Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Deine erste Frage ja, ich wurde sehr krank, musste sogar ins KH. Mein Arzt impft mich nicht gegen Grippe. Sicher schützt eine Impfung nicht ganz, da es immer ein anderer Grippevirus ist und der Impfstoff nicht ganz gegeneine Erkrankung schützt. Die Erkrankung verläuft leichter.

Vielen Dank für die Info. Tut mir Leid dass es so übel ausging.

Ja, stimmt, man hat einen Impfstoff, der gegen ein ganz bestimmtes Virus in einer Variante hilft. Mutiert das Virus, so wird es auch schon vom Covid-19-Erreger gemutmaßt, dann "passt" es nicht mehr.

Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Forscher Gas geben und das "richtige" Rezept finden.

Werbung:
Das sagen eigentlich "alle" Experten, zumindest alle die ich bisher gehört habe. Etwa Prof. Drosten in Deutschland oder Dr. Fauci in den USA, aber auch die WHO.

Bachmann arbeitet ganz konkret an der Umsetzung, dies mit Behördenhilfe. In der Schweiz geht alles schneller, denn die Behördenstruktur ist schlanker und effizienter als in Deutschland.

Abgesehen davon mischen große Schweizer Pharmariesen international mit, z. B. LaRoche in den USA. Ich denke, die Schweiz hat die allerbesten Verbindungen, um das durchzusetzen, gerade weil es in einem kleinen Land übersichtlicher gehandhabt werden kann.

https://www.radio-luzern.ch/endlich..._e75suTB4SE3hIUdguUJurNbworQ_L7CW99dwo_3tG804
Martin Bachmann: Wir haben einen detaillierten Plan und arbeiten sehr eng mit den Behörden zusammen. Es ist ambitioniert, doch in einem halben Jahr möchten wir die ganze Schweiz impfen. Dafür müssen jetzt einige Regeln im Rahmen eines Pandemie-Plans geändert werden, doch wir sind auf gutem Weg.

Bachmann arbeitet ganz konkret an der Umsetzung, dies mit Behördenhilfe. In der Schweiz geht alles schneller, denn die Behördenstruktur ist schlanker und effizienter als in Deutschland.

Abgesehen davon mischen große Schweizer Pharmariesen international mit, z. B. LaRoche in den USA. Ich denke, die Schweiz hat die allerbesten Verbindungen, um das durchzusetzen, gerade weil es in einem kleinen Land übersichtlicher gehandhabt werden kann.

https://www.radio-luzern.ch/endlich..._e75suTB4SE3hIUdguUJurNbworQ_L7CW99dwo_3tG804
Martin Bachmann: Wir haben einen detaillierten Plan und arbeiten sehr eng mit den Behörden zusammen. Es ist ambitioniert, doch in einem halben Jahr möchten wir die ganze Schweiz impfen. Dafür müssen jetzt einige Regeln im Rahmen eines Pandemie-Plans geändert werden, doch wir sind auf gutem Weg.

Wundert mich, dass die gottgleichen Schweizer überhaupt krank werden..

Das hat doch keiner bestritten, dass Coronaviren auch für zu den Grippeviren zählen.:rolleyes:
Aber auch eine Grippe ist gefährlich und kann tödlich verlaufen, doch dieses Virus wirkt nun anders als vorher, da es mutiert ist. Es greift direkt die Lunge an und die wieder genesenen Leute beschreiben das Gefühl, als würden sie ertrinken, weil sie kaum Luft bekommen. Wo ist das also bitte wie eine bisher bekannte Grippe? Und, zum wiederholten Male, hast Du jemals gehört, dass bei den jährlichen herbstlichen Influenzawellen so viele Beatmungsgeräte gebraucht werden, dass nun Mangel daran besteht? DAS ist doch der springende Punkt, dass man den Erkrankten keine Erleichterung bei ihren Qualen geben kann. Ich hätte kein Problem damit, an einer Influenza zu sterben, bei dem einfach mein Körper zu schwach ist, aber ich möchte nicht qualvoll ersticken müssen!

genau das steht in den meisten öffentlichen medien..
doch wenn du an einer infuenza stirbst, stirbst du in der regel an lungenentzündung und wirst ebenso qualvoll ersticken..

und hier mal ein bericht zu den beatmungsgeräten:

"Selbst wenn ein Patient den langen Aufenthalt auf der Intensivstation überlebt, ist von Folgeschäden und einer Einschränkung der Lebensqualität auszugehen. Dabei kommen Lungenschäden zum Tragen, die nicht durch das Virus, sondern durch die Beatmung selbst ausgelöst werden."
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26271-covid-19-beatmung-und-dann

und hier noch ein bericht zur damaligen schweinegrippe der uns zu denken geben sollte:

Werbung:
genau das steht in den meisten öffentlichen medien..
doch wenn du an einer infuenza stirbst, stirbst du in der regel an lungenentzündung und wirst ebenso qualvoll ersticken..

und hier mal ein bericht zu den beatmungsgeräten:

"Selbst wenn ein Patient den langen Aufenthalt auf der Intensivstation überlebt, ist von Folgeschäden und einer Einschränkung der Lebensqualität auszugehen. Dabei kommen Lungenschäden zum Tragen, die nicht durch das Virus, sondern durch die Beatmung selbst ausgelöst werden."
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26271-covid-19-beatmung-und-dann

und hier noch ein bericht zur damaligen schweinegrippe der uns zu denken geben sollte:

Mal ganz ehrlich @Darkhorizon bist du der Meinung man sollte solche Kranke einfach Sterben lassen?

Gehen wir mal davon aus du wirst so krank, dass du an die Beatmungsmaschine musst. Hast du eine Patientenverfügung die jede maschinelle Hilfe ausschließt? Denn jeder der eine Patientenverfügung hat, sollte er an Corona erkranken und muss beatmet werden ist dem Tode geweiht. Es könnte ja durch die Beatmung vielleicht sein Leben gerettet werden.

Komm jetzt mal runter so langsam reicht es.

Zurück
Oben