Corona-Virus anreisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau darum geht es ja!
Leben wird von Zeit zu Zeit zurückgeworfen (wenn du es so nennen willst).
So versucht die Erde wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Ist das Gleichgewicht hergestellt, dann fängt ein Neubeginn an.
Und jeder Neubeginn ist etwas wunderbares, wenn davor Finsternis herrschte.
Verstehst du nun die dunkle und die helle Seite eines Wesen?
Und wenn du dir ein Virus nicht als Wesen vorstellen kannst, dann versuch dir möglichst viele Viren zusammen, wie eine lebendige Wolke, vorzustellen. Vielleicht erkennst du dann "das Wesen" in dieser Wolke.

Sicher, ich kann dich verstehen, dass du nichts über "das Licht" eines Wesen hören möchtest, wenn sich gerade die dunkle Seite des Wesen zeigt. Da bist du ganz sicher nicht alleine.
Aber wie gesagt, dieses Virus alleine ist zu schwach, um das Überleben der Menschheit ernsthaft zu gefährden.
Lg
Für die Erde ist das pupswurst, ob sie von Menschen, Dinosauriern oder Einzellern bevölkert wird.
Sie versucht auch nichts auszugleichen, das ist menschliche (Eso)Denke.
Für das ganz alltägliche Leben ist es auch furchtbar uninteressant, sich ein Virus schön zu denken.

Der thread ist reine Nabelschau. Kann man machen, bringt aber nix.
 
Werbung:
Wir wissen, was das Virus will - wie jede Lebensform will es leben.
Aber wir kennen noch nicht seine "Rolle im System".
Alles hat ja seine Rolle - Du und ich und wir alle. Auch das Virus. Und die "Rolle" nützt dem "System". Nichts ist umsonst da. Und was das "System" nicht brauchen kann, wird "ausgeschieden".
Das Virus scheint das System grad brauchen zu können.

Das Virus kann allein nicht leben. Es kann auch nicht in einem Wirt allein (für sich) leben - es legt die Produktion des Wirts lahm, benutzt dann selbst alle produktiven Systeme im Wirt für seine eigene Vermehrung, es bringt nichts hervor als .. sich immer wieder selbst weiterzugeben. Laaangweilig. Hohl. Fies. Es ist im Grunde nur destruktiv und stürzt sich egoistisch-narzisstisch auf ein (fast) gesundes System um es zu benutzen und kaputtzumachen. Wenn der Wirt zerstört ist, sucht es sich den nächsten Wirt. Er zerstört bzw. attackiert auch alle, die dem Wirt nahestehen.

Hm. So ganz spontan fallen mir supervage Parallelen zu ein paar Bekannten aus meiner Vergangenheit auf.

Wenn das Ding eine metaphorische Botschaft hat durch sein "So-Sein", dann, dass Narzissten alles kaputtmachen, aus Dummheit, eben sogar diejenigen und dasjenige, was sie nährt. Wer nur sich selbstverliebt sieht und den Rest der Menschheit verachtet und nur für sich nutzt oder kaputtmacht, ist wie dieser Virus.

Dann wären, wenn wir das Gedankenbild benutzen, die Rollen Narzisst und Co-Narzisst hier auf der Bühne. Der Narzisst wird in Isolation auf sich selbst zurückgeworfen und muss lernen, nicht durchzudrehen, weil ihm für eine kurze Zeit die Bestätigung von außen entzogen wird und muss lernen, tatsächlich mal selbst etwas zu machen, als andere für sich "machen lassen".

Der Co-Narzisst wird auch auf sich zurückgeworfen und bemerkt vielleicht, dass er oder sie selbst alles ganz gut hinbekommt und doch gar nicht abhängig ist vom blendenden strahlenden Narzissten.

Beide lernen über die belastete und befallene Lunge als Austausch- und Kommunikationssymbol, mal ehrlich zu werden und zu äußern, was Sache ist - authentisch - oder aber im Gehuste in ihrem Groll zu ersticken - oder um mal endlich das "rauszuwerfen", was einem nicht gut tut.

Das sind alles metaphorische Bilder und sie sind noch nicht mal auf meinem Mist gewachsen - Autoren wie Herr Dahlke oder der Herr, der die Seite umgang-mit-narzissten schuf haben mich auf diese Ideen gebracht -

bezogen auf Corona habe ich sie hier.

Übrigens hatte ich noch eine Vision gestern probiert.

Ich sah eine Menschenmenge, alle in einem Abstand von etwa zwei Metern, auf einem großen Platz. Das sah gespenstisch aus, als ob alle in der Zeit eingefroren wären. Zwischen ihnen wirbelten Wolken mit kleinen Sternen herum. Es war, als hätte die Welt die Luft angehalten. Dann ging ein Lichtstrahl wie ein Besen durch alles hindurch. Ich dachte noch, hm, Strahlung? Was für eine Bestrahlung? Wird damit das Virus geschädigt und nicht die Menschen?

Mehr erhielt ich leider nicht.

lg
eva
 
Kann die Mauer Dein gutes Immunsystem sein?
Ich weis es nicht. Eine Freundin ist gut im Interpretieren meiner Reisen, die frage ich die Tage mal.
Für mich stellt sich auch die Frage: Bin ich innerhalb oder außerhalb? Ich gehe erst immer mal davon aus dass ich hinein will, an ein heraus habe ich später dann gedacht.
 
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
25 000 Tote in Deutschland bei einer "normalen" Grippewelle!
Was steckt hinter dieser Panikmache, die wir jetzt ausgesetzt sind ?

das Fernsehen und die Zeitungen schreiben immer wieder "RKI" und "Schätzung" -

Auf der Seite 35 des Berichts des RKI zur Saison 2018-2019 findet sich die Gesamtzahl der nachweislich an Grippe verstorbenen Personen mit 835.
https://edoc.rki.de/bitstream/handl...nzabericht_2018-19.pdf?sequence=1&isAllowed=y
Den Bericht des Vorjahres konnte ich nicht so schnell finden, neulich las ich das, es war eine Zahl um die 900 Personen.

Das sind nachgewiesene Fälle. Die irren Zahlen über tausend sind "Schätzungen", darauf beruhend, dass man einfach annimmt, dass über 24000 ausgestellte Totenscheine vermutlich nicht richtig ausgestellt wurden und alle andren Todesarten Mumpitz sind.

Das ist schon krass.

Selber klicken und lesen an der Quelle ist wesentlich besser.
 
Ich weis es nicht. Eine Freundin ist gut im Interpretieren meiner Reisen, die frage ich die Tage mal.
Für mich stellt sich auch die Frage: Bin ich innerhalb oder außerhalb? Ich gehe erst immer mal davon aus dass ich hinein will, an ein heraus habe ich später dann gedacht.

Oh, ja; schreib doch mal, was bei Euch herauskam, das fänd ich schon spannend.

Mein Bauchgefühl sagt mir hier, dass Du "bei Dir" bist, also dass Du innen bist und das Schädliche draußen. Aber was ist schon mein Bauchgefühl hier ;)

lg
eva
 
Oh, ja; schreib doch mal, was bei Euch herauskam, das fänd ich schon spannend.

Mein Bauchgefühl sagt mir hier, dass Du "bei Dir" bist, also dass Du innen bist und das Schädliche draußen. Aber was ist schon mein Bauchgefühl hier ;)

lg
eva
Och ...
Mit den "Reisen" in der Anderswelt befasse ich mich erst seit einem halben Jahr intensiver. Alles eben sehr speziell :cool:
 
Och ...
Mit den "Reisen" in der Anderswelt befasse ich mich erst seit einem halben Jahr intensiver. Alles eben sehr speziell :cool:

Ui! erst seit einem Jahr in der Reisebranche und dann gleich auf Corona fliegen, sapperlot! (ist spaßhaft gemeint)
Vielleicht bist Du ja doch schon da gewesen - an der Lipidhüllenmauer - ? Ich sag ja, mein Bauchgefühl ist ja nix Relevantes für Deine Reise. Da wird Dein Hase mehr wissen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben