Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Natürlich. Forschen kann man immer. Schlimmstenfalls isg das Ergebnis, dass es keinen effektiven ewig validen alle Virusmutationen sbhaltenden Imofstoff gibt, sondern nur einen, der dem aktuellen Stamm entgegenwirkt, was such schon eine Menge Wert wre.

Der Vorteil von Impfungen ist der Nebeneffekt, dass die Mutationsrate begrenzt wird.

Jede Zelle mutiert auf spontane und natürliche art jederzeit. Alleine schon weil die natürliche Gamma Strahlung die Erbinformation Schaden kann.

Das kommt aber erst zum Tragen, wenn diese geschädigte information auf die nächste Generation übertragen wird.

Wenn sich viele Menschen impfen lassen, wird der bekannte Stamm effektiv bekämpft und die Anzahl der nachfolgenden Generationen vermindert und damit auch die Wahrscheinlichkeit dass eine dieser Generationen einen mutierten und vollkommen neuen Stamm beherbergt.

Das ist wie mit Kakerlake die einfach aufgrund ihrer schieren Masse und Reproduktionrate alles überleben.

Der evolutionärer Anpassungsprozess ist im Kern nicht mehr als Trial & Error

Die Pandemie zu bekämpfen versucht man JEDES MAL - was sonst?
Ich meine, es wird keine Impfung kommen, bzw. ich sehe keinen Sinn in einer Impfung, weil der nächste Virus ohnehin anders funzt.

Weil es nunmal nicht eine Impfung gegen alles gibt. Klar, die nächste Pandemie kommt bestimmt. Dennoch müssen wir uns gegen diese hier stämmen, und dazu ist eine Impfung auch dann sinnvoll, wenn sie nur gegen den aktuellen Virus immunisiert und nicht vorhersagt, was als nächstes kommen wird.

Das ist sicher eine aufregende Zeit.
Aber ich find, gerade dass dieser Wechsel soviele Emotionen und Gefühle hervorholt, ist doch grad auch das Spannende dran.
Genieß es doch, was du da grad so alles entdeckst und durchlebst. Hey, es fängt bei dir was ganz Neues an, was für eine Möglichkeit.
Sorry, wenn ich das jetzt einfach so schreib - aber ich denke du weißt wie ich es meine: Andere in deinem Alter haben schon lange Stillstand und haben schlechte Chancen nochmal sowas erleben zu können. Also ... voll das Leben ..... pack es!

Ach menno. Könnt ihr denn alle keine Ironie mehr verstehen?:(

Das war doch ein Witz, weil ich hier immer lese, dass wir Lemminge voller Panik sind und mir diese dämliche Panikunterstellung auf den Zeiger geht. Und meine Umzugs- und damit Zukunftsaktivitäten sollten diese schwachsinnige Unterstellung doch nur konterkarrikieren.

Ich werde jetzt das wieder verwenden: :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

Das habt ihr jetzt davon.:eviltongu

Ich hab ja keine Angst. Aber hier wird mir von einigen immer erzählt, dass ich in Panik sei.:D

Ja. Lustig dabei finde ich immer, dass die Geschichten, die von diesen Einigen erzählt werden, mir sehr viel mehr Angst machen würden, wenn ich sie für bare Münze nähme.

Nein es ist der Versuch Menschenleben zu retten!!!

...und der Versuch Schlafende zu wecken, die dem System blind vertrauen....die Ozontherapie ist wirksam und wird unterdrückt, weil sie eben zu wenig Geld bringt!

(y) ich bin froh über Deine Beiträge, Topeye, ich finde sie allein schon! als passende Themenergänzung in diesem Thread und somit als eine echte Bereicherung :)

und das möchte ich auch als andere User-Sicht @Walter auf diesem Wege mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben