Die schlimmste aller Krankheiten ist die Todesangst,, weswegen eine massive Panik bei einigen oder vielen entsteht, wenn solche Krankheiten grassieren oder Ähnliches, das dem Menschen seine Endlichkeit näher rückt.
Krankheiten wirds immer wieder geben, auch hoch ansteckende. Es wird ständig Krankheit und Tod geben; doch das eigentliche Problem ist die Todesangst, gegen die keine Medizin gibt, als sie von selbst zu überwinden.
Achtet mal darauf, wie z.B. Filme dargestellt werden, die die Todesangst des Menschen zum Ausdruck bringen. Meist werden sie wie Horrorfilme gemacht.
Ich sah mal einen Film, worin eine Familie auf Safari von Löwen angegriffen wurde. Der Film wurde wie ein Horrorfilm gemacht. Ständig werden Löwen durch die Menschen getötet, die nicht wie der Horror dargestellt werden, da das Ergebnis den Menschen meist nicht tangiert, die eigene Angst vor dem Tod aber schon.
Ein grosser Teil solcher Erfahrungen drängen den Menschen doch geradezu Richtung Selbsterkenntnis. Man sollte daher seine eigene Re-Aktion auf solche Erfahrungen sehr genau beobachten und sich selbst näher kommen.