Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Tiere tun mir zwar leid, aber ganz ehrlich wäre ich nicht traurig falls alle Zoo`s von heute auf morgen für immer verschwinden würden, und Wildtiere im Zirkus finde ich noch schlimmer!
Die Nachzucht einiger Tierarten wäre in Reservaten artgerechter, die Gehege im Zoo sind einfach viel zu klein, vom stressigen Lärmpegel und Besucherandrang mal ganz abgesehen.


Der Punkt ist, was den meisten Zoobesuchern nicht klar ist, dass sie ohnehin regelmäßig im Zoo schlachten. Da leben nun mal Raubtiere.

Und jetzt müssen ggf. ein paar mehr geschlachtet werden. Ich nehme an, dass Zoos und Tierparks deswegen Anfang Mai vermutlich unter Sicherheitsbeschränkungen usw. wieder öffnen dürfen. Lt. Konferenz heute.

Wer schrieb da etwas von auswildern? Das funktioniert bei hospitalisierten Tieren nicht.
 
Ja, eben, deswegen sage ich ja, dass das nicht ""Chefsache" sein darf, sondern Angelegenheit der Regierung ist, hier klar, offen und transparent zu formulieren, wer wann wieso und wie lange unter welchen Umständen geöffnet haben darf/sollte/muss usw... und wie es im etwaigen Fall von Infizierung gehandhabt wird usw... ! Wenn man an dieser gesellschaftlich SEHR (!) empfindlichen Stelle die Bürger "grob informiert" sich selbst überläßt, braucht sich auch keiner über diesen VThype zu wundern. What else?

Aber wie könnte man das? Es gibt hunderte Berufe. Schreib zu jedem einen ausführlichen Bericht und es ist ne Bibel.

All diese Maßnahmen sind mit heißer Nadel gestrickt, was man letztlich auch niemandem wirklich vorwerfen kann. Es gab ja keine jahrelange Vorbereitungs-Zeit, nur irgendwelche "Szenarien-Pläne".

Und selbst wenn es zu jedem einzelnen Beruf z.B. eine Din A4 Seite zu lesen gäbe und das Ding perfekt geschrieben wäre, wie viele würden das dann trotzdem nicht lesen? Und wie viele würden es trotzdem anders sehen?

Wirklich lösbar ist das Problem nicht.

Verschwörungstheorien sind oft sehr unabhängig davon. Denn ob ich unzufrieden mit einer Maßnahme bin und denke dass die Entscheidungen dahinter falsch sind oder nicht, heißt ja nicht gleich dass ich etwas anderes glaube als dass die Regierung an der Stelle inkompetent agiert. Wenn ich aber glaube, dass das ganze eher eine große Show ist um andere Ziele durchzusetzen und dass das weltweit geschieht und sich an der Stelle die EU und Putin einig sind, außerdem noch Iran und USA und Israel und China... das hat dann nix mehr mit objektiven Alltags-Interessen zu tun.
 
Der Punkt ist, was den meisten Zoobesuchern nicht klar ist, dass sie ohnehin regelmäßig im Zoo schlachten. Da leben nun mal Raubtiere.

Und jetzt müssen ggf. ein paar mehr geschlachtet werden. Ich nehme, dass sie deswegen Anfang Mai vermutlich unter Sicherheitsbeschränkungen usw. wieder öffnen dürfen. Lt. Konferenz heute.

Wer schrieb da etwas von auswildern? Das funktioniert bei hospitalisierten Tieren nicht.

Auswildern meinte ich, aber was sind hospitalisierte Tiere?
 
Werbung:
Zurück
Oben