Das sehe ich ebenso sehr kritisch. Allerdings zwischen etwas kritisch sehen oder mögliche Entwicklungen durchaus alarmierend einschätzen auf der einen Seite und einer hysterischen, hetzerischen, im höchsten Maße unsachlichen Rufmordkampagne gegen alles, was sich Regierungsentscheid nennt, um... mit -nochmaliger Betonung -
die tatsächlich *ruhige, entspannte und unpanische, besonnene Atmosphäre eeeeendlich zu eskalieren auf der anderen Seite, liegen Welten! In meinen Augen ein Mißbrauch der Lage aus profilneurotischen Gründen @KenFm... . Der Schock und die Verwirrung, dass entgegen aller Erwartung hier tatsächlich Menschenleben über Wirtschaft gestellt wurde sitzt sooo tief, dass nun mit umgekehrten Vorzeichen auf Teufel komm raus gegraben und gehetzt werden muss. Eigentlich ein lustiger Effekt.
Übrigens... auch
@Ireland ...
https://www.merkur.de/welt/coronavi...erenz-zahlen-infizierte-tote-zr-13649989.html
Das RKI schätzt die Lage an diversen Relevanzen anders ein als Leopoldina. Es sei noch zu früh für allgemeine Entwarnung und bzgl. Schulöffnungen seien insbesondere die Kleinen schutzbedürftiger als ältere Schüler, weil es ihnen schwerer fällt Abstand zu halten (bzw. überhaupt Vernunft walten zu lassen, wenn die Gefahr nicht offenkundig greifbar ist).