Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nächste Woche gehen die Antikörpertests los, man möchte rausfinden wie durchseucht wir eigentlich sind und es kommen auch die neuen Schnelltests, damit sollen alle KH ausgerüstet werden.

noch sind sie nicht ausgetestet,
In ersten Versuchen funktionierte das Verfahren wie gewünscht: Der Test reagierte auf Blutproben von drei bestätigten Covid-19-Patienten, nicht jedoch auf Proteine aus 59 weiteren Blut- oder Plasmaproben, die vor dem Ausbruch der Pandemie von verschiedenen Menschen genommen worden waren. Ein Patient war 20, ein anderer 70 Jahre alt, und sie sind sicher im Laufe ihres Lebens schon von anderen Viren infiziert worden, was das Ergebnis beeinflussen könnte. Die Covid-19-Patienten waren auch schon einmal von einem Coronavirus infiziert gewesen, dem Erreger NL63, der leichte Erkältungssymptome hervorruft. Es sei also derzeit noch nicht ganz auszuschließen, dass der Test in einer Kreuzreaktion die gegen NL63 produzierten Antikörper anzeigt und somit kein reiner Test auf eine überstandene Sars-CoV2-Infektion ist. Dagegen sprechen aber weitere Gegenproben – und etwa die Tatsache, dass die Tests mit den Blutproben von Nicht-Covid-19-Patienten negativ bliebe
aus https://www.spektrum.de/wissen/anti...e-offenbaren/1714850?utm_source=pocket-newtab
 
Wird sie nie tun. Ich denke da diese tolle Frau Birkenbihl. Je mehr ein Mensch in eine Sache bereits investiert hat, desto weniger kann er zugeben, dass er sich geirrt haben könnte.

Na gut, ist schon bitter, aber es zählt ja die Absicht (sie will ja Menschen schützen) und ich traue ihr zu, dass sie es checkt. :)
 
Die schlimmste aller Krankheiten ist die Todesangst,, weswegen eine massive Panik bei einigen oder vielen entsteht, wenn solche Krankheiten grassieren oder Ähnliches, das dem Menschen seine Endlichkeit näher rückt.
Krankheiten wirds immer wieder geben, auch hoch ansteckende. Es wird ständig Krankheit und Tod geben; doch das eigentliche Problem ist die Todesangst, gegen die keine Medizin gibt, als sie von selbst zu überwinden.

Achtet mal darauf, wie z.B. Filme dargestellt werden, die die Todesangst des Menschen zum Ausdruck bringen. Meist werden sie wie Horrorfilme gemacht.
Ich sah mal einen Film, worin eine Familie auf Safari von Löwen angegriffen wurde. Der Film wurde wie ein Horrorfilm gemacht. Ständig werden Löwen durch die Menschen getötet, die nicht wie der Horror dargestellt werden, da das Ergebnis den Menschen meist nicht tangiert, die eigene Angst vor dem Tod aber schon.

Ein grosser Teil solcher Erfahrungen drängen den Menschen doch geradezu Richtung Selbsterkenntnis. Man sollte daher seine eigene Re-Aktion auf solche Erfahrungen sehr genau beobachten und sich selbst näher kommen.


Ich bin wirklich mit vielen Menschen in Kontakt - Österreich, Schweiz, Deutschland - aber mir ist noch kein einziger untergekommen und mir hat auch noch niemand von jemanden erzählt (bis auf Hagall heute von der panischen Frau im Krankenhaus) der Angst oder gar Panik hätte.
Wir waren gestern einkaufen, die Menschen in den Geschäften sind total entspannt. Beim Bipa hab ich beobachtet, beschäftigen sich die Leute eingehenst mit den Produkten, die da in den Regalen stehen. So als hätten sie jetzt endlich Zeit dafür, mal genau zu schauen, was es da alles so gibt. Oder sie genießen es, mal raus aus den 4 Wänden zu kommen und ziehen den Einkauf so lang wie möglich raus.
Nicht mal die Eltern oder Großeltern von Freunden oder Bekannten haben grad Angst, dass sie sterben könnten. Meine auch nicht, obwohl mein Vater ist 82 und hat alle Vorerkrankungen, die man haben kann. Dem tun grad nur seine Urenkel leid, weil sie nicht so viel raus können.

Wer verbreitet eigentlich die Meldungen, es wäre Panik?
 
Werbung:
Na gut, ist schon bitter, aber es zählt ja die Absicht (sie will ja Menschen schützen) und ich traue ihr zu, dass sie es checkt. :)
Der Zweck heiligt manchmal eben auch die Mittel. Ich bin da pragmatisch.
Es wäre doch für uns alle total befreiend und ein riesen Plus, wenn dieser Kelch tatsächlich an uns vorüber gegangen wäre. Das würde doch ein mega Sommer werden. Und wehe, dann meckert noch einer!
 
Zurück
Oben