Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
...
Weisst Du, wielange ich brauche, bis ich eine 60Grad-Wäsche zusammen habe? Da würde ich soviele Baumwolmasken brauchen, die könnte ich gar nicht bezahlen.....

wie wurde Wäsche ohne Waschmaschine gewaschen?

also in einem Edelstahltopf die selbstgemachten Baumwoll-, Leinen- Masken auskochen (zuerst hieß es bei 70°, und zuletzt las ich bei 90° ) ...preiswert und eigentlich zickezacke! :D
 
Du erwähnst weiter unten Rewe - bedeutet, du lebst in Deutschland. In Österreich wäre es aus Ersparnisgründen durchaus denkbar, dass kleine Läden öffnen, man aber nicht reingehen darf.....schaumermal. Ich hoffs ja nicht.....

hab mir heute mal so eine Maske geben lassen - die ist eine Zumutung.
Für Brillenträger, weil die Gläser sofort und nachhaltig beschlagen (und viele der Supermarktmitarbeiter tragen Brillen!) - und generell, weil die am Nasenrücken nicht gut schliessen, da kann entweichen, was lustig ist.
Ich bleib bei meinen Teuren.....echt.....

Hier noch nicht. Und für die Dinger sind ein Euro noch zuviel
Warum nicht? Nach einmal Benutzen sind die hin.....da haben sie keine Funktion mehr.

Weisst Du, wielange ich brauche, bis ich eine 60Grad-Wäsche zusammen habe? Da würde ich soviele Baumwolmasken brauchen, die könnte ich gar nicht bezahlen.....
Ich habe heute drei Stunden lang eine chirugische Maske getragen, sie war nicht einmal angefeuchtet, geschweige denn durchfeuchtet und sie bleibt für das nächste Mal im Auto liegen (hab nicht viele davon, sonst würde ich "korrekt" handeln).
Das Virus hält sich nicht dauerhaft darauf, man braucht auch Textilmasken nicht nach jedem Benutzen zu waschen - einfach liegen lassen und eine andere benutzen.

Dass man sich als "Normalbürger" mit einer solchen Maske infizieren kann, halte ich für ziemlich abwegig, denn vor kurzem hieß es ja noch, man brauche gar keine Masken ..., zudem soll man weiterhin den Mindestabstand einhalten.
 
ich weis nicht ob das stimmt, aber also...

https://www.msn.com/de-ch/nachricht...urück-–-neun-tote/ar-BB12dVJI?ocid=spartanntp

In einem süditalienischen Alterszentrum ist das Coronavirus ausgebrochen. Das Pflegepersonal liess die Bewohner danach anscheinend einfach zurück. Bereits neun Leute sind gestorben.

In den vergangenen Tagen sind neun Bewohner des Altersheims «La Fontanella» im apulischen Soleto ums Leben gekommen. Im Alterszentrum war das Coronavirus ausgebrochen. Doch nicht alle Opfer sind an Covid-19 gestorben – einige von ihnen sind verhungert.
 
Ja, das Video, auf den der Artikel anspricht, wurde hier im Thread u.a. von mir schon verlinkt:


Sehr sehenswert!

Und es wird auch nicht falsch, wenn hauptsächlich Risikopatienten sterben etc. Dieses Rumreiten darauf, wer wann wie mit oder an Covid19 stirbt oder nicht kratzt diese Epidemiologischen Betrachtungen und die drohende Überlastung von Intensivstationen nämlich nicht an. Es ist schlicht kein Argument dagegen.
Sie ist unsere Lieblingsyoutuberin. Meine Tochter sieht jeden Film von ihr und ich habe auch schon so manches, oder sagen wir viel, oder genauer: fast alles gelernt. :D
 
Naja, das selbe kann ich auch von mir behaupten.

Siehst du @FelsenAmazone wie schwer es ist, im Sinne deines Beitrags #103 zu diese Gemeinsamkeit, nur allein hier im Forum, zu kommen ?
Es sind alles individuelle Kleingeister welche ihrem persönlichen und individuellem Ego frönen.

Lieber @SchattenElf
bin zurzeit in Zeitknappheit und antworte gern sobald ich kann. Wollt nur gerade lieb grüßen und mitteilen, dass ich diesen Diskurs sehr gern weiterführe nur halt gerade viel zu arbeiten und zu organisieren habe. Ich fokussiere mich virtuell und in der Realität ausschließlich auf konkrete konstruktive Dinge und auf die Gegenwart und Zukunft -

oh das ist vielleicht schon eine Antwort auf den Gedanken den Du in Deinem zweiten Satz geäußert hast. Das registriere ich aber beschäftige mich nicht damit.

Es hält nur (fruchtlos) auf ;)

lg und bis bald wie möglich

spätestens Ostern!

eva
 
War gerade einkaufen.
Hofer vorbildlich.
Gratismasken (die ich nicht brauche), Wagen Pflicht - vor jedem Kunden desinfiziert.
Bei Lidl zwar Gratismasken, aber keine Wagen Pflicht.
Ich denke, wenn man die Abstände einhält und die Maske nicht berührt, ist jedesmal waschen bzw. wechseln nicht unbedingt nötig.
Ich wasche die Baumwollmaske dennoch, allerdings nur mit dem Wasser so heiss es halt aus der Leitung kommt und Seife.
Zum trocknen hänge ich sie auch noch in die Sonne.
Danach „ruht „ sie auch noch für ein paar Tage.
Zusätzlich gibt es die Zweitmaske und vielleicht fabriziere ich noch eine Drittmaske aus Baumwolle.
Beim zweiten Mal einkaufen mit Maske war sie schon viel erträglicher.
Mensch gewöhnt sich an alles.
Wenn Menschen nicht gerade in Berufen arbeiten müssen in denen es nicht möglich ist alle Maßnahmen einzuhalten, verstehe ich nicht, wie Ansteckung noch möglich sein soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben