Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
..............
Das mit den Masken habe ich genau umgekehrt verstanden: Es gibt deutsche Hersteller und die haben nach China verkauft weil die Situation hier unterschätzt wurde.

Ah - ich dachte, sie würden da produziert. Hab es vielleicht falsch verstanden.

Entweder bei Maybrit Illner oder bei Lanz saß jemand der das kritisiert hat, also das Exporte dieser Art nicht frühzeitig gestoppt wurden. Dem ging es nicht um die Normalbevölkerung, also das "wir alle" Masken haben sollten, sondern v.a. um Krankenhaus-Personal. Aber vermutlich ist es so, dass die Dinger überall hergestellt werden. China hatte nur eben einen extremen Bedarf........

Ja, ich glaube, das war bei Illner.
Find ich auch richtig, vorrangig die zu schützen, die in Pflegeberufen tätig sind. Aber auch für die gibt es keine Atemmasken mehr....

Du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben. Warum stimmen die Relationen nicht?

Hunger ist kein Problem, das binnen kürzester Zeit eine Milliarde zusätzliche Menschen betreffen kann - Corona schon.
Hunger ist auch kein Problem, das Öffentlichkeitswirksamkeit benötigt, weil die Leute hier eh nix dagegen machen können - Corona schon.
Hunger ist auch kein Problem, das man einfach lösen kann indem man mal ne Milliarde Dollar in die Richtung schmeißt - Corona schon.
Also @Tarbagan lass dein sinnloses Geblubber und denke an den schwarzen Humor sinn, merke Lachen ist gesund(y)

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Türkei ist (noch) frei von Corona oder es wird vielleicht verheimlicht, dass...
Glaube ich auch.
Den Iran soll es heftig getroffen haben. Das wird aber nur selten im TV gesagt. Da heißt es immer: China, Südkorea, Italien und Deutschland hat auch.
Was ist mit Russland???
Saudi-Arabien schließt auch die Pilgerpfade ...
Wenn wir nix hören heißt das nicht dass da nix is.

"Umfassende Problem-Analyse zum Thema Corona. Was ist jetzt zu tun? Wie schlimm wird es wirklich? Vorräte? Praxis-Tipps von Michael Mross und Christian Hiß."

einfach im Hintergrund laufen lassen......finde die beiden immer wieder gut

Werbung:
Es ist kein Beweis, aber dadurch wird klar, dass daran geforscht wurde.

was ist denn die Absicht, das Virus auf die eigene Bevölkerung los zu lassen??
oder soll es ein Akt eines mit sich und der Welt unzufriedenen Mitarbeiter des Labors gewesen sein?

und nicht zuletzt: was ist die Absicht des Autors eines solchen Artikels?
zu welchen Schlüssen sollen denn die Leser kommen? oder sieht er sich dabei vielleicht gar nicht in Verantwortung,
was es in den Köpfen der Menschen anrichtet?..

ich weiß es nicht, spontan merke ich nur, es ist nicht konstruktiv, weil nicht wirklich (=praktisch) hilfreich

es gibt z.B. Infos, dass die Virussequenzen darauf hinweisen, dass der Erreger von woanders
nach Wuhan kam, und sich erst dort unter günstigen Bedingungen verbreitete...

wenn man so etwas liest, dann spinnt man schnell an einer anderen Verschwörungstheorie

auf dem Boden der Möglichkeiten des Normalbürgers geblieben, sehe ich keine Möglichkeit etwas auf der Ebene
von der in solchen Artikeln die Rede ist, effektiv tun zu können, außer unser Denken damit (unnötig) zu beschäftigen
und die Angst zu füttern,

das einzig Naheliegende für die meisten ist wohl, sich zu schützen, soweit die eigenen Kompetenzen und Umstände
es einem ermöglichen, und geistig - nach positiven theoretischen Lösungen zu suchen, damit sie in Zukunft
wahr werden können, da wir alle Eins sind, dürfte es funktionieren

:)

also noch mal: Lauge, Säure, UV-Strahlung... (s. das Video oben)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben