Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
es geht darum eine überlastung zu vermeiden.
daher muss die ansteckungskurve abgeflacht werden.
wie vielfach erklärt - derzeit steckt ein erkrankter 3 weitere personen an und die ausbreitung erfolgt exponentiell - also 3 erkrankte stecken bereits 9 weitere an usw. und so fort.
Genau. Es geht darum, die Verdoppelung zu verlangsamen, also dass nicht sie die Zahl der Infizierten nicht alle zwei, drei Tage verdoppelt, sondern, wie Merkel es möchte, erst alle 10 Tage. Momentan liegt die Verdoppelungsrate in D bei Tagen.
Wobei man das nicht wirklich sagen kann, weil man keine Ahnung hat, wieviele tatsächlich infiziert oder Träger es Virus sind - bei leichten Verläufen, oder wenn jemand es gar nicht mehr, ist das ja dann nicht offensichtlich.
 
Die Familien sind doch jetzt auch auseinander gerissen. Das wäre für mich kein Argument.
Und bei einer jungen Familie, wieso sollte da der herzkranke Papa weg? Oder die Tochter mit Asthma? Hab ich doch geschrieben, für solche gibts Sonderkrankenstand oder Sonderpflegeurlaub.

Krankenhauspersonal arbeiten ja jetzt auch und kommen mit Kranken zusammen - da würde sich gar nichts ändern.

Aber schau mal, ich hab eh irgendwo schon einen Link dazu reingestellt. Ich mag ihn jetzt noch nochmal suchen ...
Du verstehst immer noch nicht das es nicht um die erhöhte Todesrate bei den Älteren oder vorbelastenden geht, sondern um den nötigen KH Aufenthalt, bei allen Altersgruppen hindurch, da kann das jeden treffen, nur das Risiko zu sterben ist viel geringer wenn die Medizinische Behandlung erfolgt.

Sind die KH aber überlastet führt es zu mehr Todesfällen in allen Altersgruppen, obwohl wir auch jetzt schon trotz guter Behandlung täglich Todesfälle bei nicht Alten oder nicht Vorbelasteten haben.

Und deshalb kann bringt es nicht viel nur gefährdete wegzusperren und den Rest durchseuchen zu lassen, das würde die KH trotz allem an ihr Limit bringen und das innerhalb kürzester Zeit, da die, die dahin kommen je nach schwere 2-6 Wochen behandelt werden müssen.

Im den letzten 24h sind zum Beispiel in Deutschland 264 Neue Fälle dazu gekommen die beatmet werden müssen.
Mittlerweile sind 13 Prozent der Infizierten mit Symtomen in KH gestern waren es noch 10 Prozent und hier noch mal ,nicht alle müssen sofort beatmet werden, aber trotzdem steigt derzeit die Anzahl der Patienten die ins Kh müssen täglich. Und da kommt die Auslastung der KH ins Spiel.

Die meisten Patienten sind auch immer noch 15-59 Jahre alt, Durchschnitts Alter in Deutschland ist bei 49.

So jetzt mal was interessantes für alle,
Es werden ja jetzt schon eine Weile Grippeproben auf corona getestet seid der 8kw wurden 8 Proben als Corona festgestellt in der 13KW waren es von 121 Proben 2 .

In Deutschland fängt an mittlerweile auch an laborisch bestätigte Grippefälle auf Corona zu testen, solche die wegen Beschwerden im KH waren.

Dazu gibt es Berichte aus der 12KW also von vor 2 Wochen , 7 Prozent der Grippepatienten die da aufgenommen wurden waren zusätzlich mit Corona infiziert.

Hier wurde auch das Alter beachtet.

von gab es von 0-14 Jährigen keinerleih zusätzlich Coronafälle.

bei den 15-34 Jährigen waren 5 Prozent zusätzlich mit corona infiziert
35-59 Jährige 16 Prozent
60-79 Jährige 13 Prozent
ab 80 Jährige 2 Prozent

Das alles ist nachzulesen beim aktuellen tagesbericht des RKI

Ja anhand dieser Zahlen, sieht abermals deutlich das Corona wohl schon eine Weile länger als angenommen grassiert, das die Arbeitergruppe am stärksten befallen ist, aber auch das es noch keine großartige Durchseuchung gab, denn dann wären wohl mehr Grippekranke als Corona raus gefunden worden, dafür sprich eigentlich auch das die KH Aufenhalte erst jetzt stark zunehmen mit den schwerkranken Patienten .
 
Werbung:
Und die Osterglocken sollten die Kälte aushalten?

Ich weiss es nicht, habe selber noch nie welche gepflanzt aber du bringst mich auf eine Idee, da man ja zuhause bleiben muss, werde ich mich mal mit Pflanzen und ihren Resistenzen mehr befassen, also welche z.b Kälte verkraften, welche nicht, könnte wichtig sein zu wissen. :suche:
 
Zurück
Oben