig verhält und die Panikmache nicht mitmacht, würden auch dann auf Schweden verweisen - dann aber als einziges Land dass die Wirtschaft nicht vor Gesundheit und Leben der eigenen Bürger stellt.

Der Witz ist ja wirklich: Man stelle sich mal ein Szenario vor in dem die Politiker vor die Kameras treten und sagen "Keine Panik, dass ist alles gar nicht so schlimm. Wir werden keinen Lockdown einführen weil uns die Freiheit unserer Bevölkerung so wichtig ist! Und auch nicht ganz unwichtig ist vor allem dass sie weiter zur Arbeit gehen, denn sonst bräche die Wirtschaft ein - was noch mehr Opfer fordern würde. Und bleiben wir doch ehrlich: Die Krankheit tötet doch keine jungen und gesunden Menschen, eher jene die sowieso nicht mehr lange leben würden".

Natürlich würde kein Politiker so offen sprechen, aber auch nur der leiseste Anlass Politiker würden es so sehen.... wow, KenJebsen würde in Schutzausrüstung und mit Megaphon auf dem Brandenburger Tor stehen.

Für die neurechte Zunft steht eh von vornherein fest, dass die Bundesrepublik eine Diktatur ist, und insofern wird jedes kleinste Gebötchen/Verbötchen zu einer toalitären Maßnahme aufgeblasen. Im Krakelen sind sie recht gut. Wenn sie aber selbst am Ruder wären, dann würden die Grundrechte mit einer Geschwindigkeit eingezogen, so schnell kann man gar nicht gucken. Schau nach Polen, schau nach Ungarn. Das ist der Fahrplan rechter Regime, eine Ausnahme gibt's nicht.

Und diese Spacken wollen uns was von Grundrechten und ihrer Beschneidung erzählen? :confused4 Lächerlich.
(y)(y)(y)

Auch das kann man nicht oft genug betonen. Wobei ich ja bei Corona den Effekt der Demaskierung sehr schätze. Die führen sich selbst so derartig vor. :ROFLMAO::D

Werbung:
Zurück
Oben